Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga Sachsen-Anhalt
20. Spieltag - 22.03.2014 15:00 Uhr
SG Waldersee   Dessauer SV 97
SG Waldersee 0 : 1 Dessauer SV 97
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Philipp Markert

Assists

Hannes Richter

Gelbe Karten

Bernt Brenner, Stefan Streuber, Steve Römmling

Zuschauer

55

Torfolge

0:1 (04')Philipp Markert per Freistoss (Hannes Richter)

hochverdienter Sieg im Spitzenspiel

An diesem 22.3. war man zu Gast beim Tabellenzweiten Waldersee/Vockerode. 8 Pkt. Vorsprung auf uns, ließen die Favoritenrolle klar verteilt sein.
Doch der DSV begann furios, topeingestellt schnürte man die Gastgeber von der ersten Sekunde an ein. So setzte sich Richter in der 4. Minute nach einer schönen Kombination links durch und wurde unsanft gebremst. Den fälligen Freistoß brachte Markert scharf hinein, unglückliche Verlängerung eines Waldersee Spielers und 0:1. In der 7. Minute wagte sich dann Sczibilanski nach vorn und fackelte aus 20 Meter einen Schuß ab, leider zu schwach neben das Tor. Es war jedoch ein guter Beleg unserer Dominanz. In der 15. Minute dann eine tolle Kombination über Zabel, zu Römmling, zu Zabel zu Richter, der fackelt nicht lang und schießt aus 17m nur knapp rechts vorbei. In der 17. Minute presst Hocke stark, erobert den Ball, rennt auf das Tor zu...im letzten Moment blockt ein Verteidiger den Ball zur Ecke. In der 20. Minute verlängert dann Richter eine Ecke auf Zabel, der tanzt 3 Mann aus und schießt aus spitzem Winkel, doch der TW sicher. In der 21. Minute war dann Waldersee zum 1. Mal in unserem Strafraum, doch souverän geklärt. Kurze Zeit später wieder einer dieser gefährlichen Markert Freistöße genau auf den Kopf von Zabel, der jedoch vorbeiköpft. Markert selbst war es dann, der in der 31. mit links wunderschön direkt abzieht, doch seine Fackel aus 20m rauscht neben das Tor. Man dominierte Ball und Gegner und so hätte Zabel in der 33. dann auch fast das verdiente 2:0 erzielt, sein Solo gegen 5 Walderseer, wurde jedoch im letzten Moment abgefälscht, so ging dieser Ball knapp drüber. Just aus dieser Ecke war dann Richter per Kopf am Ball, doch wieder sehr sicher geklärt vom Walderseeschlußmann. Kurz danach war HZ, zu der man sich vornahm den Schwung aus der Führung mitzunehmen.
Die Mannschaft setzte dies hervorragend um, keine Minute gespielt, Zabel mit dem Freistoß und wieder der beste Walderseer, der TW. Wieder nur eine Minute später die wohl größte Chance des Spiels. Brenner mit einer Traumflanke von links, Hocke mit der technisch perfekten Direktabnahme ebenso mit links und der TW verhindert auch hier den direkten Einschlag in den Winkel mit einer wundervollen Parade. Kurz danach musste Streuber verletzungsbedingt durch Moll ersetzt werden. Dem Spiel tat das keinen Abbruch. Waldersee fand offensiv nicht statt und biss sich an unserer sehr starken Abwehr stets die Zähne aus. Zabel war es dann in der 57. wieder mit dem Kopf, doch auf den TW. Auch Moll fügte sich gut ein, schöner Schuß vom 16er und knapp drüber. Das Spiel wurde hitziger, einem Walderseer brannten dann in der 70. Minute die Nerven durch, Grätsche von hinten und GR - klare Sache. Die Überzahl animierte uns das Spiel zu entscheiden. Hocke mit ganz viel Platz, zieht mal aus 20m ab, hauchdünn geht der Ball am Winkel vorbei. Die größte Chance dann wohl von Zabel, Markert timt eine Flanke sehr gut, Zabel vollkommen blank am 5er, doch er köpft drüber, da war er wohl von so viel Platz doch überrascht. Dies sollte dann unsere letzte Großchance sein. Waldersee warf alles nach vorne ohne gefährlich zu sein und wir spielten leider zu unkonzentriert unsere Konter zu Ende, hier muss man noch abgezockter, teamorientierter und routinierter werden. Im Endeffekt tat das aber heute nicht weh und man brachte den Sieg verdient zu Ende.
Fazit: Tolle Leistung aller eingesetzten Spieler, offensiv vergab man lediglich die absolut fällige Vorentscheidung, spielte aber bis auf die letzten 10 Minuten viele Torchancen heraus. Defensiv ließ unsere Abwehr heute wirklich gar nichts zu, so dass der Sieg absolut verdient in Ordnung geht