Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

3.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Kreisklasse
17. Spieltag - 26.04.2015 11:00 Uhr
Dessauer SV 97 III   FSG Steutz/Leps II
Dessauer SV 97 III 7 : 0 FSG Steutz/Leps II
(4 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Mario Engelskircher, Thomas Heinrich, Tom Krause., Christoph Heinrich, Severin Franz

Assists

4x Christoph Heinrich, Tom Krause., Severin Franz

Zuschauer

18

Torfolge

1:0 (06')Severin Franz (Tom Krause.)
2:0 (10')Christoph Heinrich
3:0 (30')Mario Engelskircher (Christoph Heinrich)
4:0 (45')Thomas Heinrich (Christoph Heinrich)
5:0 (57')Mario Engelskircher (Christoph Heinrich)
6:0 (62')Mario Engelskircher (Severin Franz)
7:0 (70')Tom Krause. (Christoph Heinrich)

Engel is back!!!

Wer meine bisherigen Spielberichte aufmerksam verfolgt hat, weiß, dass ich nur selten einzelne Spieler heraushebe. Aber an diesem Sonntag nimmt es mir wohl niemand übel, dass ich den Spielbericht mal mit einem Sonderlob an Mario Engelskircher beginne , der zurückkehrte und gleich mal mit drei Toren unterstrichen hat, dass er nichts verlernt hat. Glückwunsch und welcome back!
Aber nun zum Spielgeschehen. Früh machte sich die Unterzahl der Gäste bemerkbar, indem die Räume genutzt und die Pässe zuweilen sehr präzise von A nach B befördert worden. Das variable Mittelfeld zeigte erfreuliche Spielzüge. So in der 6min als Pfennigsdorf den startenden Tom Krause Richtung linke Eckfahne jagt, dieser den Ball gekonnt mitnimmt und scharf, flach in den 16er bringt in welchen der zum wiederholten male einsatzfreudige Franz einläuft und souverän zum 1:0 einnetzt. Die Mannschaft hatte nun immer mehr Lust auf Kombinationen, auch wenn hier und da nicht alles gelang, spielte man sehr ansehnliche Kombinationen und hatte immer die richtigen Gedanken. Aber auch aggressiv und forsch ging man die hoffnungslos unterlegenen Gäste an. Ein Einwurf von Steinmetz scheint irgendwie unter Kontrolle des Gegners zu sein, doch C. Heinrich presst und luchst dem Abwehrspieler den Ball vom Fuße und verwandelt trocken zum 2:0 bereits in der 10min.
Kurz darauf dann eine sehr unerfreuliche Szene. Pfennigsdorf knickt zweimal kurz hintereinander um und muss mit Verdacht auf Bänderriss ausgewechselt werden. Für ihn kommt Nachwuchsspieler Riebe, der sich nahtlos und fleißig in die Mannschaft einfügte. Und nun begann auch langsam die Engel-Show. Zunächst wird er von Krause schön bedient und verzieht knapp am linken Pfosten, und kurze Zeit später kombiniert er sich mit Franz durch den Strafraum, aber verpasst den Abschluss. Den Nachschuss setzt Steinmetz leider weit über das Gehäuse. Doch in der 30.min dann endlich: Oertel bekommt das Leder von R. Wünsch, der wie immer unauffällig, aber bärenstark agierte, dreht sich, sieht C. Heinrich und spielt präzise zu. C. Heinrich lässt per Hacke prallen – schöner Doppelpass – Oertel versucht die Schürze am Keeper, scheitert aber, der Ball springt in Richtung Heinrich, der geht in den Pressschlag mit einem Verteidiger, so kommt der Ball Engel vor den Fuß, der humorlos ins lange Eck versenkt und zum 3:0 jubeln geht. Noch vor der Pause die wohl schönste Kombination des Tages. Krause bekommt das Rund von Ralle, der inzwischen den Libero mimte. Krause nimmt Wünsch auf Außen mit, dieser spielt T. Heinrich alias Schrotti an. Der zieht an und passt auf C.Heinrich, welcher abermals gekonnt prallen lässt und damit den durchstartenden Schrotti vor das Tor bringt. Dort bleibt T. Heinrich eiskalt und schiebt unterm Tw zum 4:0 Pausenstand ein.

Unmittelbar nach der Pause wollte nun verständlicherweise jeder die persönliche Statistik aufbessern, was kurzzeitig zu etwas zuvielen Einzelaktionen führte. Doch man besann sich schnell wieder auf das Ball laufen lassen. C. Heinrich bekommt das Leder mit dem Rücken zum Tor in der 57.min von Riebe, dreht sich flink und geht zur Grundlinie, an welcher er flach und scharf querlegt, auf den einlaufenden Engelskircher, der seinen zweiten Streich zum 5:0 spielte.
Nur zwei Minuten später bedient der inzwischen eingewechselte Pfund den nebenstehenden Oertel, dieser - heute ohne fortune - trifft aus 21 Meter wembleyartig, doch der gute Schiedsrichter gab den Treffer nicht.
Dann in der 62. Min wieder Engel-time. Der emsige Oertel bekommt die Murmel von Krause und schickt Sabbel in den Lauf. Dieser unterstreicht mit einer guten Ballan – und mitnahme, sowie einem behenden Sprint zur Grundlinie seine anhaltende starke Form. An der Grundlinie passt er dann uneigennützig flach und scharf, an Freund und Feind vorbei, zum langen Pfosten, wo wer einläuft? Richtig! Engel, der problemlos das Triple vollmacht. Ebenfalls ein sehr sehenswerter Spielzug. Das letzte Tor des Tages gehörte dann dem jüngsten Spieler auf dem Felde. C.Heinrich – heute enorm fleißig – führt in der 70.min die Ecke lang aus und hinten steht Tom Krause der exzellent per Seitvolleyschuss seine gute Leistung belohnt und das Leder zum 7:0 Endstand in die Maschen wuchtet.

Fazit: Insgesamt war es ein sehr schönes Spiel, gegen einen leichten Gegner, auch weil dieser heute nur zu neunt antrat. Aber trotzdem muss man in einem solchen Spiel erstmal guten Fussball spielen und das hat die Mannschaft von A – Z eindrucksvoll getan. Sie wirkte frisch und befreit und ich bin sehr glücklich, dass dieser Sieg, auch spielerisch, in der Höhe völlig verdient ist. So kann es im Endspurt gern weiter gehen, meine Herren. Vielen Dank ans Team. Vielen Dank auch wieder einmal an die tollen Fans an der Sietenlinie! ;) Glückwunsch an alle Torschützen und Engel! und gute Besserung an C. Pfennigsdorf. Bis nächste Woche bei GW III.