Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga Sachsen-Anhalt
12. Spieltag - 09.11.2013 14:00 Uhr
SG Abus Dessau   Dessauer SV 97
SG Abus Dessau 2 : 2 Dessauer SV 97
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Toni Hocke

Assists

Philipp Markert, Steve Römmling

Gelbe Karten

Philipp Markert

Zuschauer

70

Torfolge

1:0 (25')SG Abus Dessau
1:1 (42')Toni Hocke (Philipp Markert)
2:1 (59')SG Abus Dessau
2:2 (69')Toni Hocke (Steve Römmling)

am Ende sogar den Sieg verpasst...

Nach der guten Leistung in der Vorwoche, war man auch diese Woche optimistisch. Es fehlte weiterhin Brenner und auch Moll musste verletzungsbedingt passen. Abus galt als nicht zu unterschätzender Gegner, dessen Tabellensituation nicht das wahre Leistungsbild wiedergibt.
Man startete auch furios. Abus wurde gleich hinten reingedückt und bereits nach 2 Minuten die Großchance für Hocke mit einer wundervollen Direktabnahme - Außenpfosten! In der 8. Minute dann sogar die nächste Großchance. Ecke Markert, Kopfball Zabel aus 14 m, genau zu Römmling der 2m vor dem Tor mit dem Rücken zu jenem steht, leichte Verlängerung, aber ein bissl zu viel Druck und der Ball rutscht drüber. In der 10. Minute eine unserer besten Kombinationen des Spiels spielt Römmling frei, der schräg frei vor dem Tor, kann den Ball aber nicht genau kontrollieren - schade, Zabel wartete schon frei in der Mitte. Danach ließen wir aber Abus seltsamerweise gewähren. Diese hatten in der 16. ihre 1. gute Chance, schöner Drehschuß und TW Langrock pariert sicher. In der 18. Minute schon die nächste, nur knapp ging dieser Ball drüber. In dieser Phase verhielten wir uns taktisch nicht wirklich clever. Trotzdem hätte das 1:0 für Abus in der 25. Minute nicht zählen dürfen. Ein hohes Bein gegen Streuber war noch strittig, der darauffolgende lange Ball wo ein Abus Spieler 3m im Abseits steht jedoch eigentlich nicht. Der SR hebt den Arm, alle denken Abseits, er senkt ihn wieder und zeigt auf Ullrich - der Abus Stürmer frei durch und ohne Probleme im 1vs1. Wir taten uns danach schwer wieder ins Spiel zu kommen. Erst ein langer Ball in der 36. Minute auf Römmling war gefährlich, doch der TW kam raus und war einen Schritt schneller. Als schon die meisten mit den Gedanken in der HZ waren, erkämpfte sich Markert einen schon für tot geglaubten Ball, Rückpass in den 16er, dort steht Hocke und platziert den Ball wunderbar aus der Drehung im Tor - 1:1. Fast wäre das aber hinfällig gewesen, denn in der 45. Abus noch einmal mit einer Großchance, doch Langrock stark mit einer Fußbabwehr.
In der HZ sprach man die taktische Fehler an und alle gelobten Besserung.
Man war nun wieder besser im Spiel, ohne aber die ganz großen Chancen. In der 59. dann ein Ballverlust in der Vorwärtsbewegung, Abus kontert auf der Außenbahn, wir verhindern dies nicht konsequent, Hereingabe und dort steht ein Stürmer vollkommen frei, 2:1. Kurz danach wechselte man J. Fuchs ein um auch aus der Verteidigung heraus offensiven Druck zu erzeugen. Die Chancen ergaben sich dann. In der 65. Minute hat Zabel seine erste Chance im Spiel. In der 69. dann Römmling mit einem schönen Solo den 16er entlang, spitzelt den Ball fast im Fallen zu Hocke, der den Ball wie ein Torjäger zum 2:2 einschießt. Die Schlußphase sollte dann komplett uns gehören. Zabel in der 80. mit einer schönen Aktion, wundervoller Schuß, vereinzelte Tor Schreie sind zu vernehmen, doch der TW hechtet in die Ecke und klärt den Ball zur Ecke - super Reaktion. In der 84. hat dann Zabel die Freistoßchance, doch wieder klärt der TW, diesmal etwas einfacher per Fuß. In der 85. Minute dann die Großchance, Römmling verlänger per Kopf in den Lauf von Zabel der ist frei durch...und Pfiff...soll Abseits gewesen sein - sehr zweifelhaft. Nichtsdestotrotz hatten wir noch unsere Großchance. Nach einem Freistoß kommt Streuber aus spitzen Winkel zu einem 1vs.1 mit dem TW, der kommt raus, blockt den Ball ab, der Ball kommt zu Richter, der schießt und auch den Ball hat der TW - schade, das hätte es sein können.

Fazit: Man zeigte spielerisch in den ersten und in den letzten 10 Minuten die Leistung der Vorwoche. Dazwischen haderte man immer mit Ungenauigkeiten und auch defensiv offenbarte man heute die ein oder andere Schwäche. Allerdings bewies die Mannschaft immer toll Moral und hätte am Ende durch die Großchancen in der Schlußphase vlt. auch den Sieg verdient gehabt - wobei das Unentschieden schon in Ordnung geht, da Abus in der 1. HZ das klar bessere Team war - dort bewiesen sie auch, dass sie soweit unten in der Tabelle nichts zu suchen haben.