Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga Sachsen-Anhalt
28. Spieltag - 24.05.2014 15:00 Uhr
SV Mildensee 1915   Dessauer SV 97
SV Mildensee 1915 1 : 3 Dessauer SV 97
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Max Zabel, Philipp Markert

Assists

Bernt Brenner, Philipp Markert, Steve Römmling

Zuschauer

60

Torfolge

0:1 (12')Max Zabel (Bernt Brenner)
0:2 (18')Philipp Markert per Weitschuss (Steve Römmling)
0:3 (60')Max Zabel (Philipp Markert)
1:3 (87')SV Mildensee 1915

DSV macht 3. Platz klar!

Drückend schwüle Hitze über dem Mildenseer Anger und unser DSV reiste in Topform zum in der Rückrunde etwas kriselndem SVM. Personell waren bis auf Richter alle an Bord, ein seltenes Erlebnis - umso beeindruckender die Saison unseres Teams.
Mildensee war stark ersatzgeschwächt, aber topmotiviert die frustrierende Hinspielniederlage vergessen zu machen. So hatten sie nach 11 Minuten auch die 1. gute Chance, doch TW Langrock war auf dem Posten. In dieser Saison gelingen uns aber auch Dinge zur richtigen Zeit. Brenner hat viel Zeit im Mittelfeld, sieht, dass die 4er Kette viel zu hoch steht, spielt einen tollen Ball dahiner, Zabel erläuft diesen und lupft ohne Probleme über den herausstürmenden Kopitzki ins Tor. Nur 5 Minuten später erkämpft Römmling aus einer recht ausweglosen Situation noch eine Ecke. Markert hatte die 1. Ecke noch aufs Mildenseer Sportlerheim geklopft, daher wahrscheinlich nicht viel Angst bei den Gastgebern. Der Ball kommt halbhoch an den kurzen Pfosten, dort steht ein Mildenseer Spieler, der geht weg!! und der Ball geht dort ins Tor - sowas passiert höchstselten, umso größer die Freude. In der Folge war Mildensee verständlicherweise geschockt und wir spielten es auf Grund der Hitze sehr clever, ließen den Ball in Ruhe laufen, desöfteren auch hinten rum und Mildensee versprühte keine Gefahr. Mehrere strittige Abseitssituationen zu unseren Ungunsten waren das einzige was die Emotionen hochkochen ließen. In der 44. Minute dann Schermuck ganz stark über links, zielt dann aber vor dem Tor zu ungenau und der Ball geht ans Außennetz. Nur eine Minute später, Solo von Zabel, sehr spitzer Winkel, er probierts trotzdem mit dem Schlenzer - doch drüber.
In der HZ war man sehr zufrieden und wollte weiter nachlegen.
Kurzer Schockmoment direkt nach der HZ, Fuchs schießt einen Mildenseer im 5er an und ermöglicht ihnen so ihre bis dahin beste Gelegenheit eher zufällig. Doch die Mannschaft reagierte sofort, kurze Tempoverschärfung, Zabel passt in die Gasse zu Hocke, der geht mit Tempo durch, ist vor dem Tor, schaut sich schon die Ecke aus, da kommt ein Mildenseer angerauscht und klärt zur Ecke. Mildensee spielte in dieser 2. HZ mehr mit, doch vor dem Tor waren sie zu ungefährlich, so klärt Elze eine gute Gelegenheit in der 56. und in der 58. in Folge einer Ecke schießt Fuchs den Ball von der Linie, Langrock wäre aber direkt dahinter auch dagewesen. Dann die 60. Minute, Freistoß, 30m Entfernung - eifrige Leser wissen, ist etwas für Markert. Der nimmt Anlauf, der Ball zischt über den Rasen, am 16er hält Zabel die Fußspitze rein, der Ball bekommt eine ganz andere Richtung, TW Kopitzki war schon ins andere Eck unterwegs, daher 0:3 - die Vorentscheidung. So spielte man auch danach. Die Konzentration wurde heruntergefahren und auch den Temperaturen geschuldet lief man jetzt einen Schritt weniger als zuvor. Mildensee konnte aber damit auch nicht viel anfangen, erst in der 80. kamen sie zu einer großen Chance. Brutaler Ballverlust in der Vorwärtsbewegung, Mildensee ist auf 2vs.1 durch, Querpass, der Stürmer schießt, Langrock reckt sich und lenkt den Ball an den Pfosten, von da springt er zum nächsten Mildenseer, Schuß, Langrock ist wieder oben und lenkt den Ball mit einer super Reaktion über die Latte! Es blieb aber leider nicht beim zu 0 - 87. Minute, Schmied dribbelt sich links durch, ist aber schon auf der Torauslinie, Flanke und die senkt sich lang ins Tor...
Man war kurz wieder angestachelt, direkt nach dem Anstoß, Kopfballablage von Streuber auf Römmling, der tanzt sie wirklich alle aus, steht vor dem TW, muss mit links schießen, der TW ist schon geschlagen, da springt der Ball gegen den Pfosten... Kurz danach pfiff SR Weise ab, er hatte keine Probleme mit unserer fairen Spielweise und verteilte keine Gelbe für uns - auch einmal bemerkenswert.

Fazit: Mit diesem nie gefährdeten Sieg macht unser Team den 3. Tabellenplatz fest - ein wahnsinniger Erfolg, wenn man bedenkt wo man vor der Saison stand und welche hochklassigen Spieler das Team auch verlassen hatten - nicht wenige sahen uns als Absteiger Nr. 1 - das man auf eine tolle Hinrunde, eine noch bessere Rückrunde folgen ließ [das steht jetzt schon fest] ist ein weiteres Indiz für die gesteigerte Qualität der Mannschaft. Nun will man auch noch die beiden letzten Spiele gewinnen um die Saison vergnüglich zu beenden.