Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

2.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga Sachsen-Anhalt
13. Spieltag - 23.11.2013 11:30 Uhr
Dessauer SV 97 II   SV Mildensee 1915 II
Dessauer SV 97 II 2 : 2 SV Mildensee 1915 II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Stefan Habermann, Stefan Winkler

Assists

Roland Warsen, Stefan O.

Gelbe Karten

Stefan Habermann, Hannes Schermuck

Zuschauer

18

Torfolge

1:0 (15')Stefan Winkler per Weitschuss (Stefan O.)
1:1 (18')SV Mildensee 1915 II
1:2 (53')SV Mildensee 1915 II per Freistoss
2:2 (69')Stefan Habermann per Elfmeter (Roland Warsen)

Verschenkte Punkte

Trotz erneuter zahlreicher Ausfälle konnte man eine schlagkräftige Truppe auf die Beine stellen, die von Beginn an das Heft in die Hand nahm und nach einer Viertelstunde schon 4:0 hätte führen können, vielleicht sogar müssen. Doch erst verpasst Franz nach einer guten Hereingabe von Schermuck den Ball, dann köpft Winkler den Ball genau ans linke Kreuzeck und schließlich schießt Winkler nach einer flachen Heinrich-Flanke den schon liegenden Torwart an. In der 15. Minute machte er es dann aber besser und trifft nach einer Oertel-Rückgabe flach ins lange Eck. Der Weckruf für die Gäste, die jetzt auch begannen Fußball zu spielen. Drei Minuten nach der Führung, Freistoß für die Gäste von Rechts außen, geklärt 20 Meter vor das Tor, Direktabnahme an die Latte, im Strafraum bestaunen wir noch den ersten Schuss und das nutzt Mildensee für den Ausgleich aus 11 Metern per Volley. Danach entwickelte sich ein munteres Spielchen, mit den Chancen auf unserer Seite, doch wie in den ersten 15 Minuten gingen wir zu fahrlässig mit den Chancen um und wurden auch einmal um einen regulären Treffer gebracht. Nach Foul an Franz tritt Heinrich zum Freistoss an. Flach aufs Torwarteck, der Aufsetzer rutscht dem Torwart aus den Händen und Winkler setzt nach und trifft, doch der Schiedsrichter war der Meinung dass der Torwart dieHandam Ball hatte und pfiff ab. Auch auf der Gäste-Bank sagte man, dass dies nicht der Fall war. So ging es dann mit dem 1:1 in die Pause.

Auch nach der Pause das gleiche Bild, es war ein offenes Spiel, mit den besseren Chancen für uns, doch der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Dann Freistoss aus 35 Metern für Mildensee, der Ball wir dlang und länger und Hertel im Tor, war sich wohl sicher, dass er drüber geht, doch der Ball senkt sich genau in den rechten Winkel. Es sollte das letzte Offensive Zeichen der Gäste gewesen sein, denn jetzt rollte ein wütender Angriff auf den nächsten, doch die Wut ließ zumeist die Präzision schleifen und wenn diese doch vorhanden war, dann war plötzlich der Gästekeeper zur Stelle. In der 69. Minute dann schöner Steilpass von Habermann auf Altmeister Warsen, knappes Duell um den Ball zwischen ihm und dem Keeper. Der geht mit den Füßen voran zum Ball und holt Warsen von den Beinen - Elfmeter. Der gefoulte kann nicht schießen, so nimmt sich Habermann den Ball, nach einigen Diskussionen um die Lage des Balles, kann er endlich antreten und trifft mit Hilfe der 5-Meter-Linie zum Ausgleich. Mildensee war jetzt platt und wollte das Ergebnis nur noch über die Runden bringen. Da aber auch unsere Kräfte schwanden, schafften sie dies auch. Zwar gab es noch kleinere Möglichkeiten zum Torerfolg, aber man konnte den Ball nicht mehr unterbringen.

Fazit: Es war bis zum 1:2 ein sehr gutes Fussballspiel von beiden Seiten. Mildensee ließ sich von unserer starken Anfangsphase nicht beeindrucken und hielt immer dagegen. Am Ende gingen beiden Mannschaften zunehmend die Kräfte aus, wobei unser Team trotzdem bis zum Schlusspfiff an den Sieg glaubte. Beim nächsten Mal, muß man einfach wieder die Tore machen, dann holt man auch den Sieg.

PS: Bedanken möchte ich mich bei den Auswechselspielern Benjamin Rupp, Jonas Hepp, Thomas Heinrich und Enrico Taesch, die auf Grund des knappen Spielstandes nicht zum Einsatz kamen.