Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

2.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga Sachsen-Anhalt
17. Spieltag - 01.03.2014 12:30 Uhr
Dessauer SV 97 II   SG Blau-Weiß Klieken II
Dessauer SV 97 II 0 : 1 SG Blau-Weiß Klieken II
(0 : 1)

Spielstatistik

Zuschauer

15

Torfolge

0:1 (17')SG Blau-Weiß Klieken II per Freistoss

Unglückliche Niederlage

Ein Vierteljahr Winterpause und ein erneut deutlich ausgedünnter Kader waren die Ausgangslage für den Rückrundenauftakt.

Das man spielerisch unter diesen Vorraussetzungen keine Glanzleistungen erwarten konnte war damit klar, dass man allerdings in der ersten Hälfte kaum eine rausgespielte Torchance hatte, überraschte dann doch. Gefährlichste Szene war ein Heinrich-Freistoß nach knapp 5 Minuten, der knapp über den rechten Winkel ging. Ein paar Minuten später machten es die Gäste besser, Freistoß von der Strafraumgrenze, scharf getreten und weder Mauer noch Keeper Strauß haben eine Chance den Ball zu entschärfen. Man berappelte sich zwar in der Folge, aber bis zur Halbzeit blieb es ein Spiel mit viel Hängen und Würgen auf beiden Seiten.

Nach der Pause erkannte man bei unserem Team aber den Willen, das Spiel noch zu drehen. Man attackierte früher und versuchte zielstrebiger in die Spitze zu kommen, leider fehlte dabei oft die nötige Präzision. Am gefährlichsten war man weiterhin bei Standards, doch auch hier fehlte meist ein Zentimeter, so scheiterte Sanders per Kopf nach einer Englich-Ecke genauso wie Englich nach einem Heinrich-Freistoß. Die beste Ausgleichsmöglichkeit hatte dann eine Viertelstunde vor dem Schluß erneut Heinrich, der aber mit seinem Kopfball nach Schulschenk-Freistoß zwar den Torhüter ins falsche Eck schickte, aber leider nur den Innenpfosten traf. In den letzten Minuten warf man dann noch einmal Alles nach vorne, was den Gästen noch einmal eine Kontergelegenheit gab, die aber zum einen durch viel Einsatz der verbliebenen DSV-Defensive, allen voran Keeper Strauß und dem Unvermögen der Klieken-Offensive vereitelt wurde.

Fazit: Nimmt man das positive, dann hat man gesehen, dass das Team bis zum Schluß gekämpft hat, um das Spiel doch noch zu drehen. Es ist aber auch bezeichnend, dass das einzige Tor des Spiels durch einen direkten Standard erzielt wurde, denn aus dem Spiel, waren beide Mannschaften nicht wirklich in der Lage gefährlich zu werden.