Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga Sachsen-Anhalt
17. Spieltag - 01.03.2014 15:00 Uhr
Dessauer SV 97   SG Jeber-Bergfrieden
Dessauer SV 97 4 : 2 SG Jeber-Bergfrieden
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Christian Ullrich, Stefan Streuber, Toni Hocke, Max Zabel

Assists

2x Johann Schmidt, Hannes Richter, Philipp Markert

Gelbe Karten

Mike Sczibilanski

Zuschauer

45

Torfolge

1:0 (33')Stefan Streuber (Johann Schmidt)
1:1 (51')SG Jeber-Bergfrieden per Weitschuss
1:2 (62')SG Jeber-Bergfrieden per Kopfball
2:2 (67')Christian Ullrich (Philipp Markert)
3:2 (72')Max Zabel (Johann Schmidt)
4:2 (85')Toni Hocke (Hannes Richter)

Nicht schön, aber erfolgreich

Nachdem das letzte Fußballjahr sehr erfolgreich beendet wurde (8 Spiele in Folge ungeschlagen), wollte man natürlich auch das neue Jahr ebenso bestreiten.
Auch wenn man personell nur 11 frische Leute an Bord hatte, wusste man aus der Hinrunde, dass oft aus der Not eine Tugend gemacht wurde. Außerdem nahm man sich natürlich vor, sich für die mehr als unglückliche Hinspielniederlage zu revanchieren - war also topmotiviert
Der Beginn war dann auch sehr engagiert, man merkte, dass Jeber großen Respekt vor uns hatte. Wir spielten aus einer sicheren Abwehr und die Gäste zogen sich weit zurück um dann bei unserem Ballverlust mit langen Bällen das Spiel schnell zu machen. Ein Freistoß von Hannes Richter sollte unsere 1. Chance sein, doch der TW hier ohne Probleme. Kurz danach ein langer Jeber Ball, klares Abseits. Jeber Kapitän Faulhaber wollte dies nicht wahrhaben, reklamierte, meckerte --> Gelb, er hörte nicht auf, Mittelfinger Geste und SR Völker musste ihn mit GR vom Platz senden.
Wie auch schon oft in der Hinrunde beobachtet, tun wir uns gegen 10 Mann mehr als schwer, jedoch lief es in der 1. HZ dann doch ganz gut. Nach 15 Minuten die erste Großchance, gleich 2 DSV Spieler sind frei durch, allein vor dem TW scheitert aber Hocke an eben jenem, welcher mit einer starken Parade hier sein Können bewies. Keine 3 Minuten später hatte Römmling eine ähnliche Situation, bekam jedoch aus der Drehung nicht genug Druck hinter den Ball, der TW ohne Probleme. In der 22. wollte dann Markert gegen seine alten (Serno)Kameraden beweisen was er kann. Ein klasse Schuß fliegt Richtung Tor und der TW reagiert erneut glänzend. Das Führungstor lag in der Luft, doch es sollte noch bis zur 33. Minute dauern - ein toller Ball von Schmidt in die Spitze, manche Stimmen behaupten Römmling verlängerte den Ball noch mit den Haarspitzen, und auf einmal ist Streuber 8m vor dem Tor frei und grätscht ihn zum verdienten 1:0 ins Tor. Man war nun vollkommen überlegen und Markert hatte in der 36. mit einem Freistoß die Chance zur Vorentscheidung, doch hier zielte er Millimeter zu hoch, da hätte der TW keine Chance gehabt. Dann war HZ - in jener beschwor man sich die Vorentscheidung herbeizuführen und Jeber nicht wieder ins Spiel zu lassen.
Leider blieb es bei dem Vorsatz, die 17 Minuten nach der Pause offenbarten, dass wir noch viel zu lernen haben. Jeber kämpfte nun mit viel mehr Einsatz - bis dahin hatten sie keine vernünftige Torchance gehabt, doch Unzulänglichkeiten unsererseits ließen sie wieder ins Spiel zurück. 54. Minute, langer Jeber Ball, es sind 3 DSV Verteidiger gegen einen Jeber Spieler, die Situation scheint geklärt, dann legen wir ihm den Ball auf, TW Langrock rutscht auch noch weg und der Gäste Spieler kullert den Ball aus 16m ins Tor. Man spürte, dass unsere Mannschaft geschockt war, man spielte keinen Fußball mehr und reagierte nur auf aufopferungsvoll kämpfende Gäste. Es kam wie es kommen musste, Halbfeldflanke, keine Zuordnung in der Mitte und Friedrich mit dem 1:2. Nun war die Mannschaft aber endgültig geweckt, man reagierte wie man als gute Mannschaft reagieren muss. Keine 5 Minuten später bringt Markert einen Freistoß scharf rein, Ullrich beweist seinen guten Riecher und stochert den Ball ins Tor. Mit der 2. Luft machten wir nun Druck auf das 3. Tor. Der heute sehr starke Schmidt bekommt den Ball von Streuber, lupft den Ball in den Strafraum, dort stellt Zabel seinen Körper zwischen seinen Gegenspieler und den Ball, geht noch einen Schritt und schließt überlegt zum 3:2 ab. Danach gleich 2 ganz brenzlige Situationen im Jeber Strafraum gegen Richter und Römmling, wo man durchaus hätte Elfmeter geben können. Doch Hocke beendete jeden Zweifel mit seinem eiskalten 4:2 nach schöner Richter Vorlage - Geschafft!

Fazit: Man ist noch nicht in der Form des Vorjahres, zeigte aber in den letzten 20 Minuten wozu die Mannschaft in der Lage ist wenn sie konzentriert und fokussiert Fußball spielt. Erste Spiele nach einer langen Winterpause sind immer schwer, insofern hat man das Ziel, den Sieg, erreicht und ist damit auch mehr als zufrieden.