Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Kreisoberliga Sachsen-Anhalt
10. Spieltag - 31.10.2014 15:00 Uhr
SV Mildensee 1915   Dessauer SV 97
SV Mildensee 1915 1 : 0 Dessauer SV 97
(1 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Stefan Streuber, Philipp Markert

Rote Karten

Hannes Schermuck (40')

Torfolge

1:0 (30')SV Mildensee 1915 per Kopfball

Kampf in Unterzahl wird nicht belohnt

Ohne Fiedler, Zabel, Hocke, Wittwer und Römmling fehlte geballte Stürmerpower bei DSV, leider zieht sich das so ein wenig durch die Saison, doch man machte aus der Not eine Tugend und spielte ein variables 4-5-1 mit Fuchs als Keilstürmer.
Vorneweg, dies funktionierte super, man war zu Beginn wacher, präsenter und spielfreudiger. Mildensee kam gar nicht hinten raus und unsere schnellen Spieler waren immer wieder lauf- und spielstark. Es fehlte jedoch oft die letzte genaue Aktion, ein klassicher Knipser war heute leider nicht in unseren Reihen. So scheiterte man oft am letzten Abwehrspieler oder am TW. Mildensee bis zur 20. Minute nicht im Spiel - dann ein Verzweiflungsschuß aus 30m und klatscht auf die Latte und ins aus. Der DSV weiter wacher, Markert mit der Schußchance, abgeblockt in letzter Sekunde. Dann Mildenseefreistoß aus 40m, wir gewinnen das Kopfballduell, aber köpfen dan Ball genau in die Mitte, dort Schlag gegen den Lauf von Siegert - 1:0.
Der DSV nicht geschockt, Markert spiel SvK am 11er frei, der verzieht aber vollkommen frei mit links. 31. Minute, Schermuck zieht unnachahnlich in den 16er, klarer Tritt in die Hacke, Foul. Doch kein Pfiff! Der DSV Block, welcher das Auswärtsspiel zum Heimspiel machte zum 1. Mal erregt. Der SR jetzt mit einigen merkwürdigen Enscheidungen. Ullrich wird an der Mittellinie brutal umgesenst, der SR pfeift, aber Freistoß Mildensee - sein SRA weißt ihn auf den Fehler hin, gelb für Köppe (Msee) und Freistoß DSV.
40. dann die wohl strittigste Szene des Spiels. Kwiatkowski rammt an der Außenlinie Schermuck den Ellenbogen ins Kreuz und fällt auf ihn, klares Foul. Schermuck will sich befreien und macht sich Platz, SRA Görmer will hier eine Tätlichkeit gesehen haben - vlt. hätte man aber mal den SK Kwiatkowski fragen können? Dieser grinste sich eins, sah nichtmal eine Karte für seinen Ellenbogenschlag und SK Görmer überzeugte SR Grieberl rot zu geben. Der DSV Block tobte. Die Mannschaft lebte auch weiterhin, nun im 4-4-1 machte man weiter Druck - kurz später Fuchs mit der super Drehschußchance, doch Mildensee TW Kopitzki stark. Danach HZ - aus der kam der DSV, trotz Unterzahl dominant. In der 50. Minute die wohl sinnbildlichste Szene, aus dem Spiel heraus drücken die 10 DSV Spieler Mildensee komplett hinten rein. Die Chancen folgten - 55. Freistoß Markert, 20m, hauchzart am Pfosten vorbei. 56. Fuchs wird geschickt, ist frei durch, entscheidet sich aber für den Fernschuß - Kopitzki hält. in der 70. starke Aktion von Streuber, Flanke an den 11er, dort ist Markert blank, Schuß, doch drüber! Die größte Chance bisher. 76. Minute dann Freistoß Markert, er wird längerund länger Kopitzki fischt ihn aus dem Eck, an den Fuß seines Mitspielers, der fast mit dem Eigentor. Der DSv hier mit seiner 10. Ecke - Mildensee hatte 1! Überhaupt Mildensee, beschränkten sich stark aufs verteidigen und nutzten ihre Konterchancen 0 - sehr kläglich dabei - doch sie führten ja - der DSV verteidigte nun Mann gegen Mann, der Ball gelangt zu Markert, der sprintet an allen vorbei, hat freie Bahn aufs Tor, doch taktisches Foul von Blank - clever gemacht - regeltechnisch nur gelb, daher alles richtig für ihn, auch wenn es für uns mehr als ärgerlich war. Siegert dann mit einer starken Parade, aus dem Konter die nächste Ecke - zum 1. Mal kommt sie etwas gefährlicher, Streuber nimmt sie direkt, der Ball senkt sich per Bogenlampe in Richtung Ecke, doch fällt ganz knapp dahinter....In den letzten 10 Minuten der DSV mit der Brechstange - Mildensee mit der Chance zur Entscheidung, doch Siegert hält. Dann nochmal die Chance in der 90. Minute - Nachspielzeit gabs nicht, es wurde ja dunkel - selbst Siegert ist vorn - doch die Ecke kommt nicht gut - vorbei...

Fazit: wieder gab es Komplimente vom Gegner: "stärkster Gegner bisher" - "da hatten wir ja heute Glück das zu gewinnen" - doch davon können wir nicht zehren - dieses hatte man jetzt schon desöfteren, verliert diese Spiele aber allesamt, weil man 1. seine Torchancen nicht konsequent nutzt 2. Standards offensiv wie defensiv nicht so funktionierten und 3. man heute leider auch ein bissl Pech bei strittigen Situationen hatte - spielerisch mag das heute stark gewesen sein und mit 10 Mann den Gegner so zu beschäftigen spricht auch für jeden Spieler, aber man muss halt sich auch bel