Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

3.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Kreisklasse
9. Spieltag - 30.11.2014 11:00 Uhr
Dessauer SV 97 III   PSV Anhalt Zerbst
Dessauer SV 97 III 8 : 0 PSV Anhalt Zerbst
(5 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Peter Krause, 2x Christoph Heinrich, 2x Jens Deistler, Thomas Heinrich, Severin Franz

Assists

3x Christoph Heinrich, 2x Jens Deistler, Peter Krause, Enrico T., Severin Franz

Gelbe Karten

Christian Pfennigsdorf

Zuschauer

15

Torfolge

1:0 (08')Thomas Heinrich per Weitschuss (Christoph Heinrich)
2:0 (25')Severin Franz per Weitschuss (Jens Deistler)
3:0 (38')Peter Krause per Freistoss (Severin Franz)
4:0 (42')Christoph Heinrich (Peter Krause)
5:0 (43')Jens Deistler per Kopfball (Enrico T.)
6:0 (47')Jens Deistler (Christoph Heinrich)
7:0 (53')Christoph Heinrich (Jens Deistler)
8:0 (60')Peter Krause (Christoph Heinrich)

Anfang Hui, EndePfui!

Es war ein teilweise sehenswertes, aber teilweise auch grausiges Spiel an einem kalten Novembertag. Vor allem das Ende war schwach!

Zu Beginn hatte die Mannschaft, welche heute auf Harnisch und Markert verzichten musste, gewohnt schnell ins Spiel gefunden und begann mit aggressivem Pressing und einer guten Kompaktheit. Die Bindung zwischen den einzelnen Positionen wurde gut gehalten und so erarbeitete man sich nicht nur wesentlich mehr Ballbesitz, sondern auch gute Tormöglichkeiten.

In der 8.min bekommt Rechtsverteidiger Heinrich den Ball und nimmt Fahrt auf, geht am ersten vorbei über die linke Seite und zieht dynamisch nach Innen, wo er zwei weitere Gegenspieler stehen lässt und mit einem Sonntagsschuß zum 1:0 einnetzt. Was er zu diesem Zeitpunkt noch nicht wusste, war, dass dies sein bestes Spiel in der bisherigen Serie werden würde.
Dann eine zeitlang Leerlauf, wobei wir immer wieder gut vor den Strafraum kamen, aber die letzte Konsequenz und Konzentration vermissen ließen. Dann die 25min. Deistler bekommt das Leder auf Linksaußen und bedient den zentral sich anbietenden Franz. Dieser mit wendiger Drehung durch zwei Spieler durch, bleibt vorm Tor cool und verwandelt sehenswert zum 2:0.
Danach eine sehr schwache Phase der Mannschaft, die überhaupt keinen Fussball mehr gespielt hatte. Fehlpässe und wenig Torgefahr prägten die 15 schwachen Minuten. Aber positiv ist, dass die Mannschaft es selber merkte und wieder anfing Fussball zu spielen.
Dann Fouspiel an Franz halbrechts in der 38min. Circa 30Meter.Ein eher harmloser Lupfer. Dachten alle, doch der TW der Gäste rutscht im Strafraum weg und so hüpft der Ball über den untröstlichen Gästekeeper zum 3:0 ins Netz.
Jetzt ging es Schlag auf Schlag. 42min. Der sehr agile Krause bekommt mal auf Rechtsaußen das Leder, sieht Heinrich in das Zentrum sprinten und flankt flach hinein. Heinrich mit langem Bein vollendet den bis dato schönsten Spielzug. Nur eine Minuten später bekommt Täsch auf halblinks die Murmel, schaut und sieht hinten rechts Deistler in den Strafraum starten und flankt sehenswert hinein. Deistler per Kopf ebenso sehenswert zum 5:0 Pausenstand.

Im zweiten Durchgang ein starker Beginn. Der flinke Heinrich auf Außen durch, bringt in der 47min das Leder in die Mitte, dort kann der TW zwar abprallen aber Deistler handlungsschnell; dreht sich und schließt mit links zum 6:0 ab.
In der 53min schickt Kapitän Sanders, den stärker werdenden Deistler auf der rechten Seite. Dieser sieht im Sturmzentrum Heinrich und bedient ihn gut. Heinrich – abermals schneller als sein Gegenspieler – kann mühelos zum 7: 0 einnetzen.
Nochmal 7min später ist es Franz der Heinrich bedient, dieser sieht Krause und der macht den dritten Doppelpack in diesem Spiel perfekt. Man hatte in dieser starken Phase des Spiels durch einige weitere Chancen (Krause an den Pfosten zum Beispiel) die Möglichkeit hier ein zweites Grün-Weiß Spiel zu veranstalten. Doch was ab der 60min auf dem Feld passierte, entzieht sich völlig meiner Kenntnis und meines Verständnisses. Man hat aufgehört Fussball zu spielen und war nur noch mit Nörgeln beschäftigt, die Mannschaft hat in der letzten halben Stunde wenig herzerwärmendes Geboten und sich die zum Teil sehr schön rausgespielten Tore selbst madig gemacht, durch mehr Sprech – als Laufleistung. Siegert musste mehrfach Gegentore verhindern, was vllt. nicht schlecht war, denn man bekam zwischenzeitlich das Gefühl er würde festfrieren.

Fazit: Ja, man hat klar gewonnen. Ja, man hat auch verdient gewonnen. Ja, es waren sehr vielen schöne Spielzüge und Tore dabei. Ja, es wurde über 60min ansehnlicher Fussball geboten. Aber diese abschließenden 30min waren nicht in Ordnung und ich denke, dass weiß die Mannschaft auch selbst und wird in zwei Wochen in Nedlitz beweisen, dass sie das nicht nötig hat. Davon bin ich überzeugt. Ansonsten Glückwunsch an das Team!