Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

3.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Kreisklasse
21. Spieltag - 31.05.2015 14:00 Uhr
Dessauer SV 97 III   SG Jeber-Bergfrieden II
Dessauer SV 97 III 6 : 1 SG Jeber-Bergfrieden II
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Christoph Heinrich, Toni Hocke, Mario Engelskircher, Severin Franz, Toni Siegert.

Assists

2x Christoph Heinrich, Philipp Markert, Uwe Bandermann, Toni Hocke

Gelbe Karten

Florian Drachenberg, Severin Franz

Zuschauer

15

Torfolge

1:0 (23')Severin Franz (Christoph Heinrich)
2:0 (40')Christoph Heinrich (Uwe Bandermann)
3:0 (44')Toni Hocke (Christoph Heinrich)
4:0 (61')Christoph Heinrich per Weitschuss
4:1 (67')SG Jeber-Bergfrieden II
5:1 (82')Mario Engelskircher per Weitschuss (Philipp Markert)
6:1 (89')Toni Siegert. per Elfmeter (Toni Hocke)

Totale Offensive

Was passiert, wenn man 7 Offensivkräfte auf 5 Offensivpositionen verteilen muss? Nunja, ein Offensiver erklärte sich bereit ins Tor zu gehen, weil Stammkeeper Siegert vom Vortag eine leichte Handverletzung mit zum Spiel brachte, stellte sich Spielgestalter Markert in den Kasten. Blieben also noch 6 Offensive. Diese spielten sehr variabel, man könnte allerdings auch sagen, dass eigentlich niemand in der Offensive wirklich seine Position durchspielte. Da die Gäste jedoch nur einen wirklich gefährlichen Spieler in ihren Reihen hatten, fiel das konfuse System kaum ins Gewicht.

Dennoch benötigte man ein wenig Zeit, um ins Spiel zu finden und so war es ein Einwurf, der den Torreigen eröffnete. Nach einem Querschläger ins Seitenaus schaltet Heinrich gedankenschnell und wirft auf Franz, der völlig frei im 16er steht, der muß sich nur noch Richtung Tor drehen und dann mit Links!!! abschließen. Danach ein sehr fahriges Spiel mit Fouls auf beiden Seiten und insgesamt 3 gelben Karten. Erst kurz vor der Pause dann noch ein wenig spielerisch Hochwertiges. Engelskircher mit einem herrlichen Diagonalpass auf Bandermann, der verzögert kurz auf Außen und spielt den Ball dann an die 5er-Kante, Heinrich verzögert kurz und schiebt am herauseilenden Keeper vorbei. Direkt vor dem Pausenpfiff dann noch das 3:0: Drachenberg auf Heinrich, der lässt den Ball nur in die Mitte tropfen, wo Hocke einläuft und genug Zeit hat, um sich den Keeper auszugucken.

Nach der Pause mal wieder das typische Bild nach beruhigenden Führungen - Ego-Ball. Es wurde nicht mehr der Doppelpass gesucht, sondern der verfrühte und unplatzierte Abschluss. Franz mußte dann angeschlagen runter und machte Platz für Siegert, der sich zumindest fit genug für das Feld fühlte. Auch wenn spielerisch nicht mehr viel lief, man spielte immerhin noch aggressiv. Durch kollektives Pressing kommt Heinrich nach gut einer Stunde 20 Meter vor dem Tor an den Ball und hat freie Schussbahn. Nicht unbedingt scharf, aber immerhin direkt neben den Innenpfosten - 4:0. Danach absoluter Tiefschlaf, gleich mehrere Möglichkeiten für die Gäste, meist ist aber noch ein Bein dazwischen, irgendwann aber eben nicht mehr und es steht 4:1. Zum Abschluss gab es dann aber noch 2 Highlights: Langsamer Spielaufbau hinten rum, dann sieht Markert Engelskircher starten, mustergültiger Ball und der Heber direkt aus der Drehung unhaltbar in den langen Giebel. Zum Abschluss wird dann Hocke noch unnötigerweise im Strafraum gelegt, kurze Beratung und dann war klar, Siegert schießt. Kurzer Anlauf und mit Schmackes mittig unter die Latte, der Keeper hatte sich für seine rechte Seite entschieden.

Fazit: Wenn man denn mal wollte, filettierte man die Gäste-Abwehr, aber man wollte generell zu selten. Wenn man das letzte Ziel noch erreichen will, nämlich 100 Tore zu erzielen, dann sollte man am letzten Spieltag trotz aller Feierstimmung, wieder etwas konzentrierter zu Werke gehen.