Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga Sachsen-Anhalt
21. Spieltag - 29.03.2014 15:00 Uhr
Dessauer SV 97   SV Dessau 05 II
Dessauer SV 97 4 : 1 SV Dessau 05 II
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Toni Hocke, Max Zabel

Assists

Hannes Schermuck, Max Zabel, Steve Römmling

Gelbe Karten

Hannes Schermuck

Zuschauer

51

Torfolge

1:0 (07')Toni Hocke (Steve Römmling)
1:1 (17')SV Dessau 05 II per Weitschuss
2:1 (44')Toni Hocke (Max Zabel)
3:1 (51')Toni Hocke per Weitschuss (Hannes Schermuck)
4:1 (89')Max Zabel per Elfmeter

Verdienter Heimsieg

Wunderbarstes Fußballwetter an den Kienfichten, dazu ein spielstarker Gast heute als Gegner, die Zuschauer konnten sich auf ein ansehnliches Spiel freuen. Der DSV ohne Brenner, Markert und Streuber - dafür mit viel Erfahrung in Form von Moll, Elze und wie immer M. Fuchs. 05 dafür mit den ausgeliehenen "Profis" Mihu und Kupka in einer sehr guten Besetzung.
Das Spiel begann wie versprochen, das Tempo war für ein KOL Spiel enorm hoch, keine 4 Minuten Überfallangriff 05, 1. gefährlicher TS, doch zu hoch. In der 6. Minute dann Vorstoß von Moll, gefährliche Hereingabe, der TW lässt den Ball vorbeirutschen und in höchster Not klärt die 05 Abwehr. Eine Minute später Ecke, wunderbar getreten von Römmling, die 05 Abwehr schläft komplett und lang steht Hocke frei, der mit einem technisch anspruchsvollen Volleyaufsetzer den TW und 2 Spieler auf der Linie überspielt und zum 1:0 trifft. In der Folge war 05 sehr druckvoll und beschäftigte unser Team sehr. In der 13. Minute war Langrock schnell genug draußen um eine brenzlige Situation zu klären in der 17. Minute war er dann machtlos, Ball von 05 an den 16er, Hetzer technisch perfekt mit der Drehung, trockener Schuß mit links aus 16m ins Eck, 1:1 - nett gemacht. Doch man ließ die Köpfe nicht hängen und fightete sich ins Spiel zurück. Beide Mannschaften schenkten sich nichts, wobei es ein sehr faires Spiel blieb. In der 30. Minute dann eine tolle Kombination, doch Hocke mit dem zu schwachen Schuss, der TW sicher. Kurz vor der Halbzeit zeigte man dann aber seine Klasse. Zabel hebelt mit einem wunderschönen Heber die gesamte 4er Kette aus, Hocke erahnt die Situation stark, geht ein paar Schritte und schiebt den Ball souverän zum 2:1 ein. 30 Sekunden später die Chance zur Vorentscheidung, Zabel tankt sich rechts durch, schaut sich den TW aus - doch schießt ihm trotzdem in die Arme - schade. Dann war Halbzeit. In jener sprach man gewisse Optimierungsmöglichkeiten an und schon vorab ein Kompliment, die Mannschaft setzte genau das dann perfekt um.
Die 2. HZ begann exakt wie die 1. - die 05 Abwehr schlief beim 1:0 wahrscheinlich so fest, dass sie nicht einmal mitbekamen wie es fiel - nur so ist es zu erklären, dass in der 50. Minute eine (fast) exakte Kopie des Tores fiel - Ecke Römmling, Hocke lang frei, wunderbare Direktabnahme, doch der TW hier mit starkem Fußreflex. Man merkte der Mannschaft in der 2. HZ an, dass man noch galliger auf den Sieg war. Der enorm fleißige Schermuck mit dem Ball hinter die 4er Kette, hocke setzt sich stark durch und lupft über den TW zum 3:1 in der 51. Minute ein - yes! Nur eine Minute später war es wieder Hocke der nach einer Flanke auf einmal am 5er vollkommen blank war, doch minimale Probleme bei der Annahme verhindern das 4:1, mit dem Schuß hatte der TW dann kein Problem. In der Folge versuchte 05 alles, doch wir waren besser als in der 1. HZ und setzten vermehrt Akzente nach vorn. So war nach einer schönen Kombination auf einmal Schermuck lang frei und schließt per Dropkick ab, nur knapp verfehlt der Ball hier sein Ziel. In der 70. Minute hatten dann alle schon den Torschrei auf den Lippen, Freistoß aus 25m von Zabel, der Ball kommt super, Innenpfosten und raus...
Nächste Chance zur Vorentscheidung dann in der 75. - Zabel ist durch, der TW läuft ihn ab, der Ball gelangt zu Römmling, der hat aus 35m das leere Tor vor sich - Schuß - und 2 05 Spieler klären vor der Linie mit vereinten Kräften. Man merkte aber, das Spiel war durch. 05 fiel in der 2. HZ nicht mehr viel ein. Die endgültige Entscheidung dann in der 89. Minute, Zabel geht in den Strafraum, dilettantisches Foul eines 05 Spielers, klarer Elfer. Zabel macht es besser als im Hinspiel, ganz sicher verwandelt, 4:1.

Fazit: Man steckte die personelle Notlage super weg. Während man in der 1. HZ noch gnadenlos effektiv vor dem Tor war, verdiente man sich in der 2. HZ auch noch spielerisch den Sieg, der vlt. 1 Tor zu hoch ausgeht, aber hochverdient war.

Lustige Randnotiz: Hannes Schermuck mit seinem 6. Einsatz diese Saison in der I. und der 6. gelben Karte...