Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Kreispokal
Achtelfinale - 06.09.2014 15:00 Uhr
SV Blau-Rot Coswig   Dessauer SV 97
SV Blau-Rot Coswig 0 : 4 Dessauer SV 97
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Philipp Markert, Hannes Kruschina, Tim Fiedler

Assists

Hannes Kruschina

Zuschauer

49

Torfolge

0:1 (36')Philipp Markert per Elfmeter
0:2 (51')Hannes Kruschina
0:3 (52')Tim Fiedler
0:4 (62')Philipp Markert per Elfmeter (Hannes Kruschina)

bestes Saisonspiel

Am Samstag standen sich zwei Mannschaften in Coswig gegenüber, für die die Punktspielsaison schlecht begonnen hatte. Zumindest für den DSV sollte diese Partie auftrieb sein für folgende Spiele.
Die 1. HZ war vom Grundtenor so geprägt, dass die Gäste es mit Fußballspielen versuchten, während Coswig über lange Bälle und Standards kam. So gehörte die Anfangsphase den Gastgebern, aber der junge T. Siegert hielt die gefährlichen Schüsse fest. Langsam kam der DSV besser ins Spiel und eine Kombination zwischen S. Streuber und S. Römmling ( mit seinem ersten Einsatz in Pflichtspielsaison) schließt Streuber gut ab. Aber der Torwart der Coswiger war an diesem Tage einer der Besten seines Teams. In der 28' hatte H. Wittwer die Chance mit einem Heber, nachdem er und M. Fuchs den Ball sich durch Pressing erkämpft hatten. Die 35. Minute führte zu einer Doppelchance für Coswig, doch die vermeintliche Führung vereitelt T. Siegert in Verbund mit seinen Vorderleuten.. Der DSV spielerisch gefällig, aber nicht immer zwingend. Und so bedurfte es der Unterstützung eines Coswiger Verteidigers, der eine Flanke von rechts unglücklich mit der Hand im Strafraum abwehrt. Auf die üblichen Liegestütze wurde verzichtet und P. Markert nahm das Elfmetergeschenk dankend an. Doch mit Ende der ersten 45. Minuten noch eine Standardchance für die Gastgeber, die es bei der glücklichen Führung des DSV beließen.
Mit Beginn der 2. Halbzeit und verbundenen Wechseln wurde die Partie einseitig. Nun bestimmte der DSV 97 nach Belieben die Partie und H. Kruschina und T. Fiedler trugen sich mit zwei schönen Toren in Spielminute 51. und 52. in die Torschützenliste ein. Es hätte nun für Coswig schlimmer kommen können, denn nach diesem Doppelschlag brach die Truppe von R. Gommert auseinander. Nach Foul an H. Witwer schießt S. Römmling den Freistoß an die Latte. Coswig kam kaum noch gefährlich vor das DSV Tor. In der 61' setzt sich H. Kruschina sehr schön durch und wird gefoult. Schiedsrichter S. Knick zeigt folgerichtig wieder auf den Punkt und P. Markert sagt zum zweiten Mal Danke. Das Spiel war entschieden. Doch leider nicht für einige Coswiger Spieler. 3x gelb und 1x gelb- rot bescherten dem Schiedsrichtergespann noch einen arbeitsreichen Resttag. Leider musste ein Spieler des DSV das Feld verletzungsbedingt verlassen. Da Coswig nun nicht mehr Fußball spielte, sondern nur noch diskutierte ging die Partie mit 10 gegen 10 zu Ende. Dabei war es bis zum 4:0 ein recht faires Spiel gewesen. Der DSV spielte nur noch hintenrum über S. Habermann und T. Fiedler und vermied nach Möglichkeit Zweikämpfe und so verstrichen 10 langweilige Minuten, da Coswig nicht mehr wollte/ konnte.
Fazit: Coswig war mit einfachen Mitteln in der 1. HZ in der Lage das Spiel offen zu gestalten. Mit zunehmender Spielzeit zahlte sich die spielerische und konditionelle Überlegenheit des DSV aus, der somit hofft in der nächsten Pokalrunde mal ein Heimspiel zu erhalten .