Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

2.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga Sachsen-Anhalt
8. Spieltag - 05.10.2013 15:00 Uhr
SV 1952 Gohrau   Dessauer SV 97 II
SV 1952 Gohrau 0 : 0 Dessauer SV 97 II
(0 : 0)

Punktgewinn

Hatte man am Einheitstag noch 2 Punkte gegen Blau-Weiß verschenkt, so hatte man diesmal wohl das Glück des Tüchtigen und holte gegen den Tabellenzweiten mit großem Laufaufwand und einer stabilen defensiven Leistung am Ende gerecht einen Punkt. Durch 4 Ausfälle im Vergleich zum Donnerstag, mußte man bis auf Meinicke die komplette Defensive umstellen und auch eine komplett neue Sturmformation aufbieten.

Die Gastgeber hatten über die gesamte Spielzeit mehr vom Spiel und versuchten vor allem mit ihren schnellen Spitzen zum Erfolge zu kommen. Doch die 3er Offendiv-Reihe von Gohrau, um Topstürmer Kunath,die bisher 2/3 der Tore schoss, biss sich ein ums andere Mal die Zähne aus. Unser Team beschränkte sich auf Konter, leider fehlte oft ein zweiter Spieler, um diese abzuschließen.

Man erkämpfte sich diesen Punkt, weil man über 90 Minuten auch hellwach war und sich hinten in jeden Ball schmiss und wenn doch mal einer durchkam, war Keeper Harnisch zur Stelle und entschärfte die Situation. Einziger Wermutstropfen war die Verletzung von Krause, der sich in einem Zweikampf das Knie verdrehte und auf unbestimmte Zeit fehlen wird - an dieser Stelle: Gute Besserung Pete.

Fazit: Wieder einmal eine Notelf, aber bis auf das Spiel in Zerbst, zeigte die Mannschaft jedes Mal eine Trotzreaktion und kämpfte sich durch die Spiele. Das man auf Grund der aktuellen Personalsituation nicht mehr den Fußball der vergangenen Spielzeiten aufbieten kann, sollte jetzt auch beim letzten angekommen sein. Bis zu einer Besserung ist Kampf angesagt und zumindest die anwesenden Spieler haben das verstanden.Dafür auch noch mal ein großes Lob.

PS: Ein Dank auch an die Gastgeber, für das seit Jahren fairste und ruhigste Spiel in Gohrau.