Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

2.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga Sachsen-Anhalt
21. Spieltag - 29.03.2014 12:30 Uhr
Dessauer SV 97 II   SG Dobritz/Garitz
Dessauer SV 97 II 1 : 3 SG Dobritz/Garitz
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Christoph Heinrich

Assists

Jonathan Fuchs

Zuschauer

18

Torfolge

0:1 (17')SG Dobritz/Garitz
1:1 (59')Christoph Heinrich (Jonathan Fuchs)
1:2 (62')SG Dobritz/Garitz per Kopfball
1:3 (84')SG Dobritz/Garitz

Fussball nur Nebensache

Leider konnte man in diesem Spiel nicht an die vergangenen Leistungen anknüpfen, weder spielerisch noch kämpferisch fand man in die Partie. Zu viele Fehlpässe, vor allem in der ersten Hälfte und insgesamt zu wenig Torabschlüsse hatte man über die gesamte Spielzeit. Dazu kam man häufiger einen Schritt zu spät, was entweder in Chancen für den Gegner mündete oder in Freistößen für selbigen. Doch auch die Gäste waren keine Kinder von Traurigkeit, nur war deren Wahrnehmung doch stark getrübt. So kam es nicht selten vor, dass bei zwei identischen Szenen zum einen im Überfluß Karten für unseren Spieler gefordert wurden, während auf der anderen Seite immer ganz präzise der Ball gespielt wurde und der Spieler ja nur ein Schauspieler ist. Insgesamt gab es keine einzige Entscheidung des Unparteiischen, egal ob für oder gegen die Gäste, die nicht von wenigstens einem Spieler kommentiert wurde. Im Laufe der zweiten Halbzeit fand dieses dann anscheinend seine Wirkung, denn ab da wurden sämtliche Entscheidungen gegen uns getroffen. Das man am Ende verlor lag aber nicht daran, sondern das man insgesamt nicht in sein Spiel fand. Insgesamt nur 3 gefährliche Aktionen vor dem gegnerischen Tor in 90 Minuten sind einfach zu wenig für ein Heimspiel. Dazu 3 folgenschwere Fehler die jeweils zum Gegentor führten. Nächste Woche wird man jedoch wieder anders auftreten um die Punkte von den Kreuzbergen zu entführen.

Trösten kann man sich vielleicht mit dem schönsten Tor des Tages: Nach knapp einer Stunde setzt sich Fuchs rechts durch und spielt den Ball auf Höhe des 16ers quer, es wirkt schon so als ob der Ball durchgeht, doch im letzten Moment geht Heinrich mit der Hacke dazwischen überlupft so den Verteidiger, nimmt den Ball anschließend mit der Brust mit und vollendet trocken mit Rechts ins linke untere Eck. Zum zwischenzeitlichen Ausgleich. Da man aber bereits 3 Minuten später nach einer Ecke die erneute Gästeführung hinnehmen mußte währte die Freude nur kurz.