Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Kreisoberliga Sachsen-Anhalt
19. Spieltag - 28.02.2015 14:00 Uhr
Dessauer SV 97   SV Dessau 05 II
Dessauer SV 97 3 : 1 SV Dessau 05 II
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Hannes Kruschina, Philipp Markert, Max Zabel

Assists

Christian Ullrich, Robert Wünsch, Philipp Markert

Gelbe Karten

Christian Ullrich, Florian Rupprecht, Florian Knappe

Zuschauer

85

Torfolge

1:0 (25')Max Zabel (Philipp Markert)
1:1 (29')SV Dessau 05 II per Kopfball
2:1 (45')Hannes Kruschina (Christian Ullrich)
3:1 (59')Philipp Markert per Elfmeter (Robert Wünsch)

super Rückrundenstart

Nach über 2 quälend langen Monaten, gab es endlich wieder Ligafußball an den Kienfichten. Nachdem man im letzten Saisonspiel 2014 den Tabellenführer schlug, wartete nun der Tabellenzweite Dessau 05 II auf uns. Perfekter Gegner, so wusste man gleich woran man ist.
Strauß, Brenner, Beiche, M. Fuchs, Schermuck, Klose, Fiedler, Römmling, Hocke, Wittwer, Elze, Habermann, Streuber – nicht unser 13er Kader für den heutigen Tag, sondern die Ausfallliste – so dass man gehörig improvisieren musste.
Dies merkte man zu Beginn kaum, man begann extrem fokussiert und gewann folglich gleich die ersten Zweikämpfe. Nach 10 Minuten dann die erste Torannäherung, Kruschina setzt einen Volleyschuß aus 20m neben das Tor. Dann 05 mit der ersten Torannäherung, nach einer schönen Kombination klärt Langrock indem er schneller draußen war als der Gegner am Ball. Doch die DSV Antwort gleich im Gegenzug. Traumpass von Kruschina durch die Lücke in der 4er Kette, Markert läuft vollkommen blank auf das 05 Tor zu, hat viel Zeit, schießt und auch wenn man draußen schon fast jubelte, trudelte der Ball doch vorbei. Doch der nächste Konter sollte sitzen, wieder ist 05 weit aufgerückt, SvK erobert den Ball, sieht Markert, der schickt sofort Zabel. Der rennt vollkommen allein circa 40m vor dem Tor auf den TW zu, zeigt dort all seine Klasse, tanzt den TW aus und schiebt ein.
Leider währte der Jubel nicht all zu lang. Ecke 05, Kopfball vom ehemaligen DSV Jugendkicker E. Horn, Langrock kratzt noch am Ball, der senkt sich aber irgendwie trotzdem hinein. Die Phase danach gehörte 05, lediglich unterbrochen durch eine schöne Zabel Einzelaktion, doch sein Schuß ging knapp vorbei. 05 aber in der 43. mit einer sehr guten Chance, der Spieler läuft von außen ein, ist vor Langrock, aber verzieht deutlich. Die Mannschaften hatten sich schon auf die Pause eingestellt, da sieht Ullrich, dass Kruschina lang Platz hat. Der 05 Verteiger patzt und Kruschina marschiert aufs Tor zu, spitzer Winkel und trotzem hebt er ihn mit dem schwachen Linken traumhaft über alle hinweg ins Tor – toll gemacht.
Die 2. HZ sollte dann zur Überraschung alle sehr einseitig werden. Beim DSV verbesserte man die paar Schwächen und 05 kam damit nicht zurecht. 46. Minute, Kopfball Zabel, doch aus 1m Entfernung köpft er, extrem stark bedrängt, 5m drüber. Dann die fast Sensation, Freistoß Markert, Knappe kommt 8m vor dem Tor frei zum Kopfball, doch der TW hält. Markert dann in der 55. wieder frei durch, doch 05 klärt zur Ecke. Diese wieder brandgefährlich, Zabel mit dem Flugkopfball und der TW hält artistisch, aber sicher. Doch die Entscheidung sollte nicht lange auf sich warten. Wünsch klaut 05 einen schon verloren geglaubten Ball an der Eckfahne, tunnelt seinen Gegenspieler, zieht in den 16er, dumpfer Tritt in seine Hacken – Elfmeter! Diesen verwandelt Markert sicher (da der Autor nicht hingesehen hat, weiß er nicht in welche Ecke). 05 weiter nur am reagieren, wir mit dem 3 gegen 1 Konter, Rupprecht frei durch, steht blank vor dem TW, legt aber nochmal quer zu Zabel, der mit dem Haken, obwohl das Tor frei war, trotzdem kommt er zum Schuß, aber der TW wirft sich in den Ball. Dann eine interessante Situation, Markert wird wieder einmal in die Gasse geschickt, Kaluza senzt ihn jedoch vor dem Tor um – er hatte schon Gelb, trotzdem gab es glatt Rot. Zusätzlich sollte es Elfmeter eben – Markert aber korrigiert den SRA und sagte, dass es außerhalb war – starke Aktion.
Das Spiel spielte man dann souverän zu Ende und begrüßte mit Tom Krause (17) den nächsten Spieler in der 1. Mannschaft – willkommen Tom!

Fazit: Die 1. HZ war ausgeglichen, doch in der 2. HZ bewies man Stärke und gewann ungefährdet und verdient und das trotz der Ausfälle. Das nötigt schon Respekt ab, also Kompliment an alle 14 Spieler, ihr habt das toll gemacht! Leider ist nächste Woche spielfrei, weil bei Lok durch die Haide gelaufen wird, schade, aber dann halt in 2 Wochen, wenn die nächste Spitzenelf (Steutz Leps – neuer Tabellenzweiter) zu uns „darf“!