Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Kreisoberliga Sachsen-Anhalt
8. Spieltag - 18.10.2014 15:00 Uhr
SG Abus Dessau   Dessauer SV 97
SG Abus Dessau 3 : 2 Dessauer SV 97
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Sebastian von Kloeden, Stefan Streuber

Assists

Hannes Schermuck, Philipp Markert

Gelbe Karten

Hannes Kruschina

Zuschauer

77

Torfolge

0:1 (07')Stefan Streuber (Hannes Schermuck)
1:1 (15')SG Abus Dessau
1:2 (59')Sebastian von Kloeden per Weitschuss (Philipp Markert)
2:2 (65')SG Abus Dessau
3:2 (84')SG Abus Dessau

DSV verschenkt Sieg

Top motiviert startete man in das Gastspiel bei der heimstarken Abus Elf. Beeindruckt vom DSV Anfangswirbel wurde Abus hinten reingedrückt, keine 5 Minuten gespielt muss Zabel das 1:0 machen, nach einer tollen Fuchs Flanke ist er frei am 5er, bekommt aber keinen Druck hinter den Ball, DSV Nachwuchstrainer und Abus Schlussmann Pelzel hielt. Doch nur 2 Minuten später dann das 1:0, Schermuck heute sehr stark, bringt die Hereingabe von links, am 5er springt Streuber in den Ball und murmelt ihn zum 0:1 über die Linie.
Danach kontrollierte der DSV das Geschehen bis zur 15. Minute, dort der 1. vernünftige Abus Spielzug. Schuß vom 16er, schießt aber den eigenen im Abseits stehenden Stürmer ins Gesicht - doch kein Pfiff - von dort prallt der Ball zurück zum anderen Abus Spieler, ein Haken, erneuter Schuß und drin. In der Folge der DSV ein wenig geschockt, es wurde hinten nicht mehr kontrolliert herausgespielt und so konnte Abus das Geschehen in unsere Hälfte verlagern. In der 18. eine Abus Chance nach einer Ecke, doch vorbei und in der 28. Siegert stark nach einem gefährlichen Schuß. Der DSV biss sich aber wieder ins Spiel, Markert sehr agil am heutigen Tag, bringt die Flanke punktgenau auf Streuber, doch der bemerkt nicht wie blank er vor dem Abus Kasten war und verlängert den Ball mehr als das er ihn auf jenen bringt. Direkter Gegenzug, größte Abus Chance des Spiels, doch Habermann klärt auf der Linie. Wieder nur eine Minute später der DSV mit der nächsten dicken Chance. Das verbesserte Einwurfverhalten brachte sogar eine Chance, Markert ganz schnell auf Fuchs, der total blank im 16er, Direktabnahme und Pelzel mit all seinem Können zur Ecke. In der 38. Minute wieder der DSV, Elze mit dem tollen Schlenzer und wieder Pelzel zur Ecke. Danach war HZ. Man merkte, hier treten 2 tolle Offensivreihen gegeneinander an, das Unentschieden zur Pause ging in Ordnung.
Aus der Pause kam der DSV mit massig Oberwasser. In der 55. Minute ein ganz feiner Freistoßtrick vom eingewechselten Kruschina mit Markert, die Abus Abwehr ist komplett verwirrt und so stehen 3!! DSV Spieler nach der Flanke blank am 5er...und behindern sich gegenseitig, das hätte die Führung sein dürfen. Kurz danach ähnliche Position, diesmal aber aus dem Spiel heraus, Schermuck segelt am 5er vollkommen blank in den Ball, doch trifft ihn nicht voll. Doch nur eine Minute später die verdiente Führung, Markert bringt die Ecke flach an den 16er, dort wartet SvK und donnert den Ball mit gefühlten 200kmh flach ins Eck. Direkt danach wechselte man Fiedler für Fuchs um durch Konter zum Erfolg zu kommen. Fiedler ist keine Minute auf dem Feld, da bekommt er den Ball von Schermuck perfekt in die Gasse serviert, Fiedler läuft auf den TW zu, schießt, doch Glanztat Pelzel. Nun ist es im Fußball ja so, dass es nicht um besser und schlechter oder verdiente Tore geht - dies bewies Abus in der Folge. Freistoß aus ungefährlicher Position 35m halbrechts vor dem Tor, der Ball kommt lang runter, im Prinzip haben wir die Situation unter Kontrolle, müssen den Ball nur klären, aber im Durcheinander wird nicht resolut geklärt und aus dem Gewühl das 2:2. Unfassbar. Der DSV wütend, direkt nach dem Anstoß setzt sich Schermuck auf links wuchtig durch, spitzer Winkel und trotzdem toller Schuß - Pfosten! Der DSV heute wie auch schon die letzten beiden Auftritte spielerisch stark verbessert gegenüber dem Gegurke vor ein paar Wochen in Steutz und machte weiter das Spiel. SvK nimmt sich aus 30m ein Herz, nur knapp über die Latte. Auch Zabel war stets gefährlich, Flanke von SvK von links, Zabel stiehlt sich weg, Kopfball aus 11m und zart drüber. Eine Minute später wieder Zabel - Schermuck zieht nach innen, legt auf Zabel, der mit dem Haken am 16er, super Schuß - Innenpfosten! Der DSV jetzt auch im Pech. Fiedler in der 81. mit der nächsten Chance, doch sein Linksschuß nach SvK Assist geht weit drüber.
Der DSV hätte sich nun das 3. Tor mehr als verdient - aber wie eben erwähnt, darum gehts ja nicht beim Fußball. - 83. Minute, Ballverlust in der Vorwärtsbewegeung, der DSV trotzdem in Überzahl in Ballnähe, doch Missverständnis, der Ball gelangt auf die linke Abus Seite, dort ist zu viel Platz, ein Haken und der überlegte Abschluss ins (Abus)Glück - 3:2 für die Heimelf...
Mit dem Mute der Verzweiflung warf der DSV nun alles nach vorne und eine gute Chance sollte sich noch bieten, Elze in der 89. aus dem Strafraumgewühl, Pelzel kann den Ball eigentlich gar nicht sehen, klärt ihn aber trotzdem mit einem Hechtsprung zur Ecke...kurz danach war Schluß und Abus Tabellenführer...

Fazit: Spielerisch, wie auch schon gegen Rosslau, gerade offensiv ein tolles Spiel unserer Elf. Auch defensiv steigerte man sich in der 2. HZ und ließ nicht viel zu, aber...solche Fehler wie vor den Toren dürfen einfach nicht passieren, dies ist zu simpel. Dort belohnt man sich nicht für den Aufwand den man vorher betrieben hat. Klar hätte man bei den massigen Chancen auch das 3. Tor machen dürfen, aber 2 Tore sollten eigentlich auch für zumindest einen Punkt reichen. Trotzdem, auf der Leistung kann man aufbauen, auch die Stimmung in der Mannschaft ist z.Z. toll - all dies gilt es nun zu bündeln und nächste Woche den nächsten Heimsieg einzutüten.