Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

3.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Kreisklasse
15. Spieltag - 12.04.2015 11:00 Uhr
Dessauer SV 97 III   Grün-Weiß Dessau II
Dessauer SV 97 III 3 : 3 Grün-Weiß Dessau II
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Philipp Markert, Uwe Bandermann, Kay Pfund

Assists

Christian Pfennigsdorf, Uwe Bandermann, Severin Franz

Gelbe Karten

Thomas Heinrich, Christian Pfennigsdorf, Uwe Bandermann

Zuschauer

22

Torfolge

0:1 (11')Grün-Weiß Dessau II
0:2 (28')Grün-Weiß Dessau II
1:2 (80')Philipp Markert (Uwe Bandermann)
2:2 (82')Uwe Bandermann (Christian Pfennigsdorf)
2:3 (86')Grün-Weiß Dessau II
3:3 (89')Kay Pfund (Severin Franz)

halb und halb

Man nahm sich vor, die peinliche Niederlage gegen Nedlitz vergessen zu machen und begann druckvoll und arbeitete v.a. im Offensivbereich gut gegen den Ball!
Doch in der 11. Minute der erste Schock, T.Heinrich lässt sich durch eine Körpertäuschung einfach ausspielen und GW spielt einen simplen Doppelpass und hebelt damit den Rest der Abwehr aus und macht in Persona Jung das 0:1.
Wer dachte, dass sich die Abwehr anschließend stabilisierte, sah sich leider getäuscht. Man stand zu weit weg vom Gegner und wirkte unorganisiert. Hatte man mal den Ball erobert, lief das Spiel nach vorne letargisch, auch weil zu wenig Bewegung und Anspielstationen vorhanden waren. So, in der 24.min als Spieß auf links den Ball führt, niemanden anspielen kann, den Ball verliert und die Abwehr erneut alt aus sieht und es durch Lyschik das zweite mal klingelt. In Folge spielte man bis zur Halbzeit teilweise sehr schwach, hatte aber auch ein paar Lichtblicke. So in der 30.min als Ähm von Täsch auf die Reise Richtung Grundlinie geschickt wird, dort auf den einlaufenden Franz zurücklegt und dieser, zum Leitwesen aller, nur den Pfosten trifft. Ansonsten war diese erste Halbzeit nahezu katastrophal und zu allem Überfluss knickte Siegert auch noch im Strafraum um, und musste verletzt ausgewechselt werden. Gute Besserung an dieser Stelle. Für ihn kam P.Krause, der den für Siegert ins Tor gehende Harnisch auf der 6 ersetzte.

In der zweiten Hz sah man von Beginn an wieder den DSV der Hinrunde, schnell wurde der Ball nach Anstoß auf Ähm gespielt, dieser setzt sich unnachahmlich durch, zieht in den Strafraum, schießt und... leider nur Latte! In der Folge aber viel mehr Druck, die Mannschaft bemüht den Rückstand aufzuholen . Trotzdem war die Defensive zuweilen anfällig und stand immernoch zu weit weg von den Leuten oder hat sich einfach düpieren lassen. Es war dann also zwischen der 60.min und der 70.min als der fleißige Franz zweimal stark in Szene gesetzt wird und das Tor machte, aber der Schiedrichter auf Abseits entschied. Mindesten einmal lag er damit falsch. Doch das Team wirkte jetzt runderneuert und die letzten 15min waren hervorragend. In der 80.min wird Markert von Bandermann auf die Reise geschickt und läuft, mit Ball schneller als Gegenspieler ohne Ball (völlig normal) die Linie entlang, zieht in den Strafraum und vollendet humorlos ins lange Eck. Jetzt gings ratzfatz. Nur 2min. später wird einsatzfreudige Bandermann auf ähnliche Art von Spieß geschickt und vollendet ebenso sehenswert zum umjuibelten Anschluss.
Wieder vier Minuten später setzt sich GW auf deren rechten Seite durch, und legt im Strafraum zurück auf Lange, welcher überlegt einschiebt. Doch die Mannschaft bewies nun absolute Moral und machte massiven Druck auf den Gegner und brachte in der 89.min den Ball durch Heinrich in den Strafraum, Franz bedient Pfund und dieser versenkt das Rund zum 3:3 Endstand.

Fazit: Die erste Hz waren wohl die Nebenwirkungen von Nedlitz, doch die zweite Hz macht richtig Mut für die zukunft, doch sehr enttäuschend sind in den letzten beiden Spielen die Gegentore, die durch individuelle, haarsträubende Fehler passieren. Ich kann nur hoffen, dass spätestens jetzt begriffen worden ist, dass wir uns keine schwache Minuten mehr leisten dürfen, wenn wir unser Ziel am Ende der Runde erreichen wollen.