Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga Sachsen-Anhalt
30. Spieltag - 07.06.2014 15:00 Uhr
SV Chemie Rodleben   Dessauer SV 97
SV Chemie Rodleben 2 : 1 Dessauer SV 97
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Max Zabel

Gelbe Karten

Mike Sczibilanski, Max Zabel

Zuschauer

42

Torfolge

0:1 (20')Max Zabel per Elfmeter
1:1 (35')SV Chemie Rodleben per Elfmeter
2:1 (79')SV Chemie Rodleben per Weitschuss

überragende Leistung der Verlegenheitself

Was für ein Spiel unserer Elf, eine famose Leistung aller 14 eingesetzten Spieler blieb am Ende leider doch unbelohnt, doch der Reihe nach.
Es hatte sich ja schon angedeutet, massive Personalprobleme beim DSV, insgesamt 17 Spieler aus dem Kader der I. und des Anschlusskaders fehlten, aus der Startelf von letzter Woche "überlebten" zu heute 3 Spieler, von denen Zabel die ganze Woche lang krank geschrieben zu Hause war - in Folge dessen hielt er auch "nur" bis zur 75. Minute durch, opferte sich aber vorher im Sinne der Mannschaft mehr als auf.
Es debütierten heute einige Leute in der I. - z.B. A-Jugend TW T. Siegert lieferte ein beeindruckendes 1. Männerspiel ab.
Die Vorzeichen vor dem Spiel waren klar, alles andere als ein deutlicher Rodleben Sieg war nicht zu erwarten. Doch unsere Elf startete top eingestellt und taktisch perfekt ausgerichtet furios. Harnisch in seinem 1. Startelfeinsatz bei der I. - legt ab auf Wünsch, der geht mit Tempo in den Strafraum, strammer Schuß und TW Köhler klärt mit toller Parade zur Ecke. Der DSV hielt das Spiel offen und Rodleben kam zu 0! Chancen. In der 19. Minute unnachahmliches Dribbling von Zabel, dummes Foul im 16er eines Chemikers - klarer Elfer. Zabel ohne Probleme dann zu seinem 28.! Saisontor - Torschützenkönigtitel mehr als gesichert. Vollkommen entkräftet ging er dann auf den Libero Posten. Rodleben war weiter absolut harmlos, lediglich nach Ecken wurde es ein bisschen brisant. 37. Minute Kopfball nach einer Ecke, Glanztat Siegert im Tor. Die darauffolgende Ecke, Zabel steigt in der Mitte hoch, wird unterlaufen, dadurch ausgehebelt und kommt somit mit der Hand an den Ball - wieder Elfmeter. Sehr ärgerlich. Auch hier keine Probleme - 1:1. Doch wir reagierten nochmal stark, Markert geht über links durch, ist schneller als alle anderen, steht im 16er, Streuber kommt frei angelaufen, Pass und in letzter Sekunde wirft sich ein Abwehrspieler dazwischen - danach war HZ.
Die 2. HZ begann zur Verwunderung aller wieder mit agileren Gästen, Brenner nimmt wirklich alle Leute aus, 16m vor dem Tor ein strammer Schuß - doch der TW hält. Ärgerlich das gerade zu dem Zeitpunkt, der nur halb aufgepumpte 5€ Aldi Ersatzspielball im Spiel war und der Hauptspielball in einem Strauch um den Platz lag - Ballfangnetze wären für die Landesklasse ne sinnvolle Investition.
In der 54. Minute - dann wieder mit dem richtigen Ball - Chance Rodleben aus klarer Abseitsposition, doch Siegert blitzschnell unten mit der Fußabwehr. Mit fortlaufender Spieldauer machte sich der Kräfteverschleiß bei uns bemerkbar, der enorme Laufaufwand und die 3 über die Woche krank geschriebenen Spieler, kamen an ihre Grenze. In der 70. konnte Siegert wieder stark halten. In der 72. dann endlcih mal wieder ein DSV Konter, 1. Männerdebütant Schmuths setzt sich stark auf rechts durch, scharfer Pass nach innen, da ist Zabel und in letzter Sekunde holt sich TW Köhler vor ihm den Ball. Kurz danach musste der beste Torjäger der Askom Werbung Liga 2013/14 den Platz verlassen - Herzlichen Glückwunsch Max!!! Es kam für ihn Oertel, der bereits 90 Minuten bei der II. in den Beinen hatte.
Es kam dann leider wie es kommen musste, ein langer Ball auf C. Lange, der nimmt dem Ball am 16er mit dem Rücken zum Tor runter, dreht sich schnell und schießt aus der Drehung ins untere linke Eck - keine Chance für Siegert. Der DSV probierte dann nochmal alles, aber es war zu spät - Rodleben gewann zwar verdient, aber der DSV hat sich hier mehr als teuer verkauft. Herzlichen Glückwunsch an Rodleben zum Aufstieg und viel Erfolg in der LK

Fazit der Saison: Geil - ganz starke Saison Jungs, wir wurden immer besser umso länger die Saison ging und sone Spiele wie heute zeigen, dass wir nicht nur 20 verschworene Kicker sind, sondern 40/50 ganz toll füreinander da seiende Fußballverrückte - ein TEAM! Danke!