Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Kreisoberliga Sachsen-Anhalt
6. Spieltag - 03.10.2014 15:00 Uhr
Vorwärts Dessau   Dessauer SV 97
Vorwärts Dessau 1 : 2 Dessauer SV 97
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Max Zabel, Steve Römmling

Assists

Philipp Markert, Tim Fiedler

Gelbe Karten

Bernt Brenner

Zuschauer

70

Torfolge

1:0 (23')Vorwärts Dessau
1:1 (46')Max Zabel (Philipp Markert)
1:2 (63')Steve Römmling (Tim Fiedler)

Sieg des Willens

Nach den letzten 2 unglücklichen Niederlagen wollte man ein Zeichen setzen und den 1. Auswärtsdreier der Saison einfahren. Personell war man gegenüber der Vorwoche viel besser besetzt, auch wenn weiterhin einige Leute fehlten.
Man begann durchaus dominant gegen eine auf Konter lauernde ASG Mannschaft. Letzte Saison hatte man hier fast auf den Tag genau eine Megaklatsche bekommen, doch dieses Mal merkte man schon zu Beginn, dies wird ein enges Spiel. Der DSV wurde immer dann gefährlich wenn es über außen ging, so kam 2Mal Streuber am langen Pfosten frei an den Ball, verzog beim 1. Mal aber und beim 2. blockte ein ASG Spieler heldenhaft. Man brillierte zu dem Zeitpunkt nicht, hatte aber mehr vom Spiel. Die ASG nur bei Standards vor unserem Tor gefährlich. Jedoch nutzten sie dann doch ihre 1. Torchance, Ballverlust in unserer Vorwärtsbewegung. Wir kommen nicht schnell genug hinter den Ball, die ASG spielt das gut und schön zu Ende und geht 1:0 in Führung. Danach merkte man unserem Team an, dass wir dringend ein Erfolgserlebnis brauchten, es fehlte Sicherheit und so versuchte man zwar die Ergebniskorrektur bis zur HZ, Großchancen blieben aber Mangelware.
Nach der HZ sollte sich das ändern. Neu angestachelt ging man in die 2. HZ und es sollte keine Minute bis zum 1:1 dauern. Gleich zu Beginn das taktische Foul der ASG. MArkert zieht den fälligen 30m Freistoß mit gefühlten 200kmh aufs Tor, der TW lässt ihn prallen und wer steht da? - genau - Zabel drischt den Ball zum 1:1 in die Maschen. Nun war es unser Spiel, es war nicht immer schön anzusehen, doch die ASG wurde hinten eingeschnürt. Mehrere gute Chancen durch Zabel, Römmling und Markert blieben ungenutzt. Man wechselte nun noch Fiedler ein um den offensiven Druck noch mehr zu erhöhen. Dieser kurz im Spiel, setzt Römmling links in Szene, der mit dem tollen Haken, Schlenzer aus 16m und wundervoll ins Eck - Jubel überall. Danach machte die ASG etwas auf, hier hätte man die Vorentscheidung erzielen müssen, doch spielte oft nicht konsequent den Angriff zu Ende, Elze, Schermuck, Fiedler und Zabel hatten hier die Gelegenheiten. Die ASG nur noch einmal gefährlich, doch der Kopfball ging weit vorbei. Und so blieb es, trotz 6! Minuten Nachspielzeit beim verdienten und wichtigen 2:1 Auswärtssieg