Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

3.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Kreisklasse
14. Spieltag - 22.03.2015 11:00 Uhr
ESV Lok Dessau III   Dessauer SV 97 III
ESV Lok Dessau III 0 : 1 Dessauer SV 97 III
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Toni Hocke

Assists

Christoph Heinrich

Gelbe Karten

Christian Pfennigsdorf

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (77')Toni Hocke (Christoph Heinrich)

Trocken!

Zu Beginn ein großer Respekt vor der Lok, die uns das Leben heute enorm schwer gemacht, guten Fussball spielte und über weite Strecken der Partie, die bessere Mannschaft war, allerdings daran scheiterte ihre guten Chancen nicht zu nutzen, wohingegen wir aus eineinhalb Möglichkeiten eiskalt das entscheidende Tor machen.
Aber der Reihe nach. Der „Sport Frei“ – Schrei als Begrüßung des Gegners ließ erahnen, was für eine aggressive Gangart heute auf die Lok zukommen würde. Jedoch war das in den ersten 15min das Einzige , was wirklich Aggressivität und Gefährlichkeit des DSV ausstrahlte, mit Ausnahme einer kleinen Offensivbemühung. Es wurde unkonzentriert gespürt. Man merkte der Mannschaft den enormen Druck an. Höhepunkt war ein Rückpass auf TW Müller – er vertrat den gestern sich verletzenden Siegert – welcher den Ball aufnahm und somit einen indirekten Freistoß verursachte. Gleichwohl hat Müller eine bärenstarke Partie absolviert. Der indirekte Freistoß brachte der Lok allerdings keine Punkte. Ab der 15.Minute begannen die Jungs dann etwas mehr Druck zu erzeugen. Allerdings lief das gewohnte Flügelspiel über die schnellen Markert und Könnecke nicht gut, auch, weil die Lok konzentriert und engagiert verteidigte. In der 33.Min dann mal ein guter Spielzug über Harnisch und Könnecke auf der linken Seite, allerdings fehlte auch hier die letzte Präzision in den finalen Pässen. Die Lok hingegen ließ mehrere gute Chancen liegen bzw. scheiterte an Keeper Müller. Insgesamt spielten wir etwas zu abwartend und zurückhaltend, was aber auch an einer eher defensiveren Grundordnung lag, die Knappe mit auf den Weg gab. Trotzdem blieb man ruhig und versuchte sauber zu verteidigen, v.a. Krause und Sanders auf der Doppelsechs agierten zweikampfstark und Hepp rettete einmal in höchster Not.
Aus der Pause wollte man gewohnt druckvoll heraus starten, doch das ging nach hinten los. T. Heinrich mit einem gefährlichen Ball durch die Mitte, welcher abgefangen wurde und sofort in den Gegenzug umgewandelt wurde. T. Heinrich und Pfennigsdorf lassen sich einfach düpieren und an der Strafraumgrenze kommt der Lok – Angreifer zu Fall. Elfer oder Freistoß. Der Schiri entschied auf Freistoß. Das war knapp.
Mit zunehmender Spieldauer wurde unsere Mannschaft aber stabiler und fing an das Spiel immer besser zu kontrollieren und bei der Lok ließen allmählich die Kräfte nach. Auf rechts startet in der 72.min Ähm bis zur Grundlinie durch, bringt die scharfe Hereingabe. In der Mitte klärt ein Loker in die Mitte vor die Füße von Franz, dieser zeiht sofort ab, aber trifft den Ball nicht richtig, welcher an der Fünferkante von Heinrich noch touchiert wird, aber leider eng am Pfosten vorbei. Doch das war die Initialzündung für die Schlussapotheose. Nun spielte man Fussball. Schnell und schnörkellos und in der 77.min kam der magische Moment. Krause befördert den Ball lang auf Sturmspitze Heinrich, dieser leitet elegant auf den durchstartenden Hocke weiter, der das Leder technisch wertvoll mitnimmt und sicher zum erlösenden 1:0 einschiebt. Kurz darauf wieder ein langer Ball, diesmal Markert. C.Heinrich läuft aggressiv auf den Verteidiger zu und erköpft sich das Rund, nimmt es behende mit der Brust mit und schließt mit links ab, allerdings bekommt der Tw die Fussspitze noch ran, und so geht auch dieser Ball knappe am Pfosten vorbei. In der Schlussphase fielen v.a. die eingewechselten Stürmer Hocke/Franz durch unglaublich leidenschaftliche Laufarbeit auf. Großes Kompliment. Insgesamt war die zweite Hz ohnehin besser. Es sah mehr nach Fussball aus.
Fazit: Es war das erwartet schwere Spiel, die Lok war ein wahnsinnig guter Herausforderer. Aber wir haben Kaltschnäuzigkeit im Sinne eines kommenden Meisters bewiesen. Ich bin sehr stolz auf die gesamte Mannschaft, die sich heute durch viel Engagement und Teamgeist belohnt hat. Mehr als nur eine Randbemerkung sollten aber v.a. die Spieler, ob verletzt oder nicht, welche heute nicht itgespielt hatten und trotzdem da waren, sowie die zahlreichen Schlachtenbummler des DSV sein.
Die Mannschaft bedankt sich für die tolle Unterstützung am Dietrichshain. Ihr ward uns eine große Hilfe und wir haben gezeigt das wir ein toller Fussballclub sind. Und jetzt noch einen schönen Sonntag und HOCH DIE TASSEN!!!