Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

2.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga Sachsen-Anhalt
23. Spieltag - 12.04.2014 12:30 Uhr
Dessauer SV 97 II   SV 1952 Gohrau
Dessauer SV 97 II 1 : 1 SV 1952 Gohrau
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Kay Pfund

Assists

Florian Knappe

Gelbe Karten

Stefan Steinmetz

Zuschauer

23

Torfolge

0:1 (77')SV 1952 Gohrau
1:1 (87')Kay Pfund (Florian Knappe)

Starkes Spiel trotz Personalnot

Man war ja schon im Hinspiel nicht ganz frei von Personalsorgen und damals entsprechend zufrieden mit dem Ergebnis. Diesmal allerdings wäre sehr viel mehr drin gewesen. Auch den Gästen fehlten einige Spieler und diese Aufstellungsveränderungen konnte man gerade in der Anfangsphase sehr gut beobachten. Die neu formierte Abwehr hatte mit unserer Offensivreihe doch einige Probleme, leider fehlte unserer Mannschaft im Abschluss ein wenig das Glück und oft rutschte man im entscheidenden Moment leicht weg und brachte so keinen guten Torschuss mehr zustande. Nach gut einer halben Stunde kommt dann der Ball über Franz in den Strafraum zu Heinrich, der will sich drehen, wird dabei aber von den Beinen geholt - Elfmeter. Der in Kühnau sichere Steinmetz tritt an, will es aber diesmal zu genau machen und hämmert den Ball an die Latte. Die Gäste kamen wenn dann mit Freistößen vor das Tor, aber die Hintermannschaft um den erneut sicheren Habermann ließ nichts anbrennen.

Auch nach der Pause zeigte man einige gute Spielzüge, ohne aber wirklich torgefährlich zu werden. Die Gäste weiterhin bei Standards gefährlich. Als man sich dann aber schon fast wieder mit einem 0:0 zufrieden gab, Ecke für die Gäste, die Situation scheint geklärt, doch der Ball kommt nicht raus, Gohrau setzt nach, Heinrich versucht zu klären, doch der Preßschlag springt dem Gegner wieder genau vor die Füße und dieser kann aus spitzem Winkel treffen. Die Schlussviertelstunde rannte man dann noch einmal an. Nach einer Heinrich-Ecke kommt Kanppe mit dem Kopf an den Ball, aber dieser streift nur die Oberkante der Latte. Sollte es wie gegen Klieken am Ende wieder nicht reichen? Doch sollte es, 87. Minute Flanke von Links, wieder Knappe mit dem Kopf, mit Hilfe des Pfosten kann der Keeper zunächst retten, der Ball springt aber mittig zurück, dort steht der kurz vorher eingewechselte Pfund und wurschtelt den Ball über die Linie.

Fazit: Zum Glück hatte die 3. dieses Wochenende spielfrei, deren Kapitän Sanders und Läufer Könnecke in seinem Debut für die 2. waren Hauptbestandteile einer defensiv sicheren und auch offensiv ansehnlichen Partie. In der man über die komplette Spielzeit versuchte Herr im Haus zu sein. Nach dem Rückschlag steckte man nicht auf und holte auch mit einigem Risiko noch das Unentschieden.

PS: Eine Sache möchte ich zusätzlich noch loswerden. Gab es in den letzten Jahren in den Spielen gegen Gohrau auch immer sehr viel Unruhe außerhalb des Platzes, war dies diese Saison nicht der Fall. Man begegnete sich auf und neben dem Platz mit sehr viel Respekt und Wertschätzung. Ich drücke den Gohrauern die Daumen für den Rest der Saison, die man vielleicht mit dem Aufstieg krönen kann.