Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

3.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Kreisklasse
8. Spieltag - 15.11.2014 11:00 Uhr
SG Jeber-Bergfrieden II   Dessauer SV 97 III
SG Jeber-Bergfrieden II 0 : 2 Dessauer SV 97 III
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Florian Knappe, Matthias Kempe

Assists

Ralf Sanders, Stefan O.

Gelbe Karten

Jonas H., Oliver Brehme

Zuschauer

15

Torfolge

0:1 (38')Florian Knappe (Stefan O.)
0:2 (90')Matthias Kempe per Weitschuss (Ralf Sanders)

Danke!!!

Ja, die Überschrift trifft es diesmal mehr als deutlich. Man muss einfach Danke in vielerlei Hinsicht sagen, denn es wurde das erwartet stressige und schwere Auswärtsspiel.
Ohne die beiden Sieggaranten Ähm und Heinrich und auch ohne die zuletzt formstarken Könnecke und Siegert trat man die Auswärtsfahrt nach Serno an. Im Gepäck war mit Oertel, Knappe und Kempe aber gute Verstärkung aus der Zweiten!

Man begann aggressiv und forsch in einem neuen System und erzwang in den ersten 15min reichlich Ballverluste beim Gegner und erarbeitete sich gute Möglichkeiten, die allerdings selten gut zu Ende gespielt wurden. Dann ein Schock, bereits nach 15min musste Brehme den angeschlagenen Deistler ersetzen. Danke an Brehme, dass er es trotz vorheriger Absage, doch noch nach Serno geschafft hat.
Allerdings trat jetzt auch die Phase ein, in der der Gegner uns in die eigene Hälfte gedrückt hat und zum ersten Mal in dieser Saison geriet die Mannschaft stark ins Schwimmen. Die sonst stabile Abwehr bröckelte und ließ dem Gegner Chancen zu. Doch nach zwanzig Minuten Stressphase befreite man sich über kompaktes Spielen aus der Umklammerung und kreierte wieder eigene Spielzüge. Dann die 38.min: Zentral wird der Ball von Sanders abgefangen und auf den neben ihn stehenden Oertel gespielt, dieser sieht links Außen Knappe starten und bedient ihn mit einem grandiosen Pass durch die Schnittstelle; Knappe frei vorm Tw und Danke an Knappe, dass er mal nicht nachgedacht hat, sondern die Murmel einfach versenkte. Ein Tor, was den Geist des Teams wiederspiegelt, Ballgewinn, durch aggressives Pressing, schnelles Umschalten und eiskalt zu stechen. Bis zur Pause erhöhte man stetig den Druck, aber verpasste das Zweite nachzulegen.

Nach dem Pausentee, dann eine kurze Durchhänge - Phase bei beiden Teams. Doch dann wieder die Gäste über die Zentrale, in der uns der Zugriff etwas verloren ging, doch letztendlich blieben die Hausherren in den tornahe Szenen zu unserem Glück zu harmlos. In der 72 min dann ein Ballgewinn von Harnisch, der zentral auf Steinmetz legt, dieser wird vom Gegner gestört, der Gegner fällt, Steinmetz nicht, Steinmetz vollendet mustergültig ins lange Eck. Aber denkste: Abgepfiffen wegen Foulspiel, zumindest fragwürdig. Ab jetzt erhöhten die Hausherren mehr und mehr den Druck und schnürrten uns regelrecht hinten ein, doch die entscheidenden Zweikämpfe wurden von unseren Jungs immer wieder gewonnen. Und auch ein gut aufgelegter Selka im Tor war stets aufmerksam und sollte seine Zeit in der letzten Minute bekommen. Ecke Serno, der Ball kommt gut getreten an die Fünfergrenze, ein Sernospieler hält den Fuß dran, alle denken, der geht rein. Selka schmeißt alles, was er hat rein, und hält den Ball, indem er nach vorn abprallen lässt, und auch den Nachschuss hält die Katze am Boden liegend und klärt zur Ecke. "Danke Richi" hörte man Täsch über den ganzen Ort schallen. Doch es war immer noch nicht zu Ende: Denn jetzt kam die Kempe-Show. Ecke Serno, der Ball diesmal minder gut getreten, wird von Oertel per Kopf abgefangen und landet bei Kempe. Dieser sieht den aufgerückten TW und sprintet los, legt sich den Ball leicht zu weit vor, sieht, dass der TW startet und sprintet mit letzter Kraft zum Leder, haut einfach die Pike dran und der Ball landet aus 35Metern im Tor der niedergeschlagenen Hausherren. Wahnsinns Finale. Danke an Kempe, der erst kurz vorm Spiel überhaupt zugesagt hat.

Fazit: es war ein sehr schweres Spiel gegen einen sehr unangenehmen, aber auch sehr fairen Gegner. Diesmal trafen nicht die üblichen verdächtigen, sondern zwei Spieler, die das Tore schießen nicht zwingend erfunden haben. Aber die Erkenntnis lautet, dass beide Tore nur durch die Arbeit der gesamten Mannschaft fallen konnten, dafür Danke. Und im Übrigen gehörten zu dieser Mannschaft wieder 15 Leute. Also auch danke an Kohle, der diesmal verzichten musste. Das ist einfach ein großer Zug. Danke an alle Jungs. Bis zum nächsten Mal, ihr Tabellenführer!!!