Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga Sachsen-Anhalt
27. Spieltag - 17.05.2014 15:00 Uhr
Dessauer SV 97   SG Abus Dessau
Dessauer SV 97 1 : 0 SG Abus Dessau
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Max Zabel

Assists

Christian Ullrich

Zuschauer

71

Torfolge

1:0 (65')Max Zabel per Weitschuss (Christian Ullrich)

DSV beendet starke Abus Serie...

Zum Rückrundenspitzenspiel, gastierte die 2014 noch ungeschlagene Abus an den Kienfichten. Beim DSV wollte weiere Punkte für den 3. Platz holen und außerdem die Führung in der Heimtabelle behaupten.
Der DSV war von Beginn an drin im Spiel und diktierte Tempo und Ball. In der 4. Minute der erste Warnschuß von Zabel, doch noch vorbei. Man hat viele tolle Ballstaffetten, doch Abus verteidigte noch gut. In der Folge hatte man dann aber einige Chancen. In der 16. ein toller Markert Freistoß wird immer länger und lang kommt Zabel zum Kopfball und der Abus TW rettet zur Ecke. Kurz später der tödliche Pass von Zabel in die Schnittstelle, Römmling ist frei durch, macht noch einen Haken und schießt dann mit links aus 8m vorbei. In der 22. war es wieder ein Markert Freistoß der Gefahr versprühte, kurz verpasst noch Römmling 2m vor dem Tor und lang kommt Hocke zum Schuß, doch der Winkel ist zu spitz und er zielt drüber. Auch die Ecken funktionierten, 23. Minute, Richter kommt frei zum Schuß am kurzen Pfosten und ein Abus Spieler klärt auf der Linie. In der 27. dann ein direkter Markert Freistoß, 30m Entfernung, kein Problem, super Schuß und knapp neben den rechten Pfosten, hier hätte der TW keine Chance gehabt. In der 30. Minute dann die erste Abus Chance, Ecke, Kopfball, vorbei. Doch wir agierten weiter dominant. Ullrich schaltet sich offensiv ein, Lupfer zu Römmling, der ist vor dem TW frei durch, leider sehr spitzer Winkel und der TW kann retten.
Zur Halbzeit hatte man nicht viel zu kritisieren und forderte das Team auf einfach so weiter zu machen. 2 Minute gespielt, Lupfer Schmidt auf Zabel, ähnliche Situation wie vor der HZ, spitzer Winkel und der TW kann den Schuß parieren. In der 53. eine tolle Flanke von Markert, lang kommt Hocke mit seiner unnachahmlichen Technik zur Direktabnahme, der Ball fliegt in Richtung Tor, da fliegt ein Abus Verteidiger an und blockt zur Ecke. Diese wieder gefährlich, Zabel lang frei beim Kopfball, doch drüber. Toll war, wie die Mannschaft nie die Geduld verlor und Abus die ganze Zeit gut bespielte. 65. Minute dann ein direkter Freistoß aus 18m halbrechts. Zabel schießt, die Mauer blockt ab zur Kerze, der Ball kommt im 16er runter, Ullrich gewinnt den Zweikampf und spielt zu Zabel, der nimmt den Ball aus 16m per Dropkick direkt, wie ein Strahl schlägt der Ball im Eck ein. Man wollte direkt nachlegen. Schmidt setzt sich saustark über rechts durch, hat das Auge für Römmling, der im 16er, kleines Tänzchen, legt perfekt zurück auf Markert, der genau an der 16er Linie, schaut sich den TW aus und zwirbelt den Ball an den Pfosten. Markert hatte dann in der 80. die nächste Großchance, doch wieder gut gehalten vom TW. Ab der 80. Minute war dann auch Abus etwas offensiver ohne jedoch besonders gefährlich zu sein. So überstanden wir mit Geschick die letzten Minuten und siegten vollkommen verdient.

Fazit: Starke Leistung unseres Teams, die Abus nie ins Spiel ließen und dazu auch wirklich ansehnlichen Fußball zelebrierten.