Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

2.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga Sachsen-Anhalt
4. Spieltag - 14.09.2013 12:30 Uhr
TSV Rot-Weiß Zerbst II   Dessauer SV 97 II
TSV Rot-Weiß Zerbst II 7 : 0 Dessauer SV 97 II
(3 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Peter Krause, Christoph Heinrich, Thomas Heinrich

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (12')TSV Rot-Weiß Zerbst II
2:0 (21')TSV Rot-Weiß Zerbst II per Weitschuss
3:0 (29')TSV Rot-Weiß Zerbst II per Kopfball
4:0 (46')TSV Rot-Weiß Zerbst II
5:0 (58')TSV Rot-Weiß Zerbst II
6:0 (64')TSV Rot-Weiß Zerbst II
7:0 (89')TSV Rot-Weiß Zerbst II

Eine Nummer zu groß

Nach 3 Absagen in letzter Minute mußte man die Reise zum Tabellenführer mit nur 11 Mann antreten. Dennoch wollte man sich nicht kampflos in das Schicksal ergeben, sondern defensiv sicher stehen. Größtenteils machte man dies im Spiel auch, Probleme hatte man immer dann, wenn man selbst im Ballbesitz war. 5 der 7 Gegentore kassierte man nach Ballverlusten in der Vorwärtsbewegung, Zerbst schaltete schnell um, spielte den Ball in die Spitze und war eiskalt vor dem Tor. Sonstige Chancen aus dem normalen Spiel waren meist leichte Beute für Keeper Langrock, der leider im Verlaufe des Spiels zur ärmsten Sau wurde.

Fazit: Es fiel schwer aus der defensiven Grundordnung in die Vorwärtsbewegung umzuschalten und noch schwerer bei Ballverlusten wieder in die Gegenbewegung zu kommen. Zerbst agierte clever und nutzte schnell den Raum nach Fehlern.