Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga Sachsen-Anhalt
24. Spieltag - 26.04.2014 15:00 Uhr
Deetz/Lindau   Dessauer SV 97
Deetz/Lindau 3 : 3 Dessauer SV 97
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Bernt Brenner, Philipp Markert, Steve Römmling

Assists

2x Philipp Markert, Philipp Hoffmann

Gelbe Karten

Steve Römmling, Philipp Hoffmann

Rote Karten

Jörg Langrock (94')

Zuschauer

55

Torfolge

0:1 (16')Steve Römmling (Philipp Markert)
1:1 (32')Deetz/Lindau
2:1 (45')Deetz/Lindau
3:1 (68')Deetz/Lindau
3:2 (69')Bernt Brenner (Philipp Markert)
3:3 (73')Philipp Markert per Weitschuss (Philipp Hoffmann)

Unfassbares Spiel, Moral bewiesen und doch 2 Punkte verschen

Gut gelaunt und top motiviert ging es nach Lindau. Wieder mal hatte man einige personelle Ausfälle, aber das ist man ja schon gewohnt.
Man gestattete den Gästen zu Beginn 2 harmlose Fernschüße, beide hielt Langrock ohne Probleme, es sollten die letzten Bälle sein die er halten konnte...
Danach begann man die Gastgeber hinten einzuschnüren. Vor allem Brenner im Mittelfeld kurbelte mit den anderen sehr agilen Offensivkräften Angriff um Angriff an. Die Chancen waren eine logische Folge. 4. Minute, Zabel ist nach einem Markert Freistoß lang vollkommen blank und köpft vorbei. 3 Minuten später, Markert dribbelt sich durch die Gegnerabwehr, Schlenzer aus 18m, knapp vorbei. Danach die Riesenchance, wenn auch eher glücklich. Markert zieht einen Freistoß scharf nach innen, der TW mit riesigen Problemen, faustet den nachsetzenden Zabel an, von dem prallt der Ball Millimeter neben das Tor. Doch das 0:1 sollte folgen, Markert schickt Römmling toll in die Tiefe der umspielt die Abwehr, schaut hoch und findet einen De/Li Spieler der ihm netterweise den Ball ins Tor befördert. Wir machten weiter mit schönem Fußball. Römmling zu Beginn wie aufgedreht, Solo über den halben Platz, dann die tolle Flanke mit links, Zabel lang frei, gegen den Lauf des TW und fast das 0:2. Gefühlt schoßen wir dieses dann in der 27. Minute, Traumkombination durch das Mittelfeld über Brenner, Markert, Zabel gelangt der Ball zu Römmling, der umspielt den TW und schiebt ein - doch Pfiff - Abseits. Von unserer Position sah es nicht danach aus, aber wir hatten auch nicht die beste Sicht. Man diktierte das Spiel vollends, die Gastgeber waren oft zu langsam dran und fielen eher durch Fouls oder eine Tätlichkeit auf, doch SR Völker traute sich hier nicht rot zu zeigen. So war es der xte Spielaufbau von hinten heraus, wi rhaben alle Zeit der Welt, auf einmal am eigenen 16er ein kapitaler unbedrängter Pass zum Gegner, der setzt den Mitspieler ein 1:1...
Ein wenig geschockt waren wir, doch wir eroberten sofort die Spielkontrolle wieder. In der Folge hatte Zabel eine gute Freistoßchance, doch der Tw klärt stark zur Ecke. Ein Kopfballtor von Zabel in der 38. zählte auch nicht, Abseits - wieder strittig, diesmal abeer tendenziell richtig. Man hatte sich schon auf die HZ eingestellt, da gab es einen sehr ärgerlichen Ballverlust in der Vorwärtsbewegung, hinten stimmt die Zuordnung nicht, Pass in die Mitte und wieder nimmt Eichelmann das Geschenk an...unfassbar, dass man hier trotz einer totalen Dominanz zurück lag.
