Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga Sachsen-Anhalt
10. Spieltag - 26.10.2013 15:00 Uhr
TUS Kochstedt   Dessauer SV 97
TUS Kochstedt 1 : 1 Dessauer SV 97
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Max Zabel

Assists

Toni Hocke

Gelbe Karten

Steve Römmling, Philipp Markert, Max Zabel

Zuschauer

42

Torfolge

1:0 (35')TUS Kochstedt per Kopfball
1:1 (47')Max Zabel (Toni Hocke)

am Ende 2 Punkte zu wenig...

Man hatte sich viel vorgenommen, die ersten Auswärtspunkte waren das Ziel und man war sich sicher, dass es auch klappen sollte.
Man begann engagierter als Kochstedt, welche aber stets auf Konter lauerten. So auch in der 9. Minute wo ein TUS Stürmer durch war, aber Keeper Langrock stark im 1:1 parierte. Wir versuchen spielerisch unsere Dominanz auszuspielen und so hatte Hocke in der 13. Minute unsere 1. gefährliche Schußchance. Man kombinierte gefällig, doch der SRA hatte in der 1. HZ insgesamt 4 Mal strittig die Fahne oben, schade, alles war nicht Abseits. Wir übten auch durch Standards Gefahr aus, doch der Kochstedter TW erwies sich als sehr sicher. In der 21. Minute Ullrich mit einem tollen Vorstoß, Pass auf Zabel, der mit links aus 14m und der TW hält. In der 27. eine kurze Freistoßvariante, M. Fuchs hat sich nach vorne gestohlen, Schuß aus spitzem Winkel, der TW hält. Kurz danach SR Ball, nachdem wir den Ball hatten, Kochstedt behielt aber den Ball in ihren Reihen, während wir uns aufregten ergab sich dadurch eine gute Gelegenheit für Kochstedt, aber ganz knapp vorbei. Kurz danach die gerechte Strafe. Brutales Einsteigen eines Kochstedt Spielers auf Höhe der Mittellinie, der SR zückt Gelb - der Spieler meckert und auf einmal gibts glatt Rot...oder hatte er schon Gelb? Im offiziellen Spielbericht stehts auf jeden Fall als Rot.
Irgendwie bekam uns die plötzliche Überzahl nicht, bis dahin waren wir besser im Spiel, aber anscheinend animierte uns dieser Platzverweis einen Schritt weniger zu laufen. Konter Kochstedt, ein Spieler ist rechts außen durch, perfekte Flanke und in der Mitte köpft ein Kochstedt Spieler aus 10m platziert ein. Bis zum Ende der HZ kam nix mehr von uns, schon ein wenig merkwürdig, war man doch bei 11:11 die bessere Mannschaft.
Aus der Kabine kam dann eine engagierte Mannschaft. Keine 2 Minuten gespielt, Elze schickt den super in die Gasse startenden Hocke, noch einen Schritt, Querpass, dort grätscht Zabel aus 8m den Ball am TW vorbei ins Tor. Nun war es unser Spiel, im Mittelfeld hatten wir viele Räume, die wir gut nutzten, jedoch fehlte immer der letzte Pass, der blieb hängen oder wurde zu lang gespielt. So hatte man mehrere SItuationen, wo nur noch ein Gegenspieler oder der TW zu überspielen waren. Sehr ärgerlich, hier fehlte die nötige Konzentration einen Angriff ruhig zu Ende zu fahren. Auch Solos von Römmling und Brenner fanden ihren Meister beim TW, der heute eine souveräne Ruhe ausstrahlte.Doch auch Kochstedt blieb bei Kontern gefährlich. Unsere Abwehr war jedoch am Ende immer hellwach und verhinderte die Situationen, wenn auch manchmal in höchster Not. In den letzten 10 Minuten schnürten wir dann Kochstedt jedoch komplett ein. In der 80. Zabel per Frst. aus 20m, der TW sicher. In der 82. Zabel per Kopfball, knapp vorbei. In der 85. dann DIE Szene, Römmling mit dem Traumpass durch die Gasse auf Zabel, der vor dem TW, umkurvt ihn, ist vorbei und wird vom TW von den Beinen geholt...doch nix, Zabel versucht danach aus dem Liegen den Nachschuß, doch der TW auf dem Posten. Unglaublich, mag sein dass der SR die Situation nicht sah, weil zu viele Spieler davor waren, mag auch sein, dass der SRA das aus dem gleichen Grund nicht sah, aber einer von beiden hätte es schon sehen sollen. Wir hatten danach noch eine gute Kopfballgelegenheit durch Elze, doch auch dieser Ball ging knapp lang vorbei.

Fazit: Auf Grund der Überzahl im Endeffekt 2 verlorene Punkte. Man brillierte nicht, aber hatte genug Gelegenheiten um den Sieg zu holen. Man muss jedoch auch selbstkritisch sein und sagen, dass der finale Pass oftmals suboptimal gespielt wurde und es aufopferungsvoll verteidigenden Kochstedtern so manchmal zu leicht gemacht wurde. Trotzdem hätte es am Ende einen klaren Elfmeter geben müssen, daher war die Freude beim DSV über den ersten Auswärtspunkt auch eher verhalten.