Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga Sachsen-Anhalt
13. Spieltag - 23.11.2013 14:00 Uhr
Dessauer SV 97   SV Mildensee 1915
Dessauer SV 97 3 : 2 SV Mildensee 1915
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Max Zabel, Toni Hocke

Assists

Philipp Markert, Steve Römmling, Hannes Richter

Gelbe Karten

Christian Ullrich, Stefan Streuber

Zuschauer

60

Torfolge

1:0 (04')Max Zabel per Kopfball (Philipp Markert)
1:1 (35')SV Mildensee 1915
1:2 (60')SV Mildensee 1915 per Weitschuss
2:2 (72')Max Zabel (Steve Römmling)
3:2 (75')Toni Hocke (Hannes Richter)

Sieg dank toller Schlußphase

Im Spiel gegen Mildensee, wollte man die bisher außerordentlich erfolgreiche Heimbilanz ausbauen und außerdem das 5. Ligaspiel in Folge ungeschlagen bleiben. Das dies schwer werden würde, war allen Beteiligten klar, umso motivierter ging man ins Spiel.
Wir begannen wie in den letzten Heimspielen furios. Keine 3 Minuten gespielt, Ecke. Zabel kommt frei zum Kopfball, auf der Linie geklärt zur nächsten Ecke. Diese wird wieder gut von Römmling getreten, Streuber kommt an den Ball, wieder auf der Linie geklärt! Doch der Ball wird nur halbherzig geklärt, Markert schießt mit links aus dem Rückraum, Zabel antizipiert stark und köpft am verdutzten Keeper vorbei ins Tor.
Mildensee antwortete wütend. Ihre spielerische Klasse blitzte das ein oder andere Mal auf, doch noch waren sie nicht gefährlich. So hatte hingegen Zabel, nach starker Brenner Vorarbeit, die Chance zum 2:0, doch sein Schuß ging hauchzart links vorbei. Fast im Gegenzug dann die erste Großchance von Mildensee, ein Wahnsinnsgeschoß aus 25m fliegt Richtung Winkel und Keeper Langrock fischt den Ball Weltklasse aus jenem. Mildensee war nun drin im Spiel und in der 27. hätte Zabel fast auf der falschen Seite getroffen, doch auch hier Langrock mit einer starken Parade. In der 35. Minute war dann unser Bann gebrochen. Mildensee spielt einen Freistoß kurz aus, wir machen zu wenig Druck, der Spieler flankt. Im 16er stiehlt sich Fähse davon, trifft den Ball fast nicht, doch dadurch verlädt er den bis dahin sehr starken Langrock. Wieder Fähse war es der dann in der 42. Minute nach einer Ecke drüber köpfte. Doch auch wir hatten noch eine gute Doppelchance. Nach einer Ecke scheitert erst Hocke am Keeper und dann Streuber aus spitzem Winkel. Dann war HZ.
Die 2. Hz begann mit engagierteren Gästen. Wir ließen uns ein wenig zu sehr hinten reindrücken und setzten zu wenig Offensivakzente. So dauerte es nur 15 Minuten bis Mildensee sich auf links durchspielte, Ball an den 16er, dort dreht sich Fähse, rutscht weg! und wieder hat er Glück im Unglück und der Ball fliegt dadurch an die Unterkante der Latte und rein. Zu jenem Zeitpunkt sah Mildensee schon fast wie der sichere Sieger aus. In der 65. Minute hatten sie die Chance diesen Sieg auch zu besiegeln. Schmied ist auf links durch, 1vs1 mit Keeper Langrock und der pariert souverän. Man stellte beim DSV nun taktisch um. Mildensee hingegen agierte nun einen Tick zu selbstsicher. Sie spielten weiter sehr Offensiv, trotz der Führung. Dies nutzten wir sofort nach unserer Umstellung. Römmling schickt den startenden Zabel. Die 4er Kette steht fast auf Höhe der Mittellinie. Zabel setzten seinen Körper zwischen seinen Gegenspieler und den Ball und schießt schließlich aus 16m, flach ins Eck - Jubel im DSV Block. Mildensee wirkte nun angeschlagen. Wir hingegen mit der 2. Luft. Brenner hat in der 74. die große Chance nach einem Freistoß doch scheitert am starken TW. Doch nur eine Minute später war es soweit. Elze erobert den Ball in Mildensees Vorwärtsbewegung, Pass zum eingewechselten Richter, Mildensee wieder viel zu weit aufgerückt. Traumpass in die Schnittstelle der Innenverteidiger, Hocke eiskalt mit links aus 11m ins Eck. Mildensee wußte nicht wie ihnen geschah. So etwas wie eine Schlußoffensive ließen wir dann nicht zu. Unsere Abwehr stand bombensicher und auch vorne machten wir immer wieder die Bälle fest, so dass Mildensee außer 35m Schüßen zu keiner Gelegenheit mehr kam und wir jubeln konnten.

Fazit: In der 1. HZ war es ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Den Beginn der 2. Hz dominierte Mildensee und sahen wie der sichere Sieger aus. Wir kämpften uns aber wahnsinnig stark wieder in die Partie und gewannen vlt. ein wenig glücklich, aber definitiv nicht unverdient dank einer kämpferisch überzeugenden Schlußphase.