Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Kreisoberliga Sachsen-Anhalt
20. Spieltag - 04.04.2015 12:30 Uhr
ESV Lok Dessau II   Dessauer SV 97
ESV Lok Dessau II 0 : 9 Dessauer SV 97
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

3x Max Zabel, 2x Sebastian von Kloeden, 2x Toni Hocke, Christian Ullrich, Bernt Brenner

Assists

4x Philipp Markert, 2x Florian Rupprecht, Sebastian von Kloeden, Max Zabel, Toni Hocke

Zuschauer

38

Torfolge

0:1 (16')Sebastian von Kloeden (Florian Rupprecht)
0:2 (39')Max Zabel (Florian Rupprecht)
0:3 (58')Christian Ullrich (Max Zabel)
0:4 (60')Max Zabel (Toni Hocke)
0:5 (66')Toni Hocke (Philipp Markert)
0:6 (71')Max Zabel (Sebastian von Kloeden)
0:7 (80')Sebastian von Kloeden (Philipp Markert)
0:8 (85')Bernt Brenner (Philipp Markert)
0:9 (90')Toni Hocke (Philipp Markert)

Kantersieg

Die Partie fand auf Kunstrasen statt, da der Platz bei der Lok nicht bespielbar war. Vollkommen unkompliziert einigten sich alle Verantwortlichen auf diese Platzverlegung, um einen drohenden Männerspieltag abzuwenden. An dieser Stelle ein Dank auch an M. Pinkert und die Lok Verantwortlichen.
Die Chronologie des Spieles ist schnell erzählt.
Der DSV bestimmte von Beginn an die Szenerie. 1. Minute Chance für M. Zabel nach Ballgewinn durch S.v. Klöden. Zwei Minuten später Flanke B. Brenner und Kopfball von Zabel an die Latte. Mit S.v. Klöden und B. Brenner sowie H. Richter gab es drei Veränderungen personell zur Vorwoche. Das Spiel spielte sich ausschließlich in der Hälfte der "Gastgeber" ab. Diese gelangten kaum über die Mittellinie. In Minute 16 dann die Führung als Rupprecht nachsetzt und der mitgelaufene S.v. Klöden kein Problem hat zu vollenden aus Nahdistanz.
Weitere Chancen zwischen Minute 20 und 30 durch S.v K. ; P. Markert und B. Brenner. In der 40' dann das 2:0 von Torjäger M. Zabel nach Vorarbeit von F. Rupprecht, nachdem er vorher sehr aussichtsreich am guten Torhüter gescheitert war, bediente ihn "Ruppi" erneut. Diesmal war es weitaus schwerer, aber den machte der nun alleinige Torschützenkönig der KOL. In der 42 Minute schöne Kombination zwischen R. Wünsch und B. Brenner doch letzter verzieht knapp über das Tor. Von der Lok Offensive gab es in Halbzeit eins nichts zu berichten.
In der Pause die Erinnerung vom Trainer konzentriert zu Werke zu gehen.
In den folgenden Minuten ging die Lok förmlich unter. Ließen noch C. Ullrich und S.v.K Großchancen aus bzw. der Torwart Neubauer hielt gut, so erzielte Verteidiger C. Ullrich nach Vorarbeit von M. Zabel das vorentscheidende 3:0 nach einem Eckball. Das erfreuliche aus Sicht der Gastgeber war sie hatten genügend Personal auf der Bank und das Spiel war wohltuend fair. Sportlich gesehen legte der DSV zum 4:0 nach, als T. Hocke frei am Torwart scheitert und M. Zabel den Abpraller einschiebt. Sieben Minuten später machte es T. Hocke nach Vorarbeit von P. Markert besser und vollendete die Hereingabe sicher. Sofortiges Pressing und Balleroberung erzeugte gleich die nächste Aktion von P. Markert. Das wohl schönste Tor erzielte in Minute 71 der Torgarant M. Zabel, in dem er zwei Gegenspieler aussteigen läßt und den Torhüter sauber überlupft. Dann nahm in Trainer J. Kreibich vom Feld zum vorzeitigen Feierabend. Es kam der junge T. Krause, der noch zwei große Möglichkeiten hatte, aber leider sein erstes Tor verweigerte.
In der zweiten Halbzeit legte P. Markert einige Tore auf, so auch das 7:0 für S.v.K und das 8:0 , welches offiziell als Eigentor gewertet wurde, wobei B. Brenner einschußbereit war. Den Schlusspunkt beim höchsten Saisonerfolg setzt T. Hocke wieder mal nach Vorarbeit von P. Markert.
Insgesamt sehr variabel agierte der DSV. In Halbzeit eins vorwiegend über R. Wünsch und im zweiten Durchgang über P. Markert. Defensiv ließ man fast nichts zu. Beim Stand von 8:0 erzielte die Lok ein Ehrentor, welches durch Schiedsrichter Bube keine Anerkennung fand wegen Torwartbehinderung.

Fazit: Weiter so!