Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Krombacher Kreispokal
1.Runde - 07.09.2013 15:00 Uhr
SG Obaum-Wörlitz   Dessauer SV 97
SG Obaum-Wörlitz 1 : 0 Dessauer SV 97
(1 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

49

Torfolge

1:0 (20')SG Obaum-Wörlitz

gute Leistung der 2. Reihe wird nicht belohnt

Personell runderneuert gegenüber dem Sieg zur Vorwoche, stand heute mehr die 2. Reihe der I. auf dem Platz. Lediglich 5 Stammspieler "überlebten" in der Startaufstellung. Trotzdem war dem Trainerteam wichtig, dass sich gerade die vermeintlichen Ergänzungsspieler zeigen sollten, war doch die Breite des Kaders oft ein großer Problempunkt in der Vergangenheit und man brauch einfach Alternativen um auf Dauer konkurrenzfähig zu sein.
Das Spiel begann mit einer Knallerchance für uns, 2. Minute Kopfballrückgabe Knappe, Fallrückzieher Zabel und aus jenem wird eine Vorlage für Heinrich der am langen Pfosten aus 2m drüberköpft. Danach offenbarte sich viel Stückwerk auf beiden Seiten des Platzes, Obaum/Wörlitz immer mit langen Bällen und wir zu unpräzise im Spielaufbau. In der 20. Minute dann, wir erobern den Ball, wollen das Spiel schnell machen, Zabel spielt den Ball in die Spitze, ein Spieler der Heimelf blockt ab, von dort fliegt der Ball durch unsere Abwehr zum 10m!!! im Abseits stehenden Obaum Spieler (Zitat vom Linienrichter zur HZ dazu: "Wie? der Ball kam nicht von einem DSV Spieler?"...), der läuft 2 Schritte, legt quer und 1:0. Wütende Proteste unsererseits blieben ungehört. Wir antworteten per Großchance Zabel mit dem Freistoß aus 18m, der Tw lässt prallen, genau vor die Füße von Römmling und der aus 5m mit der Riesenchance...drüber.
Dann kurzer Schockmoment, Knappe bricht ohnmächtig auf dem Spielfeld zusammen und muss behandelt werden - für ihn ging es dann leider nicht weiter - Oertel kam zu seinem Debüt bei der I. Knappe ging es dann nach kurzer Behandlungspause den Umständen entsprechend besser - Gute Besserung an Flo!
In der 43. Minute dann die nächste strittige Szene. Foul im Spielaufbau an Zabel, von dort springt der Ball zu Römmling, der ist 25m vor dem Tor frei durch und....Pfiff....der SR hat den Vorteil abgepfiffen. Die Proteste beim DSV nun noch wütender, aber zwecklos. Zur Halbzeit entschuldigte sich das SR Trio zumindest dafür - immerhin. In der HZ nahm man sich vor noch zielgerichteter Richtung Gastgeber Tor zu spielen.
Wir starteten furios, Dribbling Zabel, dummes Foul im 16er --> Elfmeter. Die fällige GR Karte ließ der SR netterweise stecken. Geburtstagskind Fuchs tritt an und der Ball erreicht tatsächlich fast das Tor, wo der TW jedoch schon lag...
Doch dies sollte ein Wecksignal für eine wütende Angriffsphase unsererseits sein. Wir schnürten die Gastgeber regelrecht ein und hatten eine Vielzahl an Chancen. Zabel in der 55. nach einer Ecke lang frei, in die Arme des TW. Wieder der sehr starke Zabel in der 56. mit einem Drehschuß, der TW, inzwischen bester Obaum Spieler, kratzt das Ding um den Pfosten zur Ecke. In der 60. ein Konter von Obaum, erster gefährlicher Schuß in der 2. HZ --> Latte. Wir unbeirrt weiter mit Druck. Zabel legt zurück auf M. Fuchs, strammer Schuß aus 25m, mit letztem Einsatz wirft sich ein Spieler zur Ecke dazwischen. In der 66. Minute dann ein wundervoll gespielter Konter, Habermann ist rechts durch, sieht lang Heinrich, dorthin kommt der Ball und aus 10m schießt jener über das Tor. In der Schlußphase warf man dann alles nach vorne, viele Strafraumszenen und Ecken brachten jedoch nix ein und auch die Konzentration schwand zunehmend. So schlichen sich auch viele Ungenauigkeiten ein, die den hohen Aufwand immer wieder kaputt machten. So gewann Obaum/Wörlitz ohne viel dafür gemacht zu haben glücklich mit 1:0.

Fazit: Keine überragende Leistung unserer Mannschaft, die aber immerhin gut spielte, sich jedoch nicht belohnte. Man hat an einigen Situationen das Fehlen der Leistungsträger bemerkt, konnte aber auch feststellen, dass man gute Alternativen zur 1. Elf besitzt.