Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

3.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Kreisklasse
12. Spieltag - 08.03.2015 14:00 Uhr
Dessauer SV 97 III   FSG Walternienburg II
Dessauer SV 97 III 9 : 2 FSG Walternienburg II
(4 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Hermes Könnecke, 2x Philipp Markert, 2x Christoph Heinrich, Ralf Sanders, Sebastian von Kloeden, Jakob Harnisch

Assists

2x Sebastian von Kloeden, 2x Philipp Markert, Thomas Heinrich, Hermes Könnecke, Christoph Heinrich, Ronny Alberg, Severin Franz

Zuschauer

13

Torfolge

1:0 (23')Ralf Sanders per Weitschuss (Sebastian von Kloeden)
2:0 (26')Christoph Heinrich (Hermes Könnecke)
3:0 (34')Hermes Könnecke (Philipp Markert)
4:0 (36')Philipp Markert (Thomas Heinrich)
4:1 (48')FSG Walternienburg II
5:1 (53')Sebastian von Kloeden per Kopfball (Christoph Heinrich)
6:1 (58')Hermes Könnecke (Philipp Markert)
7:1 (60')Christoph Heinrich (Sebastian von Kloeden)
7:2 (63')FSG Walternienburg II
8:2 (66')Jakob Harnisch (Severin Franz)
9:2 (82')Philipp Markert (Ronny Alberg)

Auf Kurs!

An einem herrlichen Sonntagmorgen ging man bei schönstem Wetter gestärkt durch ein Mannschaftsfrühstück ans Werk, um die Mission Meisterschaft zu erfüllen.

Man begann sehr forsch, gewohnt aggressives Pressing unter der Leitung von Kapitän Markert. Man eroberte sich durch bissige Zweikampfführung schnell das Leder brachte es über die Zentrale, welche heute von SvK (ausgeliehen von der 1.) und Täsch besetzt wurden, auf die Außen bzw. in die Spitze, wo allerdings anfangs noch der finale Pass fehlte. Erfreulich war das Nachrücken aus dem Mittelfeld und der Abwehr, was häufig zur Eroberung der zweiten Bälle führte. So in der 23 Min. Nach einer abgefangenen Markert - Flanke gelangt der Ball über SvK zu Sanders, dieser nimmt sich ein Herz und zieht aus 25 Meter ab und bringt das Leder gekonnt unter die Latte ins Netz. Sehenswertes Tor. Davon beflügelt spielte die Mannschaft nun ansehnlicheren Fussball als zu Beginn der Partie. In der Zentralen kommt der sehr agile Thomas Heinrich an die Murmel, sieht Könnecke auf links starten und bringt den langen Ball, welcher zwar vom gegnerischen Abwehrmann abgeköpft wird, allerdings antizipiert Heinrich die Situation, nimmt das Leder mit und startet durch. Vor dem Kasten fackelt er nicht lange und zeigt seine Torjägerqualitäten, und nur drei Minuten nach der Führung steht es 2:0. Es folgten rasante Minuten. Markert sieht den einlaufenden Heinrich und bringt die hohe Flanke, im letzten Moment springt Heinrich am herauseilenden Keeper vorbei, dieser wird vom eigenen Mann bedrängt und kann den Ball nicht festhalten, Könnecke steht goldrichtig und wird mit dem 3:0 belohnt. Nur zwei Minuten später dann T. Heinrich alias Schrotti mit einem seiner Vorstöße, sieht Markert auf rechts starten und bringt den diagonalen Ball. Markert nimmt die Kugel mit und versenkt humorlos zum 4:0 Pausenstand. Ein bis dahin gutes Spiel, auch wenn ab und an zu kompliziert agiert wurde oder Pech dabei war, wie bei Harnisch, wo immer noch ein Bein im Weg war oder bei Markert der einen Eckstoß an den Pfosten setzte.

Die zweite Hz begann mit einer kollektiven Tiefschlafphase, die der tapfere und faire Gegner in Person von Specht, nach Abwehrfehler mit einem sehr sehenswerten Schuss in den langen Giebel ausnutzte. Nun aber wieder Fussball vom DSV. Heinrich bringt die Ecke scharf vor das Tor, der Keeper greift daneben und SvK braucht nur noch einnicken zum 5:1. Endlich lief das Kombinationsspiel wieder. Man spielte über die Außen. Diesmal Harnisch der den Ball bekommt und nach Außen auf den startenden Ähm legt, dieser zieht bis zur Grundlinie und bringt eine flache, scharfe Hereingabe. Der Klärungsversuch landet bei Könnecke, der klug einläuft und einen strammen Schuss in den Winkel ballert. Erster Doppelpack und Krönung einer heute starken Leistung. Nur zwei Minuten später ist es erneut der in der Zentralen stark auftrumpfende SvK, der Heinrich in den Lauf schickt, dieser zieht Zentral vors Tor und macht ihn in unnachahmlicher Manier. Der Jubel hatte es auch in sich, zeigt er doch zur Freude aller, dass es im Hause Heinrich bald Nachwuchs geben wird. Glückwunsch! Dann wieder die Gäste, die sich hier anständig verkauften. Ein Pass über die Abwehr auf Tinaglia, Schrotti unterläuft, dieser lässt den Ball einmal aufkommen umläuft Keeper Siegert und trifft aus spitzem Winkel zum 7:2. Doch nur zwei Minuten später, die wohl schönste Kombination des Tages. Sanders aus der Zentralen auf Harnisch, der dreht sich und schickt den eingewechselten Franz auf die Reise in den Strafraum, dort hebt Franz den Kopf und legt uneigennützig zurück auf den durchgelaufenen Harnisch und dieser trifft endlich wieder in die Maschen. Sichtbare Erleichterung bei Harnisch. Den Schlusspunkt setzte dann der Chef Markert persönlich. Der eingewechselte Alberg bekommt Linksaußen den Ball von Steinmetz und schlägt einen sehenswerten Diagonalball auf den durchsprintenden Markert, dieser mit Zug und unvergleichlichem Tempo Richtung Tor und während Fuchser in der Fankurve Ähm schon als Fussballgott feiert, bleibt dieser lässig und locker und schiebt zum 8:2 Endstand ein.

Fazit: Man blieb am Anfang ruhig und belohnte sich für das gute Nachrücken. Die Defensive war heute vor allem durch einen guten Hepp in Takt, zeigte aber auch lecihte Abstimmungsprobleme, v.a. bei den Gegentoren. Insgesamt aber ein sehr starker Rückrundenbeginn, der berechtigte Hoffnung macht, weiter auf Kurs zu bleiben allerdings wird dies nur gelingen, wenn man weiterhin mindestens diese Leistungsbereitschaft an den Tag legt. Glückwunsch an die Truppe. Nächste Woche geht es nach Nedlitz zum schweren Auswärtsspiel. Da heißt es die Formkurve bestätigen!
P.s.: Ein besonderer Dank gilt an diesem Spieltag dem Sportkameraden Pfund!