Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Kreisoberliga Sachsen-Anhalt
25. Spieltag - 02.05.2015 15:00 Uhr
Dessauer SV 97   SV Mildensee 1915
Dessauer SV 97 6 : 0 SV Mildensee 1915
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Max Zabel, Tim Fiedler, Sebastian von Kloeden, Florian Rupprecht

Assists

Holger Elze, Mario Fuchs, Sebastian von Kloeden, Hannes Richter, Hannes Kruschina, Mike Kelle

Gelbe Karten

Florian Rupprecht

Zuschauer

97

Torfolge

1:0 (16')Sebastian von Kloeden per Kopfball (Hannes Richter)
2:0 (18')Florian Rupprecht (Holger Elze)
3:0 (41')Tim Fiedler (Sebastian von Kloeden)
4:0 (49')Max Zabel per Elfmeter (Hannes Kruschina)
5:0 (63')Max Zabel (Mike Kelle)
6:0 (83')Max Zabel per Elfmeter (Mario Fuchs)

DSV in Gala Form

Thyrolf & Uhle Derby auf unserem wundervollen Kunstrasenplatz vor passenderweise 97! Zuschauern, perfekte Voraussetzungen für ein tolles Spiel. Mildensee gewann das Hinspiel unverdient gegen den 50 Minuten in Unterzahl agierenden DSV, da war also noch eine Rechnung offen! Und so spielten wir auch – die ersten 15 Minuten immer wieder Angriffe über die Außen, doch noch fehlte ein Abnehmer in der Mitte. Dann die 15. Minute, Rupprecht über Außen perfekte Hereingabe, Brenner schießt stark, der Ball fliegt in Richtung Winkel, da fischt Kopitzki den Ball aus jenem – Ecke. Diese Ecke stark getreten von Richter, SvK springt gefühlte 10m höher als alle Msee Verteidiger und 1:0! Eine Minute später, kontrollierter Spielaufbau aus der 4er Kette heraus, Seitenverlagerung und auf einmal ist Platz. Elze spielt den öffnenden Ball zu Rupprecht, der mit dem starken Antritt am Gegenspieler vorbei, trockener Schuß aus dem 16er raus und 2:0! In der Folge absolute Spielkontrolle und Chancen durch Ullrich und 2x Richter. In der 32. dann der 1. Msee Torschuss, aus einem Freistoß heraus hält Siegert sicher. Zum Ende der HZ wieder Tempoverschärfung unsererseits, Fiedler hat im Spielaufbau alle Zeit der Welt, Pass zu SvK, Fiedler läuft in Position, Lupfer von SvK in Fiedlers Lauf und der bleibt vor dem TW cool und überlupt ihn zum 3:0 – schönes Tor! In der HZ war man sich der eigenen Stärke bewusst und wollte einfach so weiterspielen. Zabel hatte schon 30 Sekunden nach Anpfiff die Chance auf das 4:0, doch das dauerte noch 4 Minuten. Kruschina erkämpft einen toten Ball an der Grundlinie, geht in den 16er, dämliches Foul eines Gastverteidigers und Elfmeter. Zabel nimmt sich den Ball und trifft. Dann 2 Mal Pech beim DSV. Ein toller Richter Freistoß klatscht ans Lattenkreuz und auch ein SvK Kopfball nach Kruschina Flanke geht ans Lattenkreuz. Inzwischen war auch Mike Kelle im Spiel und er gab nochmal ordentlich Tempo mit dem Msee nicht klar kam. In der 63. zerschneidet sein Pass die Msee Abwehr und Zabel ist frei durch, keine Probleme beim 5:0. In der 75. dann auch das 6:0, Kelle und Zabel laufen beide frei auf den TW zu, Kelle zu Zabel, der zurück zu Kelle und Tor – aber was war das? Der Linienrichter zeigte Abseits an…dabei standen unsere Spieler immer hinter dem Ball…nunja, ansich egal, aber Mike Kelle hätte dieses Tor absolut verdient. So dauerte es bis zur 85. Minute als Fuchs Zabel auf die Reise schickt, der einen Schritt schneller als der TW, der erwischt ihn am Fuß – klarer Elfer – Zabel schießt selber, 6:0 – genau wie Prophet Schermuck es vorausgesagt hatte. Erfreulich, dass dann auch Markert sein Comeback nach 2 wöchiger Pause gab.

Fazit: Verdient, hochüberlegen, noch zu niedrig – eine tolles Spiel unserer Elf, die sich zur Zeit in Topform befindet und gegen, zugegeben ersatzgeschwächte Gäste, wirklich wieder schönen Fußball spielte und auch defensiv nix, aber auch gar nix zuließ. Weiter so!