Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

3.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Kreisklasse
13. Spieltag - 15.03.2015 14:00 Uhr
FSG Deetz/Lindau III   Dessauer SV 97 III
FSG Deetz/Lindau III 0 : 6 Dessauer SV 97 III
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

3x Jakob Harnisch, Max Kieseler, Tom Krause., Stefan Steinmetz

Assists

4x Philipp Markert, Jens Deistler, Kay Pfund

Zuschauer

15

Torfolge

0:1 (15')Jakob Harnisch (Philipp Markert)
0:2 (22')Jakob Harnisch per Kopfball (Philipp Markert)
0:3 (54')Jakob Harnisch (Jens Deistler)
0:4 (77')Tom Krause. (Philipp Markert)
0:5 (85')Stefan Steinmetz (Kay Pfund)
0:6 (90')Max Kieseler (Philipp Markert)

Der dreifache Harnisch und die dreifache Jugend!

Es war mal wieder eine geschlossene Mannschaftsleistung, obwohl phasenweise einige Dinge nicht gepasst haben. Aber der Reihe nach.

Gewohnt aggressiv ging man bei Anstoß der Heimmannschaft sofort in die Vollen und eroberte sich gleich das Leder. In der 3.Minuten dann Sanders auf die Außen zum jungen Krause, der heute den zuletzt glänzenden Könnecke ersetzte. Krause flankt elegant mit links in den Strafraum. Dort nimmt Harnisch (heute Sturmspitze mit Franz) das Leder technisch anspruchsvoll direkt und verzieht über das Tor. Guter Auftakt und so sollte es weiter gehen.
Der starke Szibbe, heute für den erkrankten Hepp im Einsatz, erobert das Leder und spielt den Aufbau über Pfennigsdorf und T. Heinrich. Letzterer sieht Krause starten und will den langen Ball, dieser wird abgefangen und der Gegner versuchte nun aufzubauen, doch in Pass aus der Zentralen auf den AV war sehr knapp bemessen und der fleißige Kieseler hechtet dazwischen und wird gelegt. Man darf an der Stelle durchaus über glatt Rot nachdenken, aber der souveräne Schiedsrichter beließ es bei gelb. Den fälligen Freistoß jagt Markert knapp übers Gebälk. Dann endlich die Erlösung: 17.Min Krause spielt von Außen kurz auf Kiesel, dieser leitet zentral weiter auf Täsch, dieser verlagert endgültig nach rechts auf Ähm, und dieser bringt die Murmel scharf an de Fünferkante, wo Harnisch einläuft und entspannt zum 1:0 einschiebt. Nur drei Minuten später: Wieder Szibbe mit Balleroberung und danach kurz auf Kiesel dieser raus auf Ähm, welcher zwei Leute in unnachahmlicher Manier stehen lässt und auf den Torwart zusprintet, quer legt, aber Harnisch diesmal ohne Fortune am Tor vorbei. Kurz danach, wir schreiben die 22.Minute: Während Siegert im Tor langsam überlegte woher er Wärme bekommen kann, brachte Täsch das Leder zu Ähm auf die Außenbahn. Dort flankt er lang und weit auf Harnisch, der wieder gut eingelaufen ist und den Ball per Kopf hinter die Linie drückt.
Im Anschluss ein starke Druckphase, in der Franz eine gute Möglichkeit aufgrund der widrigen Platzverhältnisse liegen lassen musste und Harnisch allein auf den Torwart zugehend, den lupenreinen Hattrick verpasst. Auch über Standards war man sehr präsent. So in der 37.Minuten: Krause, mit einer seiner gefährliche Ecken, direkt auf den am Fünfer stehenden Franz, doch dieser verpasst die Vorentscheidung. Dennoch beide Stürmer heute mit einer ansprechenden Leistung. Kurz vor der Pause, dann noch mal Szibbe mit Balleroberung und anschließendem Solo bis 20Meter vors Tor. Mutig schließt er mit links ab, aber der Ball geht knapp am linken Pfosten vorbei. Schade, dennoch eine gute Leistung von Mike.

In der Hz hatte v.a. Siegert zu tun, sich aufzuwärmen und der Trainer kritisierte, dass zu viele Chancen liegen blieben. Das sollte sich ändern. Es dauerte in der 2.Hz acht Minuten, dann trat die Änderung ein. Der gerade eingewechselte Deistler wird auf die Reise geschickt, sieht in der Mitte Harnisch einlaufen, bedient ihn gut, und Harnisch macht den Dreierpack. In der 60. Minute durfte dann auch Harnisch seinen Dienst beenden und für ihn kam Steinmetz, dem kurz nach der Einwechslung eine fragwürdige Abseitsstellung zurückgepfiffen wurde, nach der er wieder alleine aufs Tor zu gerannt wäre. In der 73.Minute kam die Zeit der Jugend. Markert, der plötzlich auch auf links auftauchte bedient dort den einlaufenden Krause und dieser netzt souverän zum 4:0 in die Maschen. Kurz danach: Sanders auf Deistler, dieser direkt zu Pfund, der in den Lauf von Steinmetz. Er nun wieder allein auf dem Weg zum Torwart,diesmal kein Abseits, tanzt diesen aus und macht endlich sein Tor. Kurz danach vergibt der eingewechselte Pfund noch per Pfostentreffer nach sehenswerter Vorlage des stark spielenden Kieseler. Den Schlusspunkt setzte dann unser Nachwuchstalent. Bei einem Markerhammer, als Freistoß getarnt, setzt er aggressiv nach und macht sein erstes Tor für die Dritte. Glückwunsch.

Fazit: Insgesamt war man turmhoch überlegen und gewann verdient. Ein wieder mal stabile Defensive, ein spiel- und lauffreudiges Mittelfeld und engagierte Stürmer machen es möglich. Auffällig ist, das die Tore häufig nach den einfachen Kombinationen gefallen sind, bei denen zügig und einfach der nächste Mann angespielt wurde. Harnisch trifft endlich wieder. Die jungen Spieler machen Mut und die Dienstälteren sind derzeit wie guter Wein. Ich wünsche allen eine erholsame Woche. Die werden wir brauchen vor dem Showdown am Sonntag gegen die Lok. Dort sind DSV – Schlachtenbummler übrigens gern gesehen.