Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

2.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga Sachsen-Anhalt
1. Spieltag - 17.08.2013 12:30 Uhr
Dessauer SV 97 II   SV Blau-Rot Coswig II(zurückgezogen)
Dessauer SV 97 II 4 : 0 SV Blau-Rot Coswig II
(1 : 0)
Außer Wertung

Spielstatistik

Tore

2x Ralf Schmuths, Robert Wünsch

Assists

2x Christoph Heinrich, Florian Knappe, Ralf Schmuths

Gelbe Karten

Philipp Hoffmann, Uwe Bandermann, Ralf Schmuths

Zuschauer

15

Torfolge

1:0 (23')Ralf Schmuths (Florian Knappe)
2:0 (47')SV Blau-Rot Coswig II (Eigentor) (Ralf Schmuths)
3:0 (67')Robert Wünsch (Christoph Heinrich)
4:0 (75')Ralf Schmuths (Christoph Heinrich)

Erfolgreicher Auftakt

Es stimmte noch nicht Alles beim ersten Spiel des neuen Trainergespanns Lehmann/Heinrich, aber vor allem für den mageren Kader sehr vieles. Die Gäste, mit nur 10 Mann angereist, von Beginn an nur auf Defensive orientiert. So war es auch in den ersten Minuten schwer vernünftig vor das Tor zu kommen. Bei den ersten Möglichkeiten fehlte dann oft noch die Konzentration und so dauerte es bis zur 23. Minute bis es endlich klingelte. Knappe holt nach dem Abstoss den Kopfball, Heinrich schirmt gut ab und spielt den Doppelpass, Knappe mit dem Ball in die Gasse und Schmuths behält die Nerven. Bis zur Halbzeit dann wieder viel Stückwerk, zwar gefällig im Spielaufbau, aber beim letzten Ball fehlte es oft an Genauigkeit.

Nach der Pause wollte man das Spiel schnell entscheiden, die Gäste ließen auf Links jetzt viel Platz und Schmuths kommt 3 mal hintereinander durch, zweimal wird die Hereingabe geblockt und beim dritten Mal will wieder ein Verteidiger vor Heinrich klären und haut den Ball mustergültig in den eigenen Torwinkel. Die Nerven der Gäste waren jetzt angespannt und Nickligkeiten mehrten sich. In der 67. Minute dann wieder ein Angriff über Links, Wünsch im Doppelpass mit Heinrich, geht in den Strafraum, der Ball verspringt, Heinrich setzt aber nach und spielt dann mit der Hacke zurück auf Wünsch, der zieht kompromißlos ab und nagelt den Ball ins kurze Eck. Danach "rastet" der Gästekeeper aus und nach einem Wortgefecht mit Schiedsrichter Alberg sieht er Gelb/Rot. In den letzten Minuten kam dann noch einmal die Sonne raus und wirkte so dem Drang auf mehr Tore entgegen, weil die Kräfte deutlich nachließen. Ein Kabinettsstückchen gab es aber doch noch zu sehen, nach einem abgefangenen Ball ein herrlicher Doppelpass zwischen Heinrich und Bandermann, Heinrich zieht zum 5er und spielt scharf quer, am langen Pfosten wartet schon Schmuths und besiegelt den Endstand.