Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Kreisoberliga Sachsen-Anhalt
22. Spieltag - 21.03.2015 15:00 Uhr
SG Waldersee   Dessauer SV 97
SG Waldersee 1 : 1 Dessauer SV 97
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Max Zabel

Assists

Philipp Markert

Gelbe Karten

Christian Ullrich, Hannes Schermuck

Zuschauer

43

Torfolge

1:0 (42')SG Waldersee per Kopfball
1:1 (85')Max Zabel per Kopfball (Philipp Markert)

1. HZ pfui, 2. HZ hui....

Nur die Älteren unter uns konnten sich an die letzte DSV Niederlage erinnrn und man nahm sich vor, dass das nicht nur so bleiben sollte, sondern auch, dass man 3 Punkt aus der "Limbach Arena" entführen wollte.
Der DSV von Beginn weg gleich dominant wie zuletzt, die erste Chance bereits nach 2 Minuten. Nach einem Einwurf kommt Zabel im 16er aus spitzem Winkel frei zum Schuß, doch der TW zur Ecke. Die ersten 10 Minuten sollte sich Waldersee kaum befreien können und wir spielten ganz gefällig. Dann leider eine unschöne Situation. Nach einer Ecke wird unser TW T. Siegert umgerammt und auf dem Boden liegend bekommt er den Fuß eines Gegenspielers auf die Hand - keine Chance für ihn, dass es hier weiterging - Langrock, vorher bei der II. schon zu 0 gehalten, kam ins Spiel. Diese etwa 3-4 minütige Pause bekam uns überhaupt nicht, es war ein richtiger Bruch im Spiel. Es schien als ob die Mannschaft nicht wieder auf Betriebstemperatur gelangte. So kam Waldersee zu 2 sehr guten Chancen. Nach einer Ecke glänzt Langrock mit einem Wahnsinnsreflex und kurz danach wieder Waldersee vor unserem Tor, aber zum Glück Abseits. Man kam danach mühsam wieder etwas besser ins Spiel. Markert mit einem schönen Freistoß aus 20m, der TW hechtet den Ball zur Ecke. Diese findet Zabel am langen Pfosten frei, wieder spitzer Winkel, der TW hält sehr gut. Danach noch einmal Schermuck mit der Kopfballchance, doch sein Torpedo findet nicht das Ziel. So war es dann Waldersee, die mit der nächsten Chance (natürlich eine Standardsituation) das Tor erzielten - hier kam zur schlechten Verteidigung unsererseits hinzu, dass dieser Freistoß keiner war. Nur eine von vielen strittigen Situationen in diesem Spiel. Kurz danach Ullrich im gegnerischen 16er, Tritt gegen sein Schienbein, was man Zeugenaussagen zu Folge wohl auch auf den heimischen Kienfichten vernahm, doch er fiel nicht - und der SR gibt wohl nur Foul, wenn der Spieler auch fällt. (naja, auch nur manchmal) - kurz danach war HZ
Angemahnt wurde vor allem die Intensität mit der man spielte, so konnte man hier nichts holen. Gesagt getan, mit der 2. HZ stand eine ganz andere Mannschaft auf dem Platz. Keine 2 Minuten vorbei, Markert setzt sich außen stark durch, Hereingabe, Zabel mit dem Drehschuß aus 5m --> Pfosten! Wieder 2 Minuten später, Schermuck kommt nach einem abgewehrten Freistoß aus 8m frei zum Schuß, doch in die Arme des TW. In der 58. Minute ist Fuchs nach einer Ecke vorn, kommt zum Schuß, doch vor der Linie wird der Ball abgeblockt. Wieder Fuchs, diesmal aus dem Spiel heraus, Schuß aus spitzem Winkel, der TW aber sicher. Waldersee konnte sich in dieser 2. HZ überhaupt nicht aus ihrer Hälfte befreien, im Prinzip gelangten sie nur 2 Mal in unsere. In der 72. setzt sich dann Kruschina super über rechts durch, geht bis zur Grundlinie und findet in der Mitte Zabel frei, der leider mit Rücklage schießt den Ball neben das Gehäuse. Dann ein hoher Ball in den 16er, Zabel wird 1m vor den Augen des SR ein Ellenbogen in das Kreuz gerammt - er muss behandelt werden - die rote Stelle an Zabels Rücken verriet, dass hier nicht nut gekuschelt wurde. Dann die 85. Minute, man presst so stark, dass ein Walderseer den Ball nur durch den 5er querpassen kann, doch da lauert Schermuck - der hat viel zu viele Optionen (nämlich 2 - abspielen oder den Ball ins leere Tor schieben) und er wählt den Abschluss - leider mit gefühlten 5kmh, ein Spieler schlägt den Ball vor der Linie weg. Dann eine Szene die Rot verdient gehabt hätte. Nr. 12 von Waldersee ist nach einem "Nichtpfiff" für alle sichtbar sauer, nimmt 10m Anlauf und rammt Zabel aus vollem Lauf um - Freistoß und keine! Karte für ihn. Diesen Freistoß zieht Markert scharf nach innen und quasi eine Kopie des 1:0 - diesmal springt hier Zabel höher als alle anderen und köpft zum umjubelten 1:1 ein. Doch man wollte mehr. 89. Minute SvK nimmt sich aus 25m ein Herz, ein Schuß wie ein Strahl, doch hauchzart drüber. Dann die 92. Minute, Kruschina wird genau an der 16er Kante gefällt - Freistoß. 7 Mann stehen in der Waldersee Mauer, welche für alle sichtbar am 11m Punkt stand - wenn man rechnen kann fällt auf 16m - 11m = 5 - es kam wie es kommen musste, der Freistoß ging in die Mauer und das Spiel war vorbei.

Fazit: Die Moral und kämpferische Intensität war klasse in der 2. HZ, man verdiente sich diesen Punkt mehr als redlich. Leider agierte man aber in der 1. HZ nach der Verletzungspause von Siegert 35min lang zu zaghaft. Allerdings haben sich in Waldersee schon viele Mannschaften die Zähne ausgebissen, man muss also vom Spielverlauf her mit dem Punkt zufrieden sein, auch wenn objektiv betrachtet ein Sieg hier mehr als verdient war.