Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Kreisoberliga Sachsen-Anhalt
7. Spieltag - 05.10.2014 14:00 Uhr
Dessauer SV 97   TUS Kochstedt
Dessauer SV 97 6 : 1 TUS Kochstedt
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

4x Max Zabel, Hannes Schermuck, Philipp Markert

Assists

2x Christian Ullrich, Bernt Brenner, Mario Fuchs, Max Zabel

Zuschauer

43

Torfolge

1:0 (23')Max Zabel (Christian Ullrich)
2:0 (27')Max Zabel (Mario Fuchs)
3:0 (42')Hannes Schermuck (Christian Ullrich)
4:0 (60')Philipp Markert (Max Zabel)
5:0 (63')Max Zabel per Elfmeter
5:1 (74')TUS Kochstedt
6:1 (83')Max Zabel (Bernt Brenner)

freigespielt...

Nach dem Sieg am Freitag wollte man diesen Doppelspieltag vergolden und gegen Kochstedt das 6 Punkte Wochenende klar machen. Kochstedt schlug man bereits im Pokal mit 3:1, auch wenn aus der damaligen Mannschaft lediglich 3! Mann überlebten.
Das Spiel begann ausgeglichen, man merkte das keine der beiden Mannschaften hier den 1. großen Fehler begehen wollte. Kochstedt stand tief, stets auf Konter ausgerichtet. Der DSV mit Geduld und sehr variablem Offensivspiel fand mit zunehmender Spielzeit jedoch immer mehr Lücken im Defensivverbund. Vor allem die beiden Außen Schermuck und Markert nutzten immer wieder den Platz. Nach 15 Minuten dann Jubel, Zabel mit dem Kopfballtor nach einem Freistoß, doch Abseits - schwer zu entscheiden, tendenziell kein Abseits, aber schwer zu sehen für das gut pfeifende SR Trio. Die nächste Großchance hatte dann Kochstedt, doch TW Langrock schnell draußen und vor dem Kochstedter Stürmer am Ball. Dies solle für lange Zeit die letzte TUS Chance sein. Danach spielte nur noch der DSV. 23. Minute - Ecke Markert, Kochstedt klärt den Ball schlecht in die Mitte, dort schießt Ullrich mit links, der Ball wird abgefälscht und landet bei Zabel, der aus der Drehung zum 1:0. Nur kurz später, Ecke Kochstedt, Langrock faustet den Ball raus und der DSV Konter lief. Fuchs und Markert spielten den Ball toll über rechts raus bis Fuchs Markert im 16er in Szene setzen will, der trifft den Ball nicht, doch Zabel steht dahinter, Schuß, Handspiel, Nachschuß - 2:0 - juhu. Man ließ nicht nach und Kochstedt fand jetzt gar nicht mehr zum Spiel. Nach einer bereits abgewehrten DSV Ecke, bleibt Ullrich vorn und presst gegen die Kochstedter Abwehr, dadurch ein gruseliger PAss genau in die Beine von Schermuck der von halbrechts den Ball volley nimmt und aus 20m ins linke obere Eck trifft - nettes Ding. Kurz danach war HZ - der DSv nahm sich vor weiter zu spielen und Kochstedt nicht zurück ins Spiel zu lassen. Trotzdem war Kochstedt nach der Pause etwas besser im Spiel, der DSV zu unkonzentriert. Doch genau rechtzeitig spielt Zabel den Traumheberpass zu Markert auf die recht Seite, der zieht nach innen und nagelt den Ball aus 15m unter die Latte - die Entscheidung. Nur 3 Minuten später, ein Solo von Zabel wo er an der Mittellinie den Ball bekommt, wird erst im 16er ganz plump gefällt - er tritt selbst an und im Gegensatz zum Pokal wo Sitte 2 Elfmeter von uns entschärfen konnte - der TUS Schlußmann diesmal ohne Chance. Danach hatte man weitere Chancen, doch in der ein oder anderen Situation wollte man es zu schön machen. So kam Kochstedt mit ihrer 1. guten Chance seitdem Beginn zum 5:1. Dies konnten wir nicht so stehen lassen und Brenner schickte einmal noch Zabel, der im 1:1 gegen seinen Gegenspieler, ansatzloser Schuß und dem TW zwischen die Ohren - 6:1 - Deckel drauf. Danach war der DSV weiter gnädig mit den Gästen und ließ noch die ein oder andere Chance liegen, aber das war egal, konnte man doch heute endlich mal wieder schönen Fußball zelebrieren.