Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Kreisoberliga Sachsen-Anhalt
21. Spieltag - 14.03.2015 15:00 Uhr
Dessauer SV 97   FSG Steutz/Leps
Dessauer SV 97 3 : 1 FSG Steutz/Leps
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Sebastian von Kloeden, Philipp Markert, Max Zabel

Assists

Philipp Hoffmann, Hannes Kruschina, Bernt Brenner

Zuschauer

33

Torfolge

1:0 (65')Sebastian von Kloeden (Bernt Brenner)
2:0 (75')Philipp Markert per Weitschuss (Philipp Hoffmann)
3:0 (79')Max Zabel (Hannes Kruschina)
3:1 (92')FSG Steutz/Leps per Elfmeter

Serie hat Bestand

Nach der unfreiwilligen Pause in der letzten Woche, kam diesmal nach 05 der nächste Tabellenzweite an die Kienfichten - wohl die Überraschung der Saison - die FSG Steutz/Leps.
Nichtsdestotrotz war man im DSV Lager optimistisch, die Form stimmt und man gewann 5 der letzten 6 Spiele (bei einem Unentschieden) und das nicht gerade gegen Laufkundschaft.
Der DSV von Beginn weg dominant, gleich die ersten 5 Minuten sollten 2 gefährliche Ecken und 2 Kopfballchancen von SvK zur Folge haben, doch jeweils knapp drüber. Steutz dann nach 15 Minuten mit der ersten Chance, doch auch hier vorbei. Die wohl größte Chance in der 1. HZ hatte auch SvK, doch sein toller Schuß nach 25 Minuten ging hauchzart vorbei. Schade auch, dass der Treffer von Schermuck in der 30. Minute nicht zählte, eventuell Abseits, auch wenn der Torschütze dies anders sah. Ansonsten zeigte sich, dass Steutz nicht gänzlich unverdient die beste Abwehr der Liga stellte. Der DSV mit Übergewicht, aber nicht DEN klaren Chancen. Daher nahm man sich zur HZ vor noch ein wenig mehr Gas zu geben. Gesagt getan - gleich zu Beginn der 2. HZ ein Chancenfeuerwerk. Direkt nach dem Anstoß, Markert über rechts, die Hereingabe geht innen an allen vorbei, Schermuck lang frei verpasst aber hauchzart das sichere Tor. 48. Minute dann eine Doppelchance, ein Markert Freistoß zwingt Finger im Steutz Tor zu einer guten Parade, wir aber halten den Ball in den Reihen und schicken Zabel auf die Reise. Der scheitert aber vor dem Tor auch an einer starken Fußparade von Finger. Leider musste man dann in der 51. Rupprecht verletzungsbedingt auswechseln - Brenner gab zur Freude aller nach knapp 4 Monaten sein Comeback. Kurz danach, man war noch am sortieren, die wohl beste Steutz Chance des Spiels. Natürlich durch ihren gefährlichsten, Hecht, doch Siegert hält den 15m Flachschuß mit einer starken Parade. Dann startet Kruschina über links durch, Hereingabe auf den lank blank wartenden Zabel und der schießt knapp daneben. Doch dann war es soweit, Markert und Brenner mit blindem Verständnis bei einem Einwurf, Brenner gelangt frei in den 16er, unkonventionelle "No-Look" Flanke und in der Mitte ist SvK 10m vor dem Tor absolut blank - Volleydrehschuß, Finger bekommt die Finger noch dran, doch der Ball zu stark geschossen, springt ins Tor. Danach wollte Steutz mehr nach vorne machen, dies gab uns Räume zum kontern. 10 Minuten später sieht Hoffmann die Lücke in der Steutz Abwehr, er "filetiert" diese vorzüglich und Markert hat Platz auf der rechten Seite auf Höhe 16er, da denkt er sich einfach - rein mit dem - und schweißt einen Schuß unter die Latte, Finger im Steutz Tor vollkommen verdutzt - 2:0. Das Spiel war damit durch, nächster Konter über links, Kruschina geht fast bis zur Grundlinie, Querpass, Zabel grätscht den Ball lang hinein - 3:0. Kurz danach fast noch das 4:0, aber Zabel köpft nach toller SvK Kopfballvorarbeit "nur" an den Pfosten. In der Nachspielzeit dann noch ein Elfmeter für Steutz, Siegert hat den Ball fast, aber etwas glücklich geht der Ball trotzdem rein.
Fazit: Man hat aus den letzten 7 Spielen 19 Punkte geholt und hat den Start in die Rückrunde erfolgreich gemeistert - nun wartet nächste Woche Waldersee/Vockerode - auch mit denen hat man noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen.