Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Kreisoberliga Sachsen-Anhalt
11. Spieltag - 02.11.2014 14:00 Uhr
Dessauer SV 97   SG Obaum-Wörlitz
Dessauer SV 97 0 : 3 SG Obaum-Wörlitz
(0 : 3)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Matthias Meinicke

Zuschauer

45

Torfolge

0:1 (13')SG Obaum-Wörlitz
0:2 (33')SG Obaum-Wörlitz
0:3 (35')SG Obaum-Wörlitz

individuelle Fehler besiegeln höchste Saisonniederlage

Mal wieder ein Doppelspieltag, 2 Spiele in 3 Tagen, was selbst im Profifußball selten vorkommt wird beim KFV Anhalt scheinbar gern gesehen - der Sinn dahinter, nicht ersichtlich - das Ergebnis, viele Vereine haben Probleme ihre Kader vollzubekommen, beim letzten Spieltag hatte Kochstedt das Problem und wir profitierten, diesmal wir und Obaum profitierte - doch der Reihe nach.
Der bravoröse Kampf am Freitag in Unterzahl bescherte dem DSV ja leider keine Punkte, dazu verlor man eben noch Schermuck durch rot und Brenner verletzt, Schmidt war ebenso verhindert und lediglich Zabel kam dazu. So griff man mit Meinicke und Sczibilanski auf 2 Akteure der zur Zeit erfolgreichen II. zurück, auf der Bank war mit Schmuths auch noch deren Goalgetter udn der schon seit Wochen angeschlagene Beiche, viel mehr Spieler standen schon gar nicht zur Verfügung.
Der DSV trotz allem zu Beginn engagierter und vor allem verbessert bei Standards, im Prinzip versprühte jede Standardsituation Gefahr - ein großes Plus zum Mildenseespiel. 5. Minute Ecke Markert, Flugkopfball SvK - knapp übers Tor. Obaum selten vor unserem Tor, sie versuchten uns spielen zu lassen und durch den schnellen Toure Konter zu setzen. In der 13. Minute der 1. Vorstoß, abgefangen, doch wir schießen Toure an, der nimmt den Abpraller mit geht zur Grundlinie und bringt die scharfe Flanke, TW Langrock hechtet hinein und faustet den Ball weg. Diesen Ball nimmt 30m vor unserem Tor Obaum Kapitän Weise direkt, Glanztat Langrock zum leider im passiven, dann aktiv im Abseits stehenden Obaum Spieler der zum 1:0 einschießt - trotzdem, man hatte hier 3 Mal die Möglichkeit das Tor zu verhindern aber 1. legte man den Gästen den Ball für die Flanke perfekt auf und konnte dann mehrfach den Ball nicht klären, insofern verdientes Gegentor. Die Moral der Mannschaft war (noch) intakt, man reagierte gut. Der Anstoß sollte gleich die nächste Ecke bringen, diese wieder gefährlich, Streuber kommt vollkommen blank am 5er zum Kopfball, wischt aber mehr am Ball vorbei als das er ihn trifft und er geht lang raus. 19. Minute, diesmal ein toller Markert Freistoß der SvK in Szene setzt, wieder nur knapp drüber geköpft. Dann in der 29. Markert mit dem tollen Dribbling über rechts, ansatzloser Schuß aus 18m, mm über den Winkel. Mitten in diese Drangphase dasnn ein dummer Ballverlust, auf außen hat dann Obaum Spieler zu viel Platz - wir greifen ihn einfach nicht an, Flanke, diese kann Langrock nicht festhalten, wieder Abstaubertor von Neubauer - 0:2 - wie sich dann herausstellen sollte der Genickbruch, was danach kam, kann man nur als unsere schwächsten 15 Minuten deklarieren die wir seit langem gespielt haben. Sicherlich ist ein 0:2 nach 30 Minuten hart und man hatte Freitag auch sehr viele Kilometer gefressen um die Unterzahl auszugleichen, aber nun stellte man die Laufarbeit komplett ein und verweigerte zu dem Überfluss auch noch die Zweikämpfe. Ironischerweise das 0:3 aus unserer eigenen Ecke, Richter rutscht beim klären weg, die Abwehspieler rennen sich um und so laufen 3 Gäste auf TW Langrock zu...
Zur Halbzeit folgte ein kleiner Aufrüttler, bisher hatte man in der Saison zwar nicht immer überzeugt, aber hatte die Spiele immer eng gehalten, dies war jetzt deutlich und man merkte der Mannschaft an, dass sie damit nicht klar kam. Der Aufrüttler sollte zumindest lindernden Effekt haben udn wer weiß wie es gelaufen wäre, hätte Streuber in der 47. gleich das 1:3 erzielt, aber er traf nach starker Markert Vorarbeit aus 8m vor dem leeren Tor lediglich den Pfosten. Danach gab es noch einigen Chancen für Obaum und einige für uns, aber es war alles nicht zwingend genug und so blieb es beim 0:3.

Fazit: Personell läuft man auf der letzten Rille, dazu solche haarsträubenden individuellen Fehler, gepaart mit einer absoluten Abschlusseffektivität des Gegners führten zu dem verdienten 0:3 - bisher konnte man bei den Niederlagen festhalten, dass man jedes Spiel auch hätte gewinnen können und das man nicht viel schlechter als der Gegner war - heute nicht, das Spiel ging verdient verloren und nun muss man nächste Woche das schwere Auswärtsspiel in Jeber Bergfrieden gewinnen um den Anschluss ans Mittelfeld nicht zu verlieren.