Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

2.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga Sachsen-Anhalt
28. Spieltag - 24.05.2014 12:30 Uhr
SV Mildensee 1915 II   Dessauer SV 97 II
SV Mildensee 1915 II 3 : 3 Dessauer SV 97 II
(1 : 3)

Spielstatistik

Tore

Stefan O., Ralf Schmuths

Assists

Ralf Schmuths, Jonathan Fuchs

Gelbe Karten

Kevin Hertel, Matthias Kempe

Zuschauer

15

Torfolge

0:1 (26')SV Mildensee 1915 II (Eigentor) (Ralf Schmuths)
0:2 (30')Stefan O. per Weitschuss
1:2 (38')SV Mildensee 1915 II per Kopfball
1:3 (44')Ralf Schmuths (Jonathan Fuchs)
2:3 (62')SV Mildensee 1915 II per Elfmeter
3:3 (84')SV Mildensee 1915 II per Elfmeter

Unfassbar

Ein Spiel das zur Halbzeit völlig klar schien, nimmt ab der 60. Minute eine wahnwitzige Wendung, weil die Sommerhitze Schiedsrichter Heise scheinbar nicht bekam.

Doch der Reihe nach. Der DSV begann druckvoll und praktizierte trotz des eigentlich nicht spieltauglichen Nebenplatzes in Mildensee guten Offensivfußball. Man scheiterte aber in der ersten knappen halben Stunde zumeist durch Unkonzentriertheiten im Abschluss, vor allem Kapitän Heinrich hatte einen gebrauchten Tag erwischt. So mußte dann nach einer Erfrischungspause ein Eigentor den Dosenöffner spielen. Schmuths tankt sich über Rechts durch, sieht lang Wünsch einlaufen, doch bevor dieser den Ball erreichen kann, hat ihn ein Verteidiger schon ins eigene Netz befördert. Die Schlagzahl wurde erhöht, Oertel erobert den Ball an der Mittellinie, wird bis zum 16er nicht angegriffen und zieht dann einfach ab und flach links schlägt es ein. Dann mal ein Standard für die Gastgeber, in der Mitte lässt Schmuths seinen Gegenspieler aus den Augen und der kommt völlig frei an der 5er-Kante zum Kopfball und verkürzt. Man wollte aber direkt zurückschlagen, Pfennig mit einem satten Schuss aus 18 Metern an die Latte, eine Minute später trifft Hoffmann aus ähnlicher Position noch eine gegnerische Wade, welche den Ball ins Toraus lenkt, aber vor der Pause sollte es dann doch noch mal klingeln. Schöner Spielzug über Rechts, Fuchs ist durch, schöne Flanke über den 5er, lang steht Schmuths, lässt den Ball kurz tropfen und haut ihn dann per Drop-Kick in den rechten Giebel und macht so seinen Fehler wieder gut.

Auch wenn die Hitze ihren Tribut forderte, wollte man weiter das Spiel diktieren, zumal bei den Gastgebern außer Standards nichts aus dem Spiel kam. Aber wie in der Vorwoche verlor man zunehmend die Ordnung. Kam man doch mal in Tornähe blockte immer wieder ein Gegner ab. Nach einer Stunde kam dann wie gesagt die Wende in Form von Schiri Heise. Ecke Mildensee, Hertel wird in der Mitte bedrängt und will sich im 5er Platz verschaffen, sein gutes Rechts als Torhüter, der Ball kommt, dann ein Pfiff, alle Spieler, inkl. derer aus Mildensee, denken wegen Torwartbehinderung, doch Heise zeigt auf den Punkt. Fragende Blicke auf beiden Seiten, angeblich stand Hertel außerhalb des 5ers, als er sich Platz verschaffte - krasse Fehleinschätzung. Die Gastgeber nahmen das Geschenk dankend an und verwandelten locker. Dann auf der anderen Seite, eine Kerze eines Mildensee-Verteidigers, Schmuths will zum Ball und wird bei der versuchten Annahme umgestoßen, kein Pfiff - wegen Vorteil - es gibt bei Elfmetersituationen aber nunmal keinen Vorteil - Heinrich versucht nachzusetzen, scheitert aber wieder am Keeper. Kurze Zeit später herrliches Solo von Wünsch, an 3 Spielern vorbei, nur noch der Keeper zu überwinden, Querpass, Heinrich kommt von hinten!!! und schiebt den Ball ins leere Tor - Pfiff - Abseits. Jetzt platzte gleich mehreren Spielern der Kragen. Es gibt immer mal knappe Entscheidungen bei Abseits, grade wenn der Schiedsrichter alleine ist, aber bei einem Querpass zu einem Spieler der deutlich 3 Meter weiter hinten steht, kann es kein Abseits geben, dazu hatte Wünsch beim Pass mit Torhüter und einem Verteidiger 2 Spieler vor sich positioniert. Und so kam es wie es kommen mußte, langer Ball Mildensee, Kempe schirmt den Ball erst gut ab, der gegnerische Stürmer stört aber und spitzelt den Ball dann an den angelegten Arm von Kempe - natürlich sofort wieder der Pfiff. Wieder wird das Geschenk dankend angenommen - Ausgleich. Die letzten wütenden Angriffe versandeten leider auf Grund weiterer Unkonzentriertheiten.

Fazit: 60 Minuten spielte man ordentlichen Fußball, verpasste es aber leider die Vorentscheidung zu besorgen. Danach ließ man sich von wilden Pfiffen aus der Ruhe bringen. Dazu ein aberkanntes reguläres Tor und 2 mehr als fragwürdige Elfer. Da sag noch mal einer Schiedsrichter können keinen Einfluß auf ein Spiel nehmen.