Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga Sachsen-Anhalt
11. Spieltag - 02.11.2013 14:00 Uhr
Dessauer SV 97   FSG Steutz/Leps
Dessauer SV 97 3 : 0 FSG Steutz/Leps
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Christian Ullrich, Stefan Streuber, Max Zabel

Assists

Max Zabel, Philipp Markert, Toni Hocke

Zuschauer

48

Torfolge

1:0 (35')Stefan Streuber (Philipp Markert)
2:0 (73')Christian Ullrich (Max Zabel)
3:0 (84')Max Zabel per Elfmeter (Toni Hocke)

geschlossene Mannschaftsleistung sichert zu 0 Sieg

Nach dem ersten Auswärtspunkt war man darauf aus, diesem Mini-Erfolg einen weiteren Heimsieg folgen zu lassen. Zu Gast war die FSG Steutz/Leps, welche bisher eine gute Saison spielten. Der DSV musste wieder personell improvisieren, aber auch dank der II. Vertretung hatte man wieder eine volle Bank. Sein Startelfdebüt diese Saison gab R. Wünsch, M. Sczibilanski stand wieder im Kasten und P. Hoffmann sowie M. Warsen sollten im Laufe des Spiels ihr KOL-Debüt geben.
Von Beginn an diktierte man das Geschehen. Man war im Mittelfeld läuferisch überlegen und gewann fast alle ZK. Auch die Toptorjäger der Gäste, Hecht und Schröter, waren bei unserer sehr wachsamen Abwehr komplett abgemeldet. So dauerte es auch nur bis zur 4. Minute bis Zabel die erste gute Schußchance hatte, doch knapp drüber. In der 6. dann eine tolle Kombination über Hocke und Markert, punktgenaue Flanke und in der Mitte kommt Römmling frei zum Kopfball, hauchzart drüber. Der wahnsinnig laufstarke Hocke leitete auch die nächste Großchance an, gute Hereingabe, Wünsch aus 16m mit seinem "schwachen" rechten und es klatscht an die Latte, hier hätte der TW keine Chance gehabt. Toll war, dass uns die Chancen nur weiter animierten Gas zu geben. Elze schickte Hocke in der 20. Minute, frei durch, spitzer Winkel und knapp lang vorbei. Markert hat nur eine Minute später eine super Schußchance aus 18m, knapp neben den rechten Pfosten. Zabel hatte dann aus 18m eine gute Freistoßgelegenheit, doch der TW sicher. In der 35. Minute dann die beste Gelegenheit von uns bis dahin. Zabel spielt toll auf den startenden Hocke, der verarbeitet den Ball stark und scheitert aus 8m am glänzend reagierenden TW, was für eine Parade. Wir hatten aber keine Zeit nachzudenken, die nachfolgende Markert-Ecke klärt ein Steutzer auf der Linie, aber genau vor die Füße von Streuber welcher das verwaiste Tor locker trifft. Verdientes 1zu0. Römmling hatte in der 38. noch eine gute Gelegenheit, aber hier war die Verteidigung wachsam.
Zur Halbzeit wusste man, dass man mit der Leistung dieses Spiel gewinnen würde und nahm sich vor diese logischerweise fortzusetzen.
Wir begannen furios, v.a. Zabel hatte sich etwas für sein Torkonto vorgenommen. Solo in der 48., Glanztat TW. Kopfball in der 49. Glanztat TW, der Ball springt wieder zu Zabel, mit links aufs Tor, wieder der TW der den Ball artistisch an den Pfosten lenkt. Überhaupt der TW, der wuchs nun in der 2. HZ über sich hinaus. In der 56. setzt sich Römmling links außen durch, läuft in den 16er, Rückpass auf den frei im 16er wartenden Zabel, doch auch hier hechtet der TW dazwischen. Unsere Überlegenheit war wirklich so markant, nur das 2. Tor fehlte noch. Der heute wieder sehr starke Streuber erlief in der 57. einen guten Pass auf außen, kluger Rückpass zu Zabel der mit der Direktabnahme aus 17m, doch knapp drüber. In der 65. hatten unsere Zuschauer dann den Torschrei schon auf den Lippen. Hocke war nach einem Querschläger frei durch, legt quer auf den mitlaufenden Römmling, 5m vor dem Tor und ein Verteidiger grätscht mit letztem Einsatz zur Ecke dazwischen. Wer sich nun fragt ob Steutz auch offensiv mitspielte dem sei gesagt, ja. In der 70. dann sogar die erste offensiv herausgespielte Aktion der Gäste, doch der Kopfball wurde sicher von unserem TW pariert. In der 71. hatten sie dann eine gute Schußchance, man merkte, dass sie noch an ihre Chance glaubten. Just in diesem Moment schaltete sich Ullrich ins Offensivspiel ein, Zabel spielt den tödlichen Pass in die Tiefe, der starke Libero der Gäste rutscht weg und Ullrich hat alle Zeit der Welt, schaut sich den TW aus und 2:0. Nun war das Spiel durch, nur Zabel wollte noch sein Tor. Chance um Chance prasselten auf den TW ein, der konnte meist halten, doch in der 83. dann bringt er Zabel nach einem Solo als letzter Mann zu Fall, Rot und Elfer. Ansonsten war das Spiel mit 0 gelben Karten äußerst fair, aber regeltechnisch musste hier Rot gegeben werden. Zabel ohne Probleme zum 3:0.

Fazit: Überzeugende Leistung aller eingesetzten Spieler, welche läuferisch und kämpferisch die Gäste über 99% des Spiels dominierten und nebenbei auch schönen Fußball spielten. Diese Leistung nächste Woche und der 1. Auswärtssieg ist greifbar.