Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

2.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga Sachsen-Anhalt
9. Spieltag - 19.10.2013 12:30 Uhr
Dessauer SV 97 II   ESV Lok Dessau II
Dessauer SV 97 II 0 : 3 ESV Lok Dessau II
(0 : 1)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Uwe Bandermann

Zuschauer

33

Torfolge

0:1 (24')ESV Lok Dessau II per Kopfball
0:2 (69')ESV Lok Dessau II per Kopfball
0:3 (81')ESV Lok Dessau II per Kopfball

Am Ende verdient

Es fehlt aktuell die Durchschlagskraft bei der 2. Mannschaft. Wie in der Vorwoche spielte man eine engagierte erste Halbzeit, doch gegen die zumeist sicher stehende Gäste-Abwehr, kam man kaum zu nennenswerten Möglichkeiten. Auf der anderen Seite sah das aber zumeist nicht anders aus. So war es dann auch eine Fehlerkette, die zum 0:1 führte. Auf Rechts wird die Flanke zugelassen, Franz versucht in der Mitte zu klären, verlängert den Ball aber unglücklich an den langen Pfosten, dort steht Pfennigsdorf zu weit weg von Rosa und der köpft gegen die Laufrichtung von Selka ins lange Eck. Man versuchte weiter druckvoll zu spielen, kam aber wie gesagt nicht zwingend vors gegnerische Tor.

Nach der Pause spielte man noch 10 Minuten auf den Ausgleich,als dieser nicht gelang, gab es einen heftigen Bruch im spiel. Wieder wurde nicht mehr gespielt, das Mittelfeld fand kaum noch statt und in der Hintermannschaft häuften sich die Fehler. Vor allem in der Zuordnung bei Standards passte nichts mehr. So konnte dann der kleinste Spieler auf dem Feld, Steffen Bindernagel, tatsächlich zweimal völlig unbedrängt nach Standards einköpfen.

Fazit: Die Einbrüche in der zweiten Halbzeit sind logisch nicht erklärbar. Mangelnde Kondition kann es nicht sein, da der Großteil der Spieler in den Spielen gegen Dobritz oder Gohrau über 90 Minuten vollen Einsatz brachte. Das Problem scheint also im kopf zu liegen und sollte schleunigst abgestellt werden.