Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga Sachsen-Anhalt
18. Spieltag - 08.03.2014 15:00 Uhr
SG Obaum-Wörlitz   Dessauer SV 97
SG Obaum-Wörlitz 2 : 1 Dessauer SV 97
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Steve Römmling

Gelbe Karten

Johann Schmidt, Max Zabel

Zuschauer

34

Torfolge

0:1 (22')Steve Römmling per Weitschuss
1:1 (42')SG Obaum-Wörlitz
2:1 (69')SG Obaum-Wörlitz per Elfmeter

unglückliche Niederlage

Personell immer noch auf der letzten Rille, machten sich 12 wackere DSV Spieler (+ ETW) auf dem Weg den 3. Auswärtssieg in Folge zu holen. Von vielen als "Spitzenspiel" betitelt, hatte dieses Spiel den Titel heute eher nicht verdient - aber es war ein Spiel auf Augenhöhe. Auf einem Platz, für den die Bezeichnung Rübenacker ein Kompliment wäre, war aber auch kein schönes Spiel für beide Mannschaften möglich.
Die Gastgeber begannen forsch, ohne eine große Chance zu haben. Die erste Halbchance, ein Freistoß, war dann in der 8. Minute, doch gut vorbeigeguckt von Langrock im DSV Tor. Nach 10 Minuten waren wir drin im Spiel, Zabel eröffnete mit einem Schuß genau auf den TW, der ohne Probleme. Ähnlich zielte Römmling in der 22. Minute nach einem Solo über den halben Platz, sein Vorteil war, dass der Ball auf der Buckelpiste namens Platz aufsetzte und absolut unnatürlich über den TW der Gastgeber zum 0:1 ins Netz sprang. Nur eine Minute später, tolle Kombination, Römmling ist im 16er - Foul und Pfiff. Man jubelte auf der Bank schon über den Elfmeter, als der SR den Ort auf außerhalb verlegte. Diesen Freistoß zog Zabel knapp vorbei. In der 30. Minute nahm sich dann Schmidt ein Herz und zog aus 25m ab - kann man bei dem Platz mal probieren - gefährlich abgefälscht, musste der TW hier schon mehr zeigen. Bedingt durch den Platz war aber auf beiden Seiten schönes Fußballspiel selten möglich. Viele Fouls und Ungenauigkeiten prägten die 1. HZ. Gedanklich schon fast in der HZ, gab es in der 42. Minute dann eine Kette von Fehlern, erst der SR, dann die DSV Abwehr und auf einmal war der pfeilschnelle 7er der Gastgeber durch und verwandelte zum 1:1. Ärgerlich - war man bis dahin doch einen Tick besser. Kurz danach die HZ.
Aus der kam man mit mehr Schwung als letzte Woche. Die ersten 5 Minuten drückte man Obaum hinten rein und schon in der 46. scheiterte Römmling nach einem tollen Solo wieder über den halben Platz, am Keeper. In der 51. dann die Chance zur erneuten Führung, Ullrich antizipiert den Ball, spielt den Ball wunderbar in die Gasse zu Römmling, der ist vor dem TW, bringt den Ball auch an jenem vorbei und Millimeter am Außenpfosten vorbei trudelt der Ball ins aus...
Direkter Gegenzug, fehlende Kommunikation zwischen Langrock und Markert und Obaum köpft knapp vorbei. Irgendwie war zu dem Zeitpunkt ein Knack im Spiel. Die Gastgeber agierten nun mehr in unserer Hälfte, hatten viele Ecken, wenn auch nichts wirklich zwingendes. In diesen 20 Minuten hatten wir nur eine Chance. Ein Freistoß von Markert wird von Zabel toll abgefälscht, aber ein Obaum Spieler rettet vor der Linie. Dann in der 69. eine dieser vielen Ecken, wir klären den Ball erst, aber er kommt zurück, Getümel und auf einmal ein Schrei und ein Pfiff. Beim Versuch der Klärung traf Zabel den Spieler der Gastgeber, der seinen Kopf relativ niedrig nahm und der SR pfiff - strittige Sache, letzte Woche hatten wir die exakt gleiche Situation und da gab es nichts - wahrscheinlich son 50/50 Ding und wir hatten halt diesmal das Pech gegen uns. Der Spieler nahm Anlauf und TW Langrock ahnte die Ecke, war am Ball, aber er trudelte ganz langsam rein - doppeltes Pech. Die Mannschaft zeigte Reaktion, sofort wurde Offensiv Druck erzeugt und Obaum verbarrikadierte sich in ihrer Hälfte. Kurz danach, wieder taktisches Foul an Römmling der durch gewesen wäre, gelbe Karte, dieser Spieler hatte schon, also GR. Die letzten 15 Minuten sollten dann zu einem wahren Sturmlauf unseres Teams werden. Markert, mehrfach Zabel, Römmling, alle hatten sie eine oder mehrerer gute Aktionen. Doch entweder zielte man zu genau (vorbei), zu ungenau (auf den TW) oder übersah den Mitspieler...und so verlor man doch recht unglücklich.

Fazit: Jede Serie hat mal ein Ende und unsere mit der letzten Niederlage am 3.10. war nun gekommen. Es hätte definitiv nicht sein müssen, dieses Spiel hatte ansich keinen Sieger verdient - doch darum gehts ja beim Fußball nicht - und Obaum jubelte.