Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Kreisoberliga Sachsen-Anhalt
13. Spieltag - 22.11.2014 11:30 Uhr
TSV Mosigkau 1894 II   Dessauer SV 97
TSV Mosigkau 1894 II 2 : 7 Dessauer SV 97
(2 : 3)

Spielstatistik

Tore

3x Max Zabel, 2x Hannes Kruschina, Sebastian von Kloeden, Philipp Markert

Assists

2x Hannes Kruschina, Mario Fuchs, Sebastian von Kloeden, Bernt Brenner, Philipp Markert, Tim Fiedler

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (05')Philipp Markert per Kopfball (Sebastian von Kloeden)
0:2 (11')Max Zabel (Hannes Kruschina)
1:2 (27')TSV Mosigkau 1894 II per Weitschuss
1:3 (30')Max Zabel (Hannes Kruschina)
2:3 (39')TSV Mosigkau 1894 II
2:4 (55')Max Zabel (Bernt Brenner)
2:5 (61')Hannes Kruschina per Elfmeter (Tim Fiedler)
2:6 (85')Sebastian von Kloeden (Mario Fuchs)
2:7 (89')Hannes Kruschina (Philipp Markert)

DSV überrollt Mosigkau

Personell extrem ausgedünnt wollte der DSV sein gute Form der letzten Wochen bestätigen. Als Gegner trat dem Mosigkau II entgegen, tabellenmäßig zur Zeit nicht so gut, aber in den letzten 6 Spielen bekamen sie nur 6 Gegentore, dazu personell mit Jornitz, Dämmrich und Kretschmann prominent verstärkt waren, man war also gewarnt.
Der DSV begann furios, exakt wie in der Teambesprechung besprochen führte ein Diagonalball von SvK zu Markert zum 0:1, Markert hier mit seinem 1. Kopfballtor für den DSV. Mosigkau schien von unserem Offensivwirbel überrascht, nächste gute Chance in der 9. Minute doch Fiedlers Schuß zischt hauchzart vorbei. Doch kurz danach das 0:2, Ecke Kruschina, lang stiehlt sich Zabel weg,Tor. Weiter nix zu sehen von den Gastgebern, der DSV beinahe wie im Rausch, Schmidt auf Fiedler, der im 1:1 mit dem TW, aber gut rausgekommen und gehalten. Kurz danach wiederein Duell TW Stürmer, diesmal ist Weiland (danach verletzt ausgewechselt) schneller als Zabel. Dann der wohl beste Angriff des gesamten Spiels, ganz schnell und direkt überbrückt der DSV das Mittelfeld, Markert legt im 16er noch quer auf Fiedler, doch der trifft den Ball vor dem leeren Tor nicht richtig und er geht knapp vorbei.
Dann Mosigkau in unserer Hälfte, es gibt Ecke, diese wehren wir noch gut ab, in Folge dessen aber ein Flankenversuch und der senkt sich tatsächlich ins Eck, 1:2. Doch unbeeindruckt zogen wir unser Spiel wieder auf, diesmal Kruschina mit dem Dribbling und dem Schuß, zart drüber. Dann wieder ein guter Angriff, Fiedler schickt Kruschina auf links, der setzt sich wiedermal im 1:1 duch, gute Hereingabe in den 16er, dort steht Zabel, vor ihm 3 Verteidiger, ein Wackler, guckt sich den TW aus und drin. Kurz danach die 1. Chance von Mosigkau, doch Siegert blockt den Dämmrich Schuß zur Ecke. Zabel hat dann in der 35. die Chance alles klar zu machen, Schmidt setzt ihn im 16er in Szene, schnelle Drehung am 11 Meterpunkt und drüber. Dann wiedermal aus dem nix, Missverständnis in der DSV Abwehr, Fuchs und Siegert sind sich uneinig, Fuchs köpft den Ball an Siegert vorbei und Kretschmann schießt ins verwaiste Tor, Wahnsinn das Mosigkau aus nix hier 2 Tore machte. Die letzen 5 Minuten in der 1. HZ dann sogar so etwas wie Druck von der Vorortelf, aber man wehrte sich tapfer. In der HZ besann man sich auf die starken ersten 40 Minuten und genau so setzte man es dann um. Wenn man alle Chancen aufschreiben würde wäre der Spielbericht ein wenig zu lang, daher die Tore in kurzer Abfolge. In der 55. schickt Brenner Zabel, der eiskalt vor dem TW - 4:2 - danach noch einmal Mosigkau mit einer Chance aber Kretschmann vergibt kläglich. Ab da spielte nur noch der DSV, Foul an Fiedler im 16, klarer Elfer, Kruschina nimmt sich den Ball und 5:2. Es folgten wie gesagt weitere Großchancen, erst in der 85. dann SvK nach Fuchs Flanke, Kopfball, Pfosten, der Ball tunnelt TW Kohle, wieder SvK und 6:2. Schließlich noch letzte Minute, Bandermann (endlich wieder mal in der I. nach Jahren der Abstinenz - Danke fürs aushelfen) sichert den Ball auf links, legt den Ball an den frei am 16er wartenden Markert, Schuß, abgeblockt, der Ball springt zu Kruschina, der ohne Probleme zum 7:2 - den hatte er sich verdient, hatte er doch vorher noach einem tollen Solo über den halben Platz noch frei daneben gezielt, so krönte er seine gute Leistung mit einem Doppelpack.

Fazit: abgesehen von den 2 Blackouts in der 1. HZ zeigte unsere Mannschaft ein tolles Spiel. Offensiv rollte ein schner Angriff nach dem anderen auf das Mosigkau Tor zu und man zelebrierte wirklich schönen Fußball, wenn auch der Gegner nach dem 5:2 das wehren komplett einstellte.