Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

2.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Krombacher Kreispokal
Achtelfinale - 12.10.2012 14:00 Uhr
Dessauer SV 97 II   TSV Mosigkau 1894 II
Dessauer SV 97 II 0 : 3 TSV Mosigkau 1894 II
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Kevin Hertel, Nils Schulschenk

Zuschauer

35

Torfolge

0:1 (49')TSV Mosigkau 1894 II
0:2 (70')TSV Mosigkau 1894 II
0:3 (90')TSV Mosigkau 1894 II per Elfmeter

Unnötig

Gegen die favorisierten Gäste aus der Kreisoberliga bot man in der ersten Halbzeit ein gutes Spiel. Man ließ den Ball gut laufen und kam zu guten Torgelegenheiten. Leider fehlte im Abschluss die Konzentration, so war Bandermann zweimal zu hektisch im Abschluss, Schulschenk zu unkonzentriert beim Schuss und Meinicke fehlte ein wenig das Glück bei einem Kopfball knapp über die Latte. In der 35. Minute erzielte man dann aber doch ein Tor, nach schöner Kombination kommt Heinrich zum Abschluss, der Torhüter kann nur nach vorne abwehren und von hinten rauscht Ullrich heran und trifft, doch zum überraschen Aller, entscheidet der Schiedsrichter eigenmächtig auf Abseits, obwohl sein Linienrichter auf Tor signalisiert. Auch auf den Hinweis seinen Assistenten zu befragen reagiert er nicht und annuliert einreguläres Tor. Danach verlor man ein wenig den Faden, ließ aber bis auf Standards nichts von den Gästen zu, ungefährlich waren aber auch diese Szenen nicht.

Eigentlich nahm man sich vor, die zweite Hälfte in der gleichen Art und Weise zu bestreiten. Leider bekam man nach einer Fehlerkette bereits nach 4 Minuten das 0:1. Obwohl genug Zeit übrig war, kam Hektik auf und aus den vielen guten spielerischen Ansätzen der ersten Hälfte wurde eine Überbrückung des Mittelfeldes, sprich es ging nur noch lang und weit. Natürlich war diese Taktik auf dem nassen Boden nicht sonderlich erfolgversprechend. Versuchte man doch einmal den Aufbau über die Mitte fehlte es an Genauigkeit beim letzten Pass. Weil man zudem immer weiter aufmachte, kassierte man nach einem Ballverlust in der 70. Minute das 0:2. Einige Spieler resignierten jetzt und auch die Wechsel konnten jetzt nur noch kleine Akzente setzen. Zu einem eigenen Tor reichte es nicht mehr, aber durch einen Elfmeter in der letzten Minute nach einem Foul von Keeper Hertel erhöhten die Gäste noch auf 0:3.

Fazit: Es ist müßig zu diskutieren, wie das Spiel nach dem eigentlich regulären Tor gelaufen wäre. Man spielte gegen eine Oberklassige Mannschaft eine Halbzeit lang einen guten Ball und verlor nach em Gegentor völlig den Faden. Im Ligabetrieb darf so etwas nicht passieren, denn 40 Minuten sind genug Zeit um einen Ein-Tore-Rückstand spielerisch zu drehen.