Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

2.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga Sachsen-Anhalt
5. Spieltag - 31.10.2013 11:00 Uhr
Dessauer SV 97 II   SG Waldersee II
Dessauer SV 97 II 5 : 2 SG Waldersee II
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Uwe Bandermann, Roland Warsen, Christoph Heinrich

Assists

2x Stefan O., Bernt Brenner, Christoph Heinrich, Uwe Bandermann

Gelbe Karten

Sebastian Moll, Stefan Habermann, Uwe Bandermann

Zuschauer

14

Torfolge

1:0 (13')Uwe Bandermann (Christoph Heinrich)
2:0 (36')Uwe Bandermann (Stefan O.)
2:1 (54')SG Waldersee II per Weitschuss
3:1 (77')Uwe Bandermann per Freistoss (Bernt Brenner)
3:2 (82')SG Waldersee II per Elfmeter
4:2 (86')Roland Warsen (Uwe Bandermann)
5:2 (90')Christoph Heinrich (Stefan O.)

Nachgelegt

Nach der engagierten Vorstellung in der Vorwoche in Kochstedt, konnte man in diesem Spiel nachlegen, obwohl man es zwischenzeitlich wieder unnötig spannend machte. Wieder ging man mit 7 Umstellungen ins Spiel und doch warman wieder von der ersten Minute an hellwach und spielbestimmend. Waldersee versuchte es fast ausschließlich mit langen Bällen, die aber zumeist gut abgefangen wurden. Vorne spielte man oft strakes Pressing. So erarbeitet sich Bandermann in der 13. Minute den Ball und schickt Heinrich auf links, der zieht in den Strafraum und wartet auf den richtigen Moment, dann der Pass in den Rücken und dort kommt wieder Bandermann und haut den Ball aus 14 Metern ins lange Eck. Danach blieb man zwar weiter am Ball, aber beim letzten Pass fehlte oft die Konzentration oder man stand (angeblich) im Abseits. So dauerte es bis zur 36. Minute bis zum nächsten erfolgreichen Spielzug. Oertel treibt im Mittelfeld den Ball, spielt auf Brenner, der zurück zu Oertel und der direkt in den Lauf von Bandermann, der ist frei durch und tunnelt am Ende den Keeper. Mit dem 2:0 ging es in die Pause.

Nach der Pause wollte man eigentlich konzentriert weiter arbeiten, doch wieder zog der Schlendrian ein und so konnte nach einer Fehlerkette Topscorer Georgi (ehemals Ebert) auf 2:1 verkürzen. In der Folge wachte man wieder auf, ging aber teils fahrlässig mit den Chancen um. Heinrich, Brenner und Oertel allesamt aussichtsreich und dann verschoss Warsen auch noch einen Elfmeter nach einem Foul an Brenner. So mußte dann ein weiterer Standard her. Wieder Foul an Brenner, Bandermann legt sich den Ball zurecht, Aufsetzer aufs Torwarteck und der sieht hier nicht glücklich aus. In den letzten 10 Minuten dann noch einmal Hektik. Habermann foult angeblich Georgi, der weiß selbst nicht, warum gepfiffen wird und es gibt Elfmeter, Swientek nimmt das Geschenk dankend an und verkürzt erneut. Danach ließ man aber nichts mehr zu, im Gegenteil. Bandermann tankt sich auf Links druch, versucht den Querpass, geblockt, aber in die Mitte, dort steht Warsen und schiebt den Ball überlegt ins rechte untere Eck. In der Nachspielzeit Oertel im Doppelpass mit Brenner über Links, Oertel bringt die Flanke, am langen Pfosten läuft Heinrich ein und trifft mit dem Schienbein.

Fazit: Unnötig spannend, wie am Samstag hätte man dieses Spiel frühzeittig entscheiden können, aber man ließ heute wieder reihenweise Chancen aus. Gegen Oranienbaum am Samstag muß das wieder besser aussehen, um das Spiel nichteng werden zu lassen.