Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

2.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga Sachsen-Anhalt
14. Spieltag - 30.11.2013 14:00 Uhr
Grün-Weiß Dessau   Dessauer SV 97 II
Grün-Weiß Dessau 2 : 2 Dessauer SV 97 II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Roland Warsen, Severin Franz

Assists

Jonathan Fuchs, Robert Wünsch

Gelbe Karten

Philipp Markert, Christoph Heinrich, Christian Pfennigsdorf, Severin Franz

Zuschauer

15

Torfolge

0:1 (25')Roland Warsen per Elfmeter (Robert Wünsch)
0:2 (60')Severin Franz (Jonathan Fuchs)
1:2 (68')Grün-Weiß Dessau per Elfmeter
2:2 (76')Grün-Weiß Dessau

Am Ende glücklich

Mal wieder mußte die halbe Mannschaft umgestellt werden und zudem mußten nach dem Spiel der Ersten Mannschaft auch noch 3 U23-Spieler mit an die Brachmeierei, mit Philipp MArkert sogar einer, der schon die kompletten 90 Kreisoberligaminuten in den Beinen hatte.
Man wollte die Gastgeber erstmal kommen lassen uns kleine Nadelstiche setzen. Auf dem aber sehr schwerfälligen Geläuf kam auf beiden Seiten wirklich Spielfreude auf. Der Gegenwind in der ersten Hälfte machte das Kontern dann auch nicht leichter, da die hohen Bälle nicht an ihrem Ziel ankamen. Aber man bekam einige Freistöße in Aussichtsreicher Position. Nach einem solchen kommt der Ball am langen Strafraumeck zu Wünsch, der im Strafraum von hinten runtergedrückt wird - Elfmeter. Routinier Warsen läuft an und verwandelt. Diese Führung konnte man bis in die Halbzeit retten, auch wenn Grün-Weiß nach dem Tor etwas dominanter wurde.

In Hälfte zwei erstmal wieder viel Leerlauf, dann aber ein herrlicher Diagonalball von Habermann zu Fuchs, der direkt weiter in den Lauf von Franz und der macht eiskalt das 2:0. Leider gab uns dieses Tor keine zusätzliche Sicherheit, sondern sorgte für eine Art Lähmung. Grün-Weiß drängte uns immer mehr in die eigene Hälfte und nach einem eher fragwürdigem Elfmeter konnten sie dann auch verkürzen. Danach nahm der Druck immer weiter zu und unsere Kräfte schwanden. Der Ausgleich fiel dann auch durch das starke Pressing der Gastgeber, Hoffmann wird unter Druck gesetzt und vertändelt den Ball, 3 gg. 1 Situation und Keeper Selka chancenlos. Grün-Weiß wollte jetzt den Sieg und warf Alles nach vorne, dadurch ergaben sich dann doch noch einige Kontergelegenheiten, leider konnte man diese nicht nutzen und so blieb es am Ende bei einem in Summe nicht unverdienten Unentschieden, dass man sich aber in der 2. Halbzeit schwer erkämpfen mußte.