Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

2.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga Sachsen-Anhalt
11. Spieltag - 02.11.2013 11:30 Uhr
Dessauer SV 97 II   SG Obaum-Wörlitz II
Dessauer SV 97 II 5 : 1 SG Obaum-Wörlitz II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Severin Franz, Florian Knappe, Christoph Heinrich, Hannes Schermuck

Assists

Patrick Strauß, Christoph Heinrich, Hannes Schermuck, Severin Franz, Uwe Bandermann

Gelbe Karten

Matthias Kempe

Zuschauer

15

Torfolge

1:0 (25')Christoph Heinrich (Hannes Schermuck)
1:1 (53')SG Obaum-Wörlitz II
2:1 (55')Hannes Schermuck (Severin Franz)
3:1 (79')Severin Franz (Christoph Heinrich)
4:1 (81')Florian Knappe (Uwe Bandermann)
5:1 (89')Severin Franz per Kopfball (Patrick Strauß)

Abschluss einer gelungenen Woche

Ausnahmsweise mal nur 5 Wechsel im Vergleich zum Donnerstag, dazu aber mit einem gesundheitlich angeschlagenen Kapitän, aber wieder das gleiche Bild. Von Beginn an bestimmte man die Partie auf schwerem Geläuf, das durch zwei Kleinfeld-Spiele vorher nochmals gelitten hatte. Die Gäste von Beginn an mit einer härteren Gangart, was vor allem die Offensivkräfte zu spüren bekamen, aber man hielt dagegen und antwortete spielerisch. In der 25. Minute sieht Habermann den startenden Schermuck, der geht bis zur Grundlinie durch und spielt den Ball dann flach in den Rücken der Abwehr, an 4 Spielern vorbei kommt der Ball an der Strafraumkante zu Heinrich und der schiebt überlegt zum 1:0 gegen den Lauf der halben Gästeabwehr ein. Bis zur Halbzeit versuchte man zwar noch zu erhöhen, doch es fehlte an der letzten Konsequenz, dazu bekam man noch einen klaren Elfmeter nicht, als Franz im Strafraum gelegt wurde.

Nach der Pause folgte das obligatorische Schläfchen, das im Ausgleich in der 53. Minute mündete, wie am Donnerstag ein Fehlerkette, die an der Mittellinie begann und am Ende diesmal auch den Torwart beinhaltete, denn der Abschluss kam doch aus sehr spitzem Winkel. Doch die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Zwei Minuten später, Ecke durch Bandermann, Franz unbeabsichtigt mit dem Rücken zurück an die Strafraumkante, dort kommt Schermuck mit aler Gewalt und zimmert den Ball durch Freund und Feind hindurch halbhoch über den schon liegenden Keeper. Die Gäste bäumten sich zwar noch einmal auf, blieben aber insgesamt zu harmlos. Wenn die Kräfte der Gegner dann langsam nachlassen, dann schlägt in den letzten Spielen noch einmal die Stunde der Offensive. In der 79. schöner öffnender Ball auf Heinrich, der legt sich den Ball mit der Hacke über den eigenen Kopf vor und zieht dann in den Strafraum, sieht den von hinten kommenden Franz und der trifft zum 3:1. Zwei Minuten später böses Foul an der Mittellinie an Franz, Gelb/Rot für den Spieler und Unterzahl für die Gäste in den letzten Minuten. Das spielte uns noch mehr in die Karten. Bandermann geht links durch, versucht den Abschluss, geblockt, aber genau vor die Füße des sich seit der 20. Spielminute durchschleppenden Knappe und das 4:1. Den Schlusspunkt durfte dann noch einmal Franz setzen, nach einer punktgenauen Flanke von Strauß, kommt er leicht bedrängt zum Kopfball und erzielt den Endstand.

Fazit: Trotz vieler Umstellungen beendet man eine gute Woche. 16:4 Tore, 9 Punkte und der Sprung von Platz 11 in der Tabelle auf Platz 5. Der Anschluss nach oben ist wiederhergestellt, doch man darf jetzt nicht nachlassen. Im Derby gegen Abus II nächste Woche muß man wieder nachlegen und die letzten Spiele bestätigen. Faktor, könnte die konitionelle Stärke sein, mit der man vor allem in den Schlussminuten alle Gegner final demontierte.