Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga Sachsen-Anhalt
29. Spieltag - 31.05.2014 15:00 Uhr
Dessauer SV 97   TSV Mosigkau 1894 II
Dessauer SV 97 0 : 0 TSV Mosigkau 1894 II
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Hannes Schermuck, Max Zabel

Zuschauer

45

zu viele Chancen liegen gelassen...

Bei wundervollstem Fußballwetter wollte man die guten Leistungen der Vorwochen bestätigen und weiter schönen Fußball spielen. Man tat dies u.a. zum 1. Mal mit P. Hoffmann in der Startelf, der durch unermüdlichen Trainingsfleiß sich diesen Einsatz mehr als verdient hatte.
Gleich zu Beginn wurde klar wie das Spiel laufen würde, Mosigkau verbarrikadierte sich mit 10 Mann in der eigenen Hälfte und stand enorm tief. Anfangs kein Problem für unsere schnellen Außen, Hannes Schermuck über links, wunderbarer Pass an den 16er, dort dreht sich Zabel, Schuß und ans Kreuzeck - was ein Auftakt! Man blieb weiter am Drücker und kombinierte oftmals sehr gefällig, v.a. über links mit Neuverteidiger H. Richter kam man immer wieder durch. Doch auch Standards versprühten Gefahr. Freistoß Markert, Kopfballverlängerung Zabel und in die Arme von TW Kohle. In der 17. Minute 2 große Chancen für unseren DSV, langer DSV Ball, Missverständniss in der Mogiskau Abwehr, Dropkick Markert und Kohle zur Ecke. Die Ecke brandgefährlich auf den langen Pfosten, Hocke wieder mal technisch schön direkt, Kohle erneut zur Ecke. In der 25. Minute war auch Kohle auf dem Posten, Freistoß Markert aus 30m, ein Strahl, mit Mühe klärt er vor die Füße von Schermuck, der trifft aber den Ball nicht richtig und das leere Tor bleibt leer... Kurz danach gab es eine kurze hektische Phase mit ein paar gelben Karten, ehe Zabel in der 44. wieder seinen Auftritt hatte, Traumpass Brenner, Zabel spielt den letzten Mann aus, ist vor dem TW, etwas spitzer Winkel und er hebt den Ball neben das Tor. HZ
Die 2. HZ begann noch ganz gut, Freistoß Markert, wieder stiehlt sich Zabel irgendwie weg, Kopfball und vorbei. Danach hatte man weniger Tempo in den Aktionen und Mosigkau stand nun nicht nur tief, sondern auch enger an den Leuten, weswegen Torchancen seltener wurden. Eine gute hatte aber Markert in der 58. - ein schönes Geschoß fliegt aufs Eck zu, doch der neu eingewechselte TW der Gäste faustete den Ball ins aus. Dann auf einmal wie aus dem nix, die 1. Mosigkauchance, Presschlag im DSV 16er, der Ball fliegt im hohen Bogen an die Latte - da hatten wir Glück. In der 2. HZ blieb trotzdem einiges Stückwerk, erst die letzten 15 Minuten leuteten noch einmal eine Schlußoffensive unserer Elf ein. Tolle Flanke in der 75. vom unermüdlichen Hoffmann, Ullrich steht zentral völlig blank, Kopfball neben das Tor. Nicht viel anders erging es Zabel in der 84., ein toller Freistoß von Markert erreicht ihn perfekt, Kopfball, Millimeter neben das Tor... - so blieb es beim etwas unglücklichen 0:0, aber wer seine Chancen nicht nutzt...

Fazit: Man bleibt auch im 7. Spiel in Folge ungeschlagen, der 5. Sieg in Folge wollte aber nicht gelingen. Man hatte in der 1. HZ sehr gute Chancen, aber wahrscheinlich zum 1. Mal in dieser Saison hatte man keine gute Chancenverwertung. Trotzdem schmälert dieses Unentschieden keinesfalls die starke Heimbilanz, 15 Spiele - 12 Siege, 2 Unentschieden und nur eine Niederlage bei 41:15 Toren sind schon bemerkenswert.
Nächste Woche geht es dann nach Rodleben, wo man dem souveränen Aufsteiger gratulieren will, aber mehr auch nicht - man will einen schönen Saisonabschluss haben und wird als Außenseiter alles versuchen um einen oder mehrere Punkte zu klauen. Das 6 Spieler von heute fehlen werden ist eine Herausforderung, aber Herausforderungen sind da um sie zu meistern.

Ein besonderer Dank gilt noch allen DSV Fans die diese Saison sehr zahlreich zu den DSV Heimspielen gepilgert sind und uns bei Wind und Wetter unterstützt haben, ich denke wir haben sie mit guten und ansehnlichen Spielen mehr als entschädigt.