Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga Sachsen-Anhalt
3. Spieltag - 31.08.2013 15:00 Uhr
Dessauer SV 97   SG Obaum-Wörlitz
Dessauer SV 97 2 : 1 SG Obaum-Wörlitz
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Christian Ullrich, Toni Hocke

Assists

Max Zabel, Philipp Markert

Gelbe Karten

Holger Elze

Zuschauer

67

Torfolge

1:0 (06')Toni Hocke (Philipp Markert)
1:1 (17')SG Obaum-Wörlitz
2:1 (90')Christian Ullrich (Max Zabel)

2. Heimspiel - 2. Sieg

Personell gegenüber der Vorwoche stark verbessert, wollte man den 2. Heimsieg der Saison. Es fehlten nur die langzeitverletzten Wittwer, Langrock und Beiche, sowie Zahnfee Schermuck. J. Fuchs, Richter, Markert und Elze kehrten hingegen zurück. Dies sollte sich v.a. defensiv positiv bemerkbar machen.
Man startete furios in dieses Heimspiel und konnte sich schon in den ersten Minuten gute Möglichkeiten erspielen. Römmling traf aus spitzem Winkel die Latte, Markert und Zabel schossen knapp vorbei. Doch in der 5. Minute ist dann Hocke da, scheitert nach einem Abpraller zwar zuerst noch am Keeper, aber der Ball springt ihm an die Brust und von dort ins Tor. Danach schaltete man einen Gang zurück und mit der eigentlich einzigen Chance im Spiel kamen die Gäste zum Ausgleich. Ein Freistoss aus dem Halbfeld wird unterschätzt und am langen 5er-Eck kann Weber gegen den Lauf von Hertel einnicken. Bis zur Halbzeit nah, man wieder ein wenig mehr Fahrt auf, konnte aber nicht mehr die Gefahr der ersten Minuten ausstrahlen. Auch nach der Pause spielte nur ein Team, doch es fehlte nun immer öfter an der Konsequenz in Strafraumnähe. Die Gäste versuchten immer wieder mit langen Bällen aus der Unklammerung zu entfliehen, aber unsere Verteidigung stand sicher und auch Keeper Hertel war immer zur Stelle. Mitte der zweiten Hälfte dann zwei Riesenchancen von Elze und Zabel, doch beide scheiterten am glänzend reagierenden Keeper. In der Vorsaison hätte man diese Spiele dann noch verloren und so versuchte man am Ende eigentlich nur, das Ergebnis über die Zeit zu retten und keinen dummen Konter zu kassieren. Auch zwei Wechsel sollten noch einmal Zeit bringen und die völlig entkräfteten Richter und Hocke konnten die letzten Minuten von draußen beobachten. In der Nachspielzeit dann aber doch noch einmal Freistoss aus guter Position halblinks vor dem Tor. Zabel tritt an, der Ball setzt am 5er auf und kurz vor dem Keeper kommt Ullrich mit Schwung und lenkt den Ball mit dem Oberschenkel an diesem vorbei. Grenzenloser Jubel überall.
Fazit: Man dominierte das Spiel von Beginn an und kam früh zu guten Möglichkeiten, doch eine Unachtsamkeit hätte das Spiel beinah ad absurdum geführt. Mit dem Tor in letzter Minute belohnte man sich für eine starke Vorstellung und holte das Glück nach der unglücklichen Niederlage in der Vorwoche zurück auf seine Seite.