Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

2.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga Sachsen-Anhalt
3. Spieltag - 31.08.2013 12:30 Uhr
Dessauer SV 97 II   SG Kühnau(zurückgezogen)
Dessauer SV 97 II 3 : 5 SG Kühnau
(1 : 3)
Außer Wertung

Spielstatistik

Tore

Matthias Meinicke, Florian Knappe, Uwe Bandermann

Assists

2x Christoph Heinrich, Florian Knappe

Gelbe Karten

Christoph Heinrich, Marius Warsen, Philipp Hoffmann

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (02')SG Kühnau per Weitschuss
1:1 (13')Florian Knappe (Christoph Heinrich)
1:2 (35')SG Kühnau per Weitschuss
1:3 (39')SG Kühnau
2:3 (55')Matthias Meinicke per Elfmeter (Christoph Heinrich)
2:4 (58')SG Kühnau per Elfmeter
3:4 (60')Uwe Bandermann (Florian Knappe)
3:5 (75')SG Kühnau

Unfassbar

Mit 40 Minuten Verspätung startete das Spiel, weil angeblich, das Auto mit der Trikottasche der Kühnauer eine Panne hatte. In dieser Zeit hätte man 4mal von den Kienfichten bis zum Kühnauer Sportplatz laufen können. Es war wohl nur eine Taktik, weil einige Spieler noch andere Verpflichtungen hatten und es deswegen nicht pünktlich zum Anstoß geschafft hätten. Diese Verzögerung sorgte dafür, dass die komplette Spannung der DSV-Spieler zum Anpfiff verschwunden war. So mußte man dann schon nach 2 Minuten einen Sonntagsschuss kassieren, weil man den Spieler nicht energisch anging. Man versuchte nun ins Spiel zu kommen und konnte auch einige gute Chancen verzeichnen, die in der 13. Minute im Ausgleich mündeten, als Knappe den Keeper überwand. In der Folge stellte man sich aber vor allem Defensiv nicht clever an und ein weiterer Fernschuss fand seinen Weg ins Ziel. Immer wieder stellte man sich bei den langen Bällen der Kühnauer unclever an und kassierte so kurze Zeit später auch noch das 1:3.

Nach der Pause wollte man das Spiel unbedingt noch drehen, als man einen berechtigten Handelfmeter verwandelte, wurde die Hoffnung darauf weiter bestärkt. Doch nahezu im Gegenzug mußte man auch einen Handelfmeter hinnehmen, der mehr als vermeidbar gewesen wäre. Doch weiterhin steckte man nicht auf und kam durch Bandermann erneut ran. Ein simpler Stockfehler zerstörte dann aber alle Hoffnungen, auch wenn man in der letzten Viertelstunde alles versuchte.

Fazit: Die Verschleppungstaktik der Gäste ging vollends auf, zu keinem Zeitpunkt der ersten Hälfte hatte man genügend Konzentration, um dem eigentlich recht einfallslosem Spiel Kühnaus entgegenzuwirken und trotz des Einsatzes in der zweiten Hälfte verlor man das Spiel am Ende verdient, weil der Dilettantismus an beiden Feldenden diesmal zu groß war.