In der Halbzeit nahm man sich vor weiter diese Dominanz auszuüben. Leider musste man Richter verletzungsbedingt auswechseln und Hoffmann kam im Lauf. Keine 3 Minuten gespielt, da bedient Brenner Zabel mit einer tollen Flanke, Direktabnahme am langen Pfosten und der TW hält. In der 54. entschieden dann Millimeter, Schmidt wird von Römmling eingesetzt, schöner Heberschuß, der Ball klatscht an die Latte, von da auf die Linie und raus...was für eine Chance. 2 Minuten später, Zabel wird ganz klar auf der 16er Linie gelegt, doch der SR entscheidet auf Freistoß statt Elfmeter - dieser blieb ungefährlich. Mitten in unsere Drangphase ein langer Deetz Ball, wir haben eigentlich schon geklärt, da kommt der Ball wieder zu Eichelmann der den Ball trocken aus 12m verwandelt, Langrock wieder ohne Chance - er tat einem ein wenig Leid, konnte er bei keinem Tor etwas machen und bekam nur diese Schüße aufs Tor.
Die Mannschaft zeigte nun eine besondere Qualität, Moral. Keine 30 Sekunden nach dem Gegentor, Markert und Brenner beherrschen das Mittelfeld, Pass zu Brenner am 16er, der nimmt sich endlich mal den Mut und schießt wunderbar zum 3:2 ein. Nun hatte man wieder sofort Oberwasser, Brenner unterstrich seine tolle Form, nächste Chance, nächster Schuß,lang vorbei. 3 Minuten später setzt Hoffmann den TW unter Druck, der kollidiert mit einem Verteidiger, Hoffmann spitzelt den Ball zu Markert, der mit gaaanz viel Gefühl aus 16m den Ball ins Eck wuchtet - 3:3 in 4 Minuten das Spiel gedreht. Nun begann unsere absolute Schlußoffensive. Man schnürte die Gastgeber ein und drängte aufs 4. Tor. Zabel wird in der 78. Minuten angespielt, dreht sich im 16er, steht blank vor dem TW - rechts hauchzart vorbei. In der 84. Minute zielt Römmling einen Freistoß knapp über den Giebel, zuvor wurde Zabel im Ringerstil am 16er umgerissen. Auch Markert bekam in dieser Szene einen Ellenbogen ins Gesicht. Die Zabelchancenshow ging weiter. Er bekommt den Ball von Römmling perfekt serviert steht 8m vor dem Tor, Haken, der TW ist aus dem Spiel, Schuß und ein Deetz Spieler grätscht den Ball von der Linie. Doch es war noch nicht Schluß, exakte Kopie der 1. Zabel Chance, wieder ist er allein vor dem TW und diesmal hält eben jener den gut geschossenen Ball. Die Gastgeber konnten hier mehr als froh sein, dass sie nicht aus dem Stadion geschossen wurden. Durch viele Verletzungsunterbrechungen gab es 5 Minuten Nachspielzeit. In der letzten Minute der Nachspielzeit ein Seitenwechsel von uns der misslingt, die Gastgeber schicken ihren besten Mann, Eichelmann, Langrock kommt raus, Eichelmann schießt den Ball zur Eckfahne in der gleichen Sekunde ist langrock einen Millimeter zu langsam, trifft ihn und wird von SR Völker mit Rot vom Platz gesandt...danach war Schluß, sehr ärgerlich für Langrock konnte er hier doch nichts anderes machen.

Fazit: Dieses Spiel hat man durch eine tolle Moral nicht verloren, jedoch brachte man durch 3 gravierende individuelle Fehler die Gastgeber überhaupt erst ins Spiel. Vorher fanden sie im Prinzip nicht statt und auch offensiv war man diesmal nicht so extrem kaltschnäuzig wie gewohnt, sonst hätte man wohl 7:3 gewonnen. Spielerisch war das aber trotz allem einer der besten Auftritte, man spielte wirklich guten Fußball und sollte einfach diesen Weg fortsetzen, dann sichert man auch Tabellenplatz 3 in dieser Saison. Einziges Problem könnten weitere 2 angeschlagene Spieler und die Sperre von Langrock werden, doch auch hier bewies man bisher in der Saison stets gute Kompensationsqualitäten.