Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

2.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga Sachsen-Anhalt
30. Spieltag - 07.06.2014 12:30 Uhr
SV Chemie Rodleben II   Dessauer SV 97 II
SV Chemie Rodleben II 4 : 2 Dessauer SV 97 II
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

Severin Franz, Ralf Sanders

Assists

Roland Warsen, Ralf Sanders

Gelbe Karten

Christian Pfennigsdorf, Florian Knappe, Patrick Strauß

Zuschauer

12

Torfolge

0:1 (13')Ralf Sanders (Roland Warsen)
0:2 (24')Severin Franz (Ralf Sanders)
1:2 (40')SV Chemie Rodleben II
2:2 (42')SV Chemie Rodleben II
3:2 (73')SV Chemie Rodleben II
4:2 (90')SV Chemie Rodleben II

Am Ende fehlt die Kraft

Was für Vorraussetzungen, der Aderlass zur 1., verletzte Schlüsselspieler und dann noch 3 kurzfristige Ausfälle. 12 Mann waren also noch übrig, aber die erledigten ihre Aufgabe erstmal bravorös. Nichtmal eine Viertelstunde gespieltherrlicher Ball von Warsen in die Schittstelle, Franz zieht zwei Gegner auf sich, lässt den Ball aber dann durchlaufen, dadurch ist Sanders völlig frei durch und bleibt vorm Tor eiskalt. 10 Minuten später wieder wird die Abwehr der Gastgeber mit einem einfachen Pass ausgehebelt, diesmal ist Franz durch, plötzlich dreht er aber vor dem Tor noch einmal ab, alle sind verwirrt, dann wieder die Drehung zum Tor und per Außenrist um den Keeper ins kurze Eck. Nach einer halben Stunde brachte sich die Mannschaft durch eine eigenmächtige Umstellung selbst aus den Konzept und kurz vor der Pause kassierte man so nach eklatanten Stellungsfehlern innerhalb von zwei Minuten den Ausgleich.

Zur Pause mußte dann auch noch Sanders mit Leistenproblemen raus. Das Spiel verflachte jetzt und in der 60. Minute kam es dann noch einmal ganz Dicke: Strauß läuft mit dem Ball an der Mittellinie, bleibt im Rasen hängen und zu allem Überfluss läuft auch noch ein Gegenspieler in ihn hinein, er mußte raus und unsere Mannschaft mußte die letzte halbe Stunde zu zehnt überstehen. Doch in den extremen Bedingungen ließen die Kräfte nun merklich nach und Kreisliga-Toptorschütze, der vorher bei Kempe und Hepp völlig abgemeldet war, nutzte die Gunst der Stunde und tankte sich mit 2 Alleingängen zum Endstand. In er Schlussphase bäumte sich das Team zwar noch einmal auf, aber es kam zu spät.

PS: Patrick Strauß erlitt einen Außenbandriss und einen Bruch im Sprunggelenk - wir wünschen ihm eine gute Besserung und baldige Genesung.

Saisonfazit: Es war sicherlich nicht die beste Saison der 2. in den letzten Jahren, aber mit Platz 6 war es auch keine allzu Schlechte, vor allem wenn man auf die ganzen Probleme schaut, die man überwinden mußte. Immer wieder fielen kurzfristig Spieler aus, immer wieder hatte man nur 11 Spieler zur Verfügung, aber bis auf wenige Ausnahmen, machten die Spieler das Beste aus dieser Situation. In der Rückrunde stabilisierte man sich dann immer weiter. Möglich war das aber auch nur, durch den starken Zusammenhalt. 50 Spieler liefen in dieser Saison für die zweite auf, jeder gab dabei sein bestes fürs Team.

Wir gratulieren der 2. Vertretung von LOK Dessau zum Titel und zum Aufstieg und wünschen allen Akteuren auf und neben dem Platz eine erholsame Sommerpause und allen Verletzten ein baldiges Comeback.

Bedanken möchten wir uns bei allen Fans und Sponsoren ohne die ein Spielbetrieb nicht möglich wäre